Hallo,

ich muß gleich sagen, daß ich mit der LI super zusammenkommen. Weil endlich dieser blöde Zustand den ich vorher hatte aufgehört hat. Bei mir sind die Symptome ja atypisch gewesen, das heißt ich hatte nicht das Bauchgrummeln, die Krämpfe und auch keine starken Durchfälle. Sondern ich war permanent müde und bin, obwohl ich wirklich nicht viel esse bis zu 9x am Tag zu Toilette, aber jetzt nicht nur das Kleine...

Ich versuche schon, daß ich mich komplett milchzuckerfrei ernähre. Allerdings ob in meinen Spalttabletten, von denen ich alle paar Monate mal eine nehme minimalste L-Spuren drinnen sind, darauf achte ich dann nicht.

Für alle die betroffen sind, kann ich nur sagen, auch wenn es am Anfang etwas ungewöhnlich ist, die Ernährung zu verändern, letztlich gewinnt man irrsing an Lebensqualität. Und man hat die gleiche Menge an Lebensmitteln zur Verfügung wie "gesunde" Menschen, nur ist es halt eine andere Auswahl.

Einmal habe ich einen schöne Satz gelesen von der Frau die auch unter einer Nahrungsmittelunverträglichkeit leidet: "Ich respektiere ihre Bedürfnisse und sie respektiert meine Gesundheit."

Neben der LI habe ich auch noch eine Weizenmehlallergie, welche vor 4 Jahren festgestellt wurde und heute weiß ich gar nimmer, wie Weizenmehlsachen schmecken.

Wer wegen der LI Fragen hat, wegen Literatur und Lebensmittelauswahl etc, kann mir gerne ein PN schreiben. Ich helfe dann gerne weiter.

LG Tija