Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: SB-Lotion auf Klamotten abgefärbt?

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226

    Standard SB-Lotion auf Klamotten abgefärbt?

    Anzeige
    Folgendes Problem:
    Ich benutze im Sommer immer díe SB-Lotion von Garnier BodySommer.
    Vergangenes Jahr kam meine neue (!) weiße Hose mit einem leichten, aber dennoch gut sichtbaren orange-braun-Schleier wieder aus der Maschine . Als einziges Kleidungsstück von allen. Trotz einer zweiten Wäsche ging die Verfärbung nicht raus *heul*
    Kann es sein, dass das durch die SB-Lotion passiert ist???

    Ich kann es mir anders echt nicht erklären. Und da es ja nun wieder Zeit wird mit SB, habe ich jetzt natürlich Angst, dass ich mir andere Klamotten auch ruiniere. Andereseits hatte ich sonst nie Probleme mit SB - sogar dunkle Ränder auf heller Unterwäsche gingen weg.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder besteht da gar kein Zusammenhang?

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Bei mir ist ab und an mal Selbstbräuner von der Haut auf die Klamotten abgefärbt, aber es ging immer alles beim Waschen raus. Auch aus weißen Sachen !

    Liebe Grüße, Nele

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    ... ähm stimmt doch nicht ganz: bei weißer Unterwäsche aus Microfaser (?) ging das nicht wieder raus.

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Aus was für einem Material ist denn die Hose? Kann sie evtl. ne Bleiche aushalten?

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Das ist für mich der Grund, warum ich keine SB benutze. Ich hab mir damit echt teure Unterwäsche an den Trägern versaut. Die gelbliche Tönung ging nicht mehr raus und der BH sah aus, als hätte ich ihn seit 20 Jahren. Super verschmuddelt und das bei einem fast 60 Euro-Teil ...

    Egal, welchen Weiß-macher ich benutzt habe, diese gelbe Tönung blieb hartnäckig.

    Hoffentlich hast du mehr Glück!!!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade mit hellen BH-Trägern, die kriegt man nicht mehr sauber.

    Ich habe auch noch so eine Flasche herumstehen, aber ich benutz sie nur noch, wenn ich weiß, dass ich bis zum nächsten Duschen nur alte Unterwäsche und Klamotten tragen werde.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Aber das ist doch bekannt - nach SB immer schwarze Unterwäsche, da passiert nichts. Die Hose würde ich ganz brutal in Dan Clorix einweichen, ein, zwei Tage stehen lassen und dann Kochwäsche. Entweder ist sie weiß oder du kannst sie weg werfen, aber das könntest du ja jetzt auch. Ansonsten ziehe ich keine engen und keine weißen Sachen an. Selbstbräuner auf die Beine mache ich abends und dusche morgens, dann ist das kein Problem. Andererseits wundert es mich bei der Hose, dass sie erst nach der Wäsche so verfärbt war - war das die erste Wäsche?

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    226
    Original geschrieben von DrugstoreJulie
    Aus was für einem Material ist denn die Hose? Kann sie evtl. ne Bleiche aushalten?
    Die Hose ist aus 100% Baumwolle. Sehr dünn. Ist von edc, eine Sommerhose, viell. hilft das ein wenig bei der Vorstellung (sind ja alle ziemlich gleich)

    Original geschrieben von janne.partikel
    war das die erste Wäsche?
    ähm, nein, die 3. ca.

    Habe bei der Hose an den Innennähten vor der Wäsche schon braune Ränder durch den SB feststellen können, lässt sich ja durch Abrieb und Schwitzen nicht vermeiden. Aber ich verstehe nicht, warum dann die kompletten Hosenbeine gleichmäßig eingefärbt sind.

    Meint ihr, eine Reinigung bringt was? Das wäre mein nächster Schritt gewesen, bevor ich selbst experimentiere

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Bist du sicher, dass nicht eher ein anderes Kleidungsstück aus der Wäscheladung abgefärbt hat? Weil die Hose ja komplett eingefärbt ist, wenn ich das richtig verstanden habe, und nicht nur an einigen Stellen.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich denke auch, das kann nicht der Selbstbräuner gewesen sein. Versuch es mal mit dem dan klorix, damit bekommt man Baumwolle ganz gut wieder weiß.

Ähnliche Themen

  1. OT: Klamotten in 44 u. 46
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 14:59:04
  2. DOVE Seidige Lotion (Schimmer Lotion)
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 09:05:28
  3. Biete:Clinique DDM-Lotion und Clarifying Lotion 2
    Von Maddl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 19:16:50
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 16:39:57
  5. Beste Clinique Lotion: Scruffing Lotion 2 1/2
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 23:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •