Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 99

Thema: suche den finstersten, dreckigsten Duft ...

  1. #21
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    hah, mein thema

    tjaja, ich würde auch mal für etwas mehr toleranz plädieren.
    oder eben auch nicht.

    ich für meinen teil kann es absolut nicht verstehen, wie erwachsene frauen z.b. STÄNDIG nach baby(puder) riechen wollen.
    da würde ich mir als mann schon so meine gedanken machen - in vielerlei hinsicht.

    und ja, ich zum beispiel trage
    - den pantherkäfig lui von mazzolari.
    - den kameldung oud cuir d'arabie.
    - die handtasche lonestar memories von tauer.
    - die finstere iris orris von tauer.
    ... und einige andere derbe gesellen.

    und ja, ich bekomme sehr viele komplimente dafür - von frauen wie von männern. oft auch und gerade von frauen, die selbst ganz andere düfte tragen.
    zu mir paßt aber vom naturell, vom typ und von der kleidung her auch kein blümerantes zeugs, acquatische langnese-strand-düfte oder baby-tralala.

    darüberhinaus muß man doch auch ganz klar trennen, ob man ein parfum TRAGEN möchte oder einen konzeptduft als GERUCH zu hause bzw. manchmal um sich herum haben möchte.
    auch wenn das vielen vielleicht nicht einleuchtet - es gibt düfte und auch hersteller, die parfums bzw. düfte herstellen, die eben genau so etwas, nämlich zweiteres darstellen: konzeptdüfte, die bestimmte situationen und/oder dinge aufgreifen und eben so riechen - und nicht unbedingt den anspruch haben, ein wohlbalanciertes PARFUM zu sein sondern sich viel eher als GERUCH verstehen.

    in diese ecke würde ich persönlich viele cbihate-düfte stellen sowie die komplette l'etat libre-fraktion (außer r. de palma), darüberhinaus einen teil der cdg-düfte usw. ...

    viele der richtigen duftfreaks hier - mich eingeschlossen - haben in ihrer kollektion eben auch parfums, die man vielleicht nur zu hause im stillen kämmerlein trägt, zu einer bestimmten stimmung und/oder um ebendiese zu kreieren. oder parfums bzw. gerüche, die man gar nicht trägt sondern nur irgendwo hinsprüht um ab und an diesen geruch in der nase zu haben.
    das ist nicht krank sondern einfach nur duftaddicted für fortgeschrittene

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #22
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ach ja, das eigentliche thema:

    dreckige düfte.

    meine vorrednerinnen, vor allem peppi haben ja schon einige genannt...
    ich würde aus dem stehgreif mal sagen:

    - einiges von cbihate.
    - vieles von l'etat libre.
    - einige demeter-düfte.

    ... für mich tragbarer dreck oder dreckiges tragbares :
    - etros messe de minuit - die finstere muffige kathedrale.
    - le labo patchouli - der schwarzwälder räucherschinken.
    - montales oud cuir d'arabie - die mumie.
    - tauer - lonestar memories und orris.
    - mazzolaris lui - der besagte pantherkäfig.
    - etros gomma - nicht zu verachten, ähnelt den ebenfalls testenswerten extremlederchen: bandit von piguet und knize ten.

    mir fällt sicher noch was ein

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #23
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard hach..

    ...susi, besser könnte es wirklich nicht ausgedrückt werden...

    du hast so ne überwältigend schöne Art des Argumentieren...

    jetzt muß ich mich auch nicht mehr krankhaft fühlen, dass ich der Meinung 95% Befragten auf der Fußgängerzone nicht entspreche und meine Dreckrichtung genießen kann....

    LG

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  4. #24
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Moin Moin

    Frau Bestie, ich meine den Tuscan Leather. Sehr lecker!

    Was ich Susis superbem Plädoyer hinzufügen möchte: anscheinend glauben manche hier, dass diese so genannten dreckigen Düfte tatsächlich nach "Schweinestall" riechen. Ist nicht so... Es geht hier vielmehr um Düfte, die aus den kommerziellen Mustern rausbrechen. Es werden z.B. Komponenten aus der klassischen Parfumeurskunst genommen und in neuen Kombinationen oder höheren Konzentrationen verwendet. Nimmt man zum Beispiel Vetiver, der in vielen frischen Düften verwendet wird, in hoher Konzentration, so bekommt man einen sehr erdigen Duft. Ekelig? Nein, beileibe nicht...

    Wir führen ja viele dieser Düfte und es ist mir noch nie passiert, dass Kunden fluchtartig den Laden verlassen haben. Am Anfang befremdet vielleicht, aber viele sind danach wieder gekommen, weil sie sich gerade in den so fremden Duft verliebt haben

    Also bitte erst probieren bevor man Pauschalurteile abgibt.

    LG,

    Jan

    PS gerade die so genannten Sauberdüfte enthalten viel Moschus und nachtblühende Pflanzen, wie Jasmin, Gardenie Tuberose etc Diese Blüten haben einen sehr hohen Anteil an einem Geruchsstoff, der sich Indol nennt und normalerweise im Kot vorkommt. Damit ziehen diese Blüten aasfressende und Kot liebende Insekten an. Moschus hingegen wurde ursprünglich aus der Brunftdrüse eines Hirsches gewonnen. Geht es noch dreckiger?

