Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Abi 08!

  1. #11
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Anzeige
    Ich hab auch mein Abi 2006 gemacht, Englisch und Kunst Lk, Mathe, und Wirtschaft mündlich.
    Ich war auch superaufgeregt, aber im Endeffekt war alles halb so schlimm. Das ganze hast du schneller hinter dir als du dir jetzt wahrscheinlich vorstellen kannst

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Man, danke, obwohl ihr mich nicht kennt, sagt ihr genau das was ich jetzt hören will Nene, danke für eure Däumchen und die offenen Ohren für meine Gejammere...

  3. #13
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Mein Abi ist jetzt 3 Jahre her (huch, wie schnell die Zeit vergeht ). Geprüft wurde ich in Latein, Deutsch, Geschichte und Bio. Und im Nachhinein betrachtet war alles halb so wild, auch wenn ich mich natürlich auch erst mal wahnsinnig verrückt gemacht hab

    Aber wie sagte einer meiner Lehrer so schön:"Im Abi wird auch nur mit Wasser gekocht!" Und er hatte Recht
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #14
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Ich war auch vor 3 Jahren dran.
    Bei mir waren die Abiprüfungen einfacher als die anderen Klausuren!
    Ich komme aus BaWü, also hatte ich Mathe, Deutsch, Englisch, und Musik (mein Neigungsfach)
    Versuche auch, es etwas zu genießen Sagt sich leicht, ich weiß. Aber man kann sich so schön "wichtig" fühlen, während der Abi-Zeit, und nach den Prüfungen kommt die coolste Zeit überhaupt auf dich zu

  5. #15
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223
    Hey brainiac,

    ich hab den Thread erst grad gesehen.

    Ich bin morgen auch dran. Und mir schlottern schon die Knie. Vor allem in Deutsch und in Englisch.

    BWL und Mathe jetzt nicht so, weil ich denk, dass man da immer was rechnen kann.

    Hoffentlich ist der Englische Text nicht sooooooo schwer.

    ich drück dir die Daumen. Natürlich nur den linken, den rechten brauch ich morgen selber

    Grüßel

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Und ich drück dir den Rechten, denn den linken brauche ich... Hab grad mal wieder ne Vivinox day eingeworfen, wenns hilft

  7. #17
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223
    ich hab auch so Kytta irgendetwas genommen.

    Bin mir aber net sicher, ob des überhaupt etwas bringen wird.

    Was denkst du denn was du nehmen wirs in Deutsch??

    Grüßle

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Mh, erörterung eines nicht-fiktionalen textes oder gestaltende interpretation... mal gucken... bloß nix mit Kohlhaas!

  9. #19
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223
    ja so ist es bei mir auch entweder Essay oder Texerörterung

    Kafka hab ich nicht mal ganz fertig gelesen.. so n Scheiß

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Anzeige
    Kafka find ich jetzt wieder sehr interessant, da man da eben sehr viel deuten kann... Kohlhaas ist mir zu verschachtelt und dauernd wechseln die Handlungsorte und Handlungspersonen... Junker, Hinz, Kunz