Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Abi 08!

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996

    Standard Abi 08!

    Anzeige
    Huhu,


    bin soooooooooooooooooo aufgeregt, bei mir gehts Donnerstag los und mir kommt es so vor als könnte ich gar nix... Fühl mich wie ein 4er kurz vor dem Übertritt aufs Gymi
    Wer hat schon geschrieben bzw. wer hat die Prüfungen auch noch vor sich?


    Lg
    Verena, die bald verzweifelt

  2. #2
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Ja, ich habe schon geschrieben, allerdings vor 15 Jahren.... !
    Trotzdem wünsche ich Dir ganz viel Glück, Wissen und starke Nerven!

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Öhem ...

    ich alte Schnecke hab 1986 Abi gemacht ... zwar ein Jahr zu früh weil wegen zuviel Intelligenz aber immerhin lach ....

    Die Zeit ist nicht so ganz einfach ... ich habe damals ziemliche Schlafstörungen gehabt. Aber ich denke trotzdem immer noch gerne daran zurück ....

    Ich habe von damals 128 Gymnasiasten als einzige Schülerin Französisch im mündlichen Abitur gehabt .... und dachte, ich sei durchgefallen .... irgendwie hatte ich ein mulmiges Gefühl. Abends dann der erlösende Anruf: 14 Punkte

    Also, selbst wenn Du mal ein schlechtes Gefühl hast, nicht gleich aufgeben. Oftmals liegt man selbst völlig daneben....

    Ich halte die Däumchen ....

    LG
    Choco

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Tja, bei mir ist es auch schon ein wenig her ... stecke mitten in den Planungen für unser 20-jähriges Abi-Treffen diesen September ...

    Liebe Verena, dass man kurz vor einer Prüfung das Gefühl hat, plötzlich gar nichts mehr zu wissen, ist ganz normal, denke ich! Kein Grund zum Verzweifeln - das haben schon ganz andere vor Dir geschafft!! Also Kopf hoch, Du schaffst das schon - drücke Dir für Donnerstag und die folgenden Tage die Daumen!

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich habe mein Abi letztes Jahr geschrieben. Ich hab überhaupt nix gelernt und es trotzdem überlebt, ist wirklich alles halb so schlimm! Bei uns war die Prüfungssituation jedenfalls sehr locker und entspannend, und die Prüfungen waren, außer Mathe, sehr einfach. In welchen Fächern schreibst du denn die Prüfungen?
    Das schaffst du schon, wenn du erst einmal drin sitzt, dein Blatt vor dir hast und ein paar Zeilen geschrieben hast, wirste sehen, dass die Anspannung vergeht, und dann kannst du richtig loslegen Genügend Zeit ist ja auch, von daher: Ganz ruhig, und Feiern danach nicht vergessen

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich hab vor zwei Jahren geschrieben und fand es nicht viel schlimmer als die Klausuren obwohl es ja in Bayern zentral gestellt wird. Es ist nur ein bisschen länger und alle machen sich ein bisschen mehr verrückt. Lass dich davon nicht anstecken, tief durchatmen! Ich war erstaunt wie klar mein Kopf war als ich dann vorm Blatt saß.
    Alles immer zweimal lesen, damit man nichts falsch versteht. Schwupps ist es vorbei und das ECHTE leben beginnt
    Viel erfolg und gute Gedanken!

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Original geschrieben von Choco
    als einzige Schülerin Französisch im mündlichen Abitur gehabt ....

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Bei mir ist es zwar auch schon über 20 Jahre her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern wie nervös ich war.
    Bin ich übrigens immer noch vor Prüfungen...
    Ich drück dir die Daumen!

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Abi 06
    Die erste Prüfung war am schlimmsten, weil man nicht weiß was einen erwartet.
    Auf Mathe hab ich mich gefreut weil ich wusste ich kann es nicht. Da hab ich wahrscheinlich nur Punkte für die Zeichnung bekommen *g*
    Kunst war ganz locker und Englisch war toll.

    In Deutsch hab ich über eine Lektüre geschrieben die ich nicht mal fertig gelesen hatte und es war kein Problem.

    Viel Glück!

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Anzeige
    Deutsch, Mathe, Englisch, Latein! Wenns doch nur schon rum wär

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •