Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Heuschnupfen, Hilfe!!

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Heuschnupfen, Hilfe!!

    Anzeige
    Guten Morgen

    Heute Morgen musste ich mit Schrecken feststellen, dass es wohl nun definitiv losgeht mit dem Heuschnupfen!!! Ein Auge komplett rot und geschwollen, das andere sah noch ein kleinwenig besser aus. Nase hingegen auch komplett zu!

    Nach einer Zyrtec Tablette und Augentropfen ist es nur wenig besser geworden.

    Was für Tips habt ihr? Was für eine Rolle spielt die Ernährung bei Heuschnupfen?

    Liebe Grüsse
    Ena

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Wenn Du Bg A hast versuch mal von FLP Aloe Vera Bits' and Peaches und Propolispollen.(Pollen mit Vorsicht du könntest auf die auch allergisch reagieren)
    Ach ja Fields of Greens sind auch gut.

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Hallo!

    ich bin von Tabletten zwar meist Heuschnupfenbeschwerdefrei, doch sooooo müde, daß ich zu nichts in der Lage bin und meine Reflexe auch nicht.

    Habe mir am Samstag hoöopathische Tropfen von - man höre und staune- Klosterfrau gekauft. Wirken erst nach 2 Tagen, aber dafür richtig gut ;-) Ich habe kaum Beschwerden, das Zeug schmeckt und ist auch noch pflanzlich ;-)

    Mir geht es wunderbar, denn ich bin wach tagsüber ;-)

    Kostenfaktor: 9 €.

    Vg

    skulptur13

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Heuschnupfen ist lästig aber wirkliche Tipps habe ich da leider auch nicht auf Lager.
    Außer vllt sich abends die Haare zu waschen, damit die Pollen aus den Haaren dir nicht noch die Nacht erschweren.
    Ansonsten sind Tabletten das Mittel der Wahl. Mich machen sie allerdings auch unglaublich müde, selbst wenn die Apothekerin meint dass das bei den neuen Mitteln eigentlich nicht mehr der Fall sein dürfte.
    Über eine Immuntherapie sollte man evtl auch mal nachdenken. Habe neulich gelesen dass nur 10% der Allergiker sich einer solchen unterziehen obwohl eigentlich nichts dagegen spricht.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Skulptur, das klingt ja traumhaft. Kannst Du noch ein bißchen mehr darüber erzählen? Gibt es da verschiedene?
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Original geschrieben von rush
    ... obwohl eigentlich nichts dagegen spricht.
    das ist gut....

    @pendler: was sagt denn die blutgruppenernährung zu heuschnupfen und BG 0 pos.?

    @ena: ich nehme xyzall (zumindest letztes jahr, denn bis jetzt war bei mir noch nicht viel) und wurde davon NICHT müde.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    @sculptur13:
    Meinst du Allergin?
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  8. #8
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Hallo Ihr Lieben,

    sorry, daß ich erst jetzt antworten kann.. war heute unterwegs den ganzen Tag.

    also: ich schreibe Euch was auf der Verpackung steht:

    "Klosterfrau Allergin", Wirkstoff Adhatoda vasica Dil. D2, Indisches Lungenkraut. Bei heuschnupfen, homöopathie. 30 ml flüssige Verdünnung zum Einnehmen. Dann schreiben die viel über die Wirkung der Homöopathie, daß der Organimus selbst angeregt wird, seine vielfältigen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.Die Wirkung der Arzneipflanze ist schon seit 2000 Jahren im Ostasiatischen Raum bekannt und wird auf Grund des Wirkprofils insbesondere bei Heuschnupfen eingesetzt. "

    ich hoffe, daß es Euch weiter bringt ;-)

    ich habe mir Tropfen gekauft, ;-)), es gibt aber noch Tabletten. Ich weiß nicht wie teuer die Tabletten sind, ich nehme entweder alle halbe Std 5 Tropfen insges 12 Mal am Tag, wenn es akut ist (so steht es in der Packungsbeilage) oder 3 Mal am Tag 10 Tropfen, wenn der Pollenflug nicht ganz so arg schlimm ist, wie z. Bsp bei Regenwetter.

    Schreibt bitte dann, wie es bei Euch angeschlagen hat, man muss dem Zeug eine 2- Tätige Anlaufphase geben.

    Viele Grüße an Alle und gute Besserung

    skulptur13

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Anzeige
    Ich kann Aerius (verschreibungspflichtig!) empfehlen, die machen nicht müde und helfen auch bei dieser elendigen Gaumenjuckerei...
    Alles andre hat bei mir kläglich versagt- leider!

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:26:20
  2. Heuschnupfen
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 15:00:40
  3. Heuschnupfen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 11:54:09
  4. Heuschnupfen
    Von Wasserratte im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 23:08:43
  5. Heuschnupfen
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •