Guten Morgen zusammen,

mein "heißgeliebeter" Mixer hat sich ja neulich verabschiedet.
Also musste ein Neuer her und ich hab ein wenig im www gesucht und schließlich auch bei einem etailer mein Wunschmodell gefunden und gekauft. Gekauft heisst in dem Fall: online bestellt und den Rechnungsbetrag samt Versandkosten überwiesen.

Der Shop hat durchweg gute Bewertugen bekommen.
Ich hab die Überweisung am 16.03. rausgegeben und der Eingang wurde am 19.03. bestätigt.
Sodele, jetzt warte ich auf den Mixer und nix kütt.
Wenn ich online in mein Kundenkonte gehe seh ich auch keinen Versandstatus. Ergo hab ich den Händler angemailt am 25.03. und mal freundlich nach dem Verbleib gefragt.
Am 26.03. kam dann die Antwort die Ware sei unterwegs und müsse schon längst bei mir sein.

Ich hab ihm dann zurückgemailt, daß dem nicht so ist und er möge mir doch bitte mitteilen, welches Versandunternehmen er gewählt hat und die Tracing Nummer (es handelt sich um versicherten Versand) damit ich da mal nachhaken kann online.
Besteht ja auch noch die Möglichkeit, daß das Päck bei irgendeinem Nachbarn lagert und wir (mal wieder) keine Benachrichtigungskarte bekommen haben.
Auf diese Anfrage bekam ich keine Antwort.

Ich würd den Händler jetzt gern in Lieferverzug setzen falls möglich.
Meine Frage ist daher: kann ich das als Privatperson überhaupt, und wenn ja ,ab wann kann ich ihn in Lieferverzug setzen und ihm , sagen wir mal, eine Frist setzen bis zum 18.04 (was ich schon sehr lang finde) um dann vom Kaufvertrag zurückzutreten und die Rückerstattung des Kaufpreises samt Portokosten einzufordern?

Bei weiterem cruisen über die website hab ich gestern leider nur eine hypteure 0180er Nummer gefunden für eine Servicezentrale die leider nur von Mo bis Fr besetzt ist.
Ich denk einfach mal telefonisch werde ich da auch nicht mehr Auskunft bekommen von daher würd ich da gern schriftlich aktiv werden.

Nächste Frage: falls ein Artikel nicht vorrätig ist, müsste der Händler dem Kunden da nicht auch Bescheid geben über eine Lieferfrist und ihm die Möglichkeit geben vom Kaufvertrag gleich zurückzutreten?
Wenn ich einen Artikel brauche dann schon zeitnah und nicht erst in 4 oder 6 Wochen.

VG
Sun