  5. #25
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von janchoyer
    Diese Blüten haben einen sehr hohen Anteil an einem Geruchsstoff, der sich Lindol nennt und normalerweise im Kot vorkommt. Damit ziehen diese Blüten aasfressende und Kot liebende Insekten an. Moschus hingegen wurde ursprünglich aus der Brunftdrüse eines Hirsches gewonnen. Geht es noch dreckiger?
    igitt igitt, wie kann man bitte nur so riechen wollen *ironie aus*

    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Wie schön, wenn man für Toleranz plädiert. Wie schade, wenn man aber nicht lesen kann. Und so leider selbst verurteilt.

    Oder wie ist es anders zu verstehen, wenn man solche Antworten auf eine pure Frage und Meinungsäußerung bekommt,wie von Jan: "Also bitte erst probieren bevor man Pauschalurteile abgibt." oder Jairosa "jetzt muß ich mich auch nicht mehr krankhaft fühlen, dass ich der Meinung 95% Befragten auf der Fußgängerzone nicht entspreche und meine Dreckrichtung genießen kann...."

    Ich habe in keinem meiner Sätze das Wort "bäh" oder "krankhaft" verwendet, habe eben gerade nichts verurteilt, sondern nur gefragt, warum man so duften möchte. Eben vor dem Hintergrund, dass es ja doch etwas außergewöhnlich ist. Und ich vermutlich zu den profanen 95% gehöre.

    Bei diesem Gefühl der Überlegenheit der "Duftadiccts für Fortgeschrittene" ist es aber sicher schwer, eine einfache Frage einfach zu beantworten. Ohne Ironie oder Besserwissertum.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #27
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Es geht ja eben nicht darum, für seine Umwelt so zu riechen, sondern die Düfte für sich selbst zu haben. Ist bei mir auch so - einige Düfte möchte ich einfach nicht auf meinem Hals (für meine Umwelt) tragen, sondern nur für mich auf meinem Arm oder Handgelenk. Zum Schnuppern eben, aber nicht, um nach Außenhin gut zu riechen. Gut, bei mir sind es eher heftige Orientalen statt "dreckiger" Düfte - aber das Prinzip ist doch das Gleiche .

  8. #28
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    @Honululu, das verstehe ich dann. Gut sogar. Denn ich kann mir (nur mir, bevor wieder jemand mit erhobenem Zeigefinger kommt) nicht vorstellen, bei einem Essen nach dieses Zutaten zu duften. Auch im Büro wäre es meiner Meinung nach nicht angebracht.

    Ich bin der Freund des Frischen, Blumigen. Früher eher die schweren Orientalen. Aber auch die benötigen ihren Raum. Und haben ihre Zeit. Nichts ist für mich schlimmer, als wenn ein Duft - welcher auch immer - alles andere übertönt, überdeckt. Das ist für mich persönlich Taktlosigkeit. Deshalb würde ich niemals stark parfümiert losgehen.

    Dass jeder Duft seinen Freund findet, das ist o.k. Das könnte ich mir vorstellen wie sündteure Tagwäsche zu Jeans. Nicht für andere, sondern nur für sich selbst. Vor diesem Hintergrund kann ich dann auch Leder verstehen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #29
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Entschuldige Cara, aber ich habe Dich überhaupt nicht gemeint mit dem Probieren Kommentar, aber wenn Du Dir den Schuh anziehen möchtest, bitte sehr

    Hast Du meinen Kommentar überhaupt richtig gelesen? Ich glaube nicht...

    PS Ich habe noch nie Kameldung gerochen, also weiss ich nicht welches Parfum danach riecht oder wieso man danach riechen möchte.

  10. #30
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    @ cara:

    ich habe mich mit "duftaddicted für fortgeschrittene" nicht über jemand gestellt o.ä.
    nur ist es doch fakt, daß wenn jemand 100, 200 oder gar noch mehr düfte zu hause hat diese bei ihm sehr wahrscheinlich nicht nur ein spektrum, einen bereich abdecken und er sehr wahrscheinlich sich auch nicht nur am wochenende zum ausgehen parfumiert, oder?
    und ich persönlich kenne hier viele, die einige bis diverse düfte besitzen, die sie nie draußen tragen würden bzw. teils auch gar nicht tragen - sie haben sie einfach nur, weil sie sie ab und an gerne in der luft oder auf einem kissen oder auf ... riechen.
    daß das nicht unbedingt verständnis beim 0815-duftnutzer erweckt habe ich lediglich damit gemeint - ohne diesen abzukanzeln.

    ich mag es ihm übrigen auch nicht, wenn jemand zu dominant mit seinem parfum den raum erfüllt.
    im alltag bin das aber meist nicht ich mit meinem nischen-extrem-lederchen sondern eher jemand mit einem synthetischen douglas gourmand-duft, der da zu tief in die flasche gegriffen hat

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Biete BB & Duft ... Suche MAC & Duft
    Von Camille im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 17:59:44
  2. Suche Duft!
    Von larende im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 16:40:33
  3. suche Duft
    Von cassiopeia im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 19:15:42
  4. Suche Duft wie...
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 21:26:04
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •