Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Talgdrüse am Kopf > Haarewaschen nach Entfernung ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Talgdrüse am Kopf > Haarewaschen nach Entfernung ?

    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte seit Jahren eine Art "Beule" am Kopf, die in den letzten Jahren etwas größer geworden ist und mich ziemlich gestört hat - vor allem, wenn man beim Kämmen dran hängenbleibt

    Gestern wurde sie rausgeschnitten und der Arzt meinte, ich dürfte mir 10 Tage nicht die Haare waschen ! Meine Haare sind nach 2 Tagen schon sowas von fettig...wie soll ich da denn ins Büro gehen ? Hattet ihr das Problem auch schon mal ? Meiner Meinung nach müsste ich doch "drumherum" waschen können...

    Nächste Woche muss ich mir auch die Fäden ziehen lassen, wisst ihr zufällig, ob das jeder Arzt machen kann ? Der Hautarzt, bei dem ich war, ist nämlich in meiner Heimatstadt und die ist ziemlich weit weg von hier ....

    Außerdem hab ich ein wenig Angst, dass sich die Stelle entzündet - könnte passieren, meinte der Arzt. Kann man Entzündungen irgendwie vorbeugen ? Das blöde ist, es ist mitten auf dem Kopf, d.h. ich seh es nicht mal selber Wie merke ich denn dann, ob es sich entzündet ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oh je.

    Ein Freund von mir hatte das auch, aber der hatte ne Glatze von daher konnte er mit dem Waschlappen drüber.

    Vielleicht geht Trockenshampoo? Allerdings habe ich davon keine Ahnung.

    Eine Entzündung merkst du in aller Regel schnell, wenn sie schmerzt, heiss wird und auf Druck total empfindlich reagiert, vorallem wie in deinem Fall wo es ja an der Oberfläche ist.

    Fäden könnte theoretisch jeder Arzt ziehen, das ist ja was einfaches (könnte man ja ja mit nem scharfen Skalpell fast selber machen) Ich würde den behandelnden Arzt trotzdem mal anrufen ob er aus anderen Gründen (Heilungsverlauf ect) die Wunde noch mal sehen will. Sonst kannst du bestimmt zu deinem Hausarzt.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich hatte auch mal so einen Grützbeutel auf dem Kopf. Die Stelle wurde mit einem Stich genäht und ich durfte auch eine Woche nicht die Haare waschen. Ich hatte die Haare zusammen gebunden. So ging es.

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    @insomnia,
    und bei dir hat sich nichts entzündet ?
    Ich bin da momentan etwas überängstlich, weil ich in knapp 2 Wochen in Urlaub fliege....

    Ich hab meine Haare jetzt seit Donnerstag nicht gewaschen und ich sehe wirklich sowas von schrecklich aus, selbst mit zusammengebundenen Haaren...mir graut vor nächster Woche im Büro...
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Trockenshampoo dürfte kein Problem sein. Ich empfehle den Seidenpuder von Hauschka, der ist sehr ergiebig.

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Nein, bei mir hat es sich nicht entzündet, eine Woche später wurde der Faden gezogen, ich glaub, am Abend hab ich gleich die Haare gewaschen, aber vorsichtig.

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    geht es denn hauptsächlich darum, dass kein Wasser an die Wunde kommen soll ?
    Trockenshampoo ist ja auch Chemie, da muss ich ja auch aufpassen, dass nichts an die Wunde kommt.

    Mal sehen, wie ich morgen aussehe, am W-ende kann ich mich ja in meiner Wohnung verstecken
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich denke mal, es soll auch kein wasser an die Wunde kommen, vielleicht kannst du ja zumindest mit wasser deine haare waschen ohne das die Wunde mit Wasser in Berührung kommt?

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich habe mir auch vor ca. 6 Monaten so eine Beule entfernen lassen und habe mir direkt 2 Tage danach die Haare gewaschen, mit Wasser und Shampoo und allem
    Der Arzt meinte auch mind. 1 Woche warten, aber es ist alles gut gegangen. Ist aber nicht zur Nachahmung zu empfehlen
    LG Minouri

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,887
    Anzeige
    Die Fäden entfernen kann bestimmt jeder Arzt und Dein Hausarzt kann bestimmt auch sehen, ob die Wunde entzündet ist.

    Habe mir auch schon selbst Fäden gezogen (und ich habe keine medizinischen Kenntnisse), aber auf dem Kopf würde ich das dann doch nicht tun .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Entfernung von Dornwarzen
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 14:57:54
  2. Entfernung der Gallenblase
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 14:45:32
  3. Verhärtete Talgdrüse?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 13:23:28
  4. effektive amu entfernung
    Von lora im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 21:17:05
  5. *autsch* entzündete Talgdrüse?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 18:23:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •