Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Laktose-Intoleranz

  1. #11
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    @N_C
    Na am besten weglassen ! Und siehe morgenrot blutgruppengerecht leben!

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Grundsätzlich komme ich damit gut zurecht, allerdings habe ich im vergleich zu vielen wahrscheinlich eine eher leichte Intoleranz, d.h. ich kann morgens noch ohne Probleme meinen normalen Joghurt essen, mittags never!

    Ich bin sonst soweit auf Latosefrei Produkte umgestiegen (Milche, Sahne etc., der Plus hat z.B. einen super leckeren Lactosefreien Ziegenkäse), verzichte bei Starbucks auf normale Milch und Sahne (somit auch auf unnötige Kalorien )

    Wenn ich dann doch "normale" Milchprodukte zu mir nehme, nehme ich parallel Lactrase Kapseln http://www.lactrase.de/lactrase/index.html

  3. #13
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Hallo!

    Hartkäse dürft ihr eigentlich jeden essen. Bergbaron, Traungold, Butterkäse, Gouda, Emmenthaler ist auf alle Fälle laktosefrei. Steht sogar auf der Verpackung drauf. Zumindest bei jener Firma von der ich immer den Käse esse. Je länger ein Käse reift, desto weniger Laktose hat er.

    Von MinusL gibt es sogar Eis. Vanille und Erdbeere. Kein Sojaeis, sondern normales Speiseeis. Erdbeere kenne ich nicht und Vanille schmeckt toll

    Ich weiß nicht ob es in Deutschland die Spar Lebensmittelläden gibt. Für die Beauties aus Österreich kann ich euch die Hp www.spar.at empfehlen. Da ist eine Liste drinnen mit allen Produkten die laktosefrei sind. Tolle Infos gibt es auch unter www.laktobase.at.


    LG Tija

  4. #14
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Einmal Laktose - Intoleranz immer L- Intoleranz macht euch nix vor. Eine Kapsel und alles ist o.k. ? Es gibt Ersatz Sojamilch oder Reismilch z.B..Kuhmilch ist und bleibt eben für ganz kleine Kühe geeignet!

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Also ich glaube da muss man seine Erfahrungen machen.

    Milch ist bei mir gar nicht drin, Sahne ist schwierig und Eis geht gar nicht (Alternative : Sorbet - ganz toll das von Lidl).

    ... ist aber auch tagesformabhangig : wenn ich gestresst bin, geht gar nichts.

    Käse macht kein Problem, Joghurt echt je nach Marke - besser und schlechter.

    Ein guter Arzt, parallel eine gute Heilpraktikerin - hab es jetzt gut im Griff (und kann auch ins Retaurant essen gehen ohne kurz nach dem Essen und mit Gänsehaut und Schweissausbruch schnellstens auf die Toilette zu rennen!!!)
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Original geschrieben von Der Pendler
    Einmal Laktose - Intoleranz immer L- Intoleranz macht euch nix vor. Eine Kapsel und alles ist o.k. ? Es gibt Ersatz Sojamilch oder Reismilch z.B..Kuhmilch ist und bleibt eben für ganz kleine Kühe geeignet!
    Es gibt sehr wohl Pillen die da helfen, ich kenne einige mit laktoseintoleranz und die nehmen dann diese Pille bevor sie "sündigen".

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Original geschrieben von Der Pendler
    Eine Kapsel und alles ist o.k. ?
    Das hat nichts mit sich was vormachen zu tun, es gibt Situationen da habe ich eben keine Lust zu erklären warum ich dieses und jenes nicht essen kann. Gleich ob es ein essen mit Kunden ist oder meiner Oma. Den einen hat es nicht zu interessieren die andere Versteht es nicht.

    Damit meine ich nicht das man so weiter essen kann wie zuvor, aber man kann in notwendigen Situationen auch mal zu solchen Mittelchen greifen.

  8. #18
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Anzeige
    Ja, das stimmt. Meine Schwester hat es seit einiger Zeit und wenn sie irgendwo eingeladen ist, nimmt sie vorher Laktasetabletten, das hilft ihr dann schon.

    Aber Zuhause oder bei mir nimmt sie MinusL. Ich bin mittlerweile schon Profi in handgemachter Latte Macchiato MinusL geworden.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

Ähnliche Themen

  1. Histamin - Intoleranz
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 21:11:31
  2. Laktose-Intoleranz & Gluten-Unverträglichkeit
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 12:56:49
  3. Pille und Laktose...
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 10:31:55
  4. Irgendjemand da mit Laktose-Intoleranz??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 09:08:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •