Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Timberland - wie findet Ihr die?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Timberland - wie findet Ihr die?

    Anzeige
    Ich liebäugel gerade mit Schuhen in dieser Art:



    In Frankreich sind diese Art Schuhe irgendwie seit Jahren total angesagt und ich kann mich erinnern, das ich als Kind auch mal so welche in der Art hatte. Da waren die wohl auch mal ziemlich im Trend.
    Ich finde sie eigentlich auch ganz schön und sie sind ganz bestimmt total bequem aber ich frage mich ob sie altbacken oder lässig wirken

    Da sie nicht ganz billig sind, frage ich mich ob ich sie haben muss oder lieber noch bis zum nächsten USA-Urlaub warte - dort sind sie billiger.

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    In meinen Augen: Extrem altbacken... passt so zur Seglerschickimicki...

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Ich habe mir die mit der etwas feineren Sohle letztes Jahr gekauft. Ich wollte einen Schuh mit und ohne Strümpfe tragen können (ich bin sehr blasengefährdet), in ihm vom Frühjahr bis Herbst herumlaufen können und keinen modischer Schnickschnack, den man nach einer Saison über hat.
    Da war die Auswahl recht gering, aber dieser Schuh erfüllt alle meine Kriterien, im Sommer ist er super, auch ohne Strümpfe sehr bequem, er passt zu vielem und ist herrlich zeitlos. In den Regen sollte man ihm allerdings nicht kommen, da die Nähte oben sehr grob sind und Wasser reinlaufen kann.

    Mein Mann hat seine Timbis vor 11 1/2 Jahren in den USA gekauft, da waren sie natürlich günstiger und beim jetztigen $ - Kurs erst recht. Nun sehen sie sehr abgefu..t aus, aber das dürfen sie auch nach dieser Zeit. Einmal hat er sie neu besohlen lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Mich erinnern die Schuhe immer an Edelinternats-Schüler. Oder an Jura-Studentinnen, die sie zu Perlenkette und hochgestelltem Blusenkragen kombinieren
    Muß aber gestehen, daß ich sie trotzdem ganz schön finde - sie aber aus erstem Grund irgendwie nicht kaufen mag - auch gut, 150 Euro gespart!

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich finde die auch total schrecklich.. vorallem viel zu maskulin.

    geht gar nicht
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    uuuah, und ich hab noch nie einen Franzosen/eine Französin (!) mit diesen Schuhen gesehen ??!!!
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    In D waren die auch mal extrem angesagt: Ende der Achtziger / Anfang der Neunziger. Gerne kombiniert zu Hochwasserhosen

    Damals fand ich sie auch cool. Heute passt es nicht mehr zu meinem übrigen Outfit... Ich wüsste auch gar nicht, was man dazu trägt
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hi,

    die, in Deinem Link, finde ich, ehrlich gesagt, nicht so schön. Aber ich bin trotzdem ein grpßer Timberland-Fan. Ich finde, egal welches Modell, sie sind immer bequem. Gut, nicht topmodisch, aber für Wanderungen, Spaziergänge, Hardcore-Shopping unschlagbar.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab genau die oben auf dem Bild und liebe sie über alles.

    Zu Jeans, Bluse und Pullunder mit Trenchcoat drüber einfach die perfekten Schuhe, vor allem jetzt in der Übergangszeit.

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe die auch! Und ich liebe sie!
    Sie sind jeden Cent wert und für mich ein echter Klassiker genau so wie ein Pennyloafer!


    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Timberland Schuhen
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 19:55:47
  2. wie findet ihr...
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 23:57:48
  3. Wie findet ihr Lou?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 10:57:22
  4. Wie findet Ihr?????
    Von Lorena im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 19:11:26
  5. Wie findet ihr....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 15:44:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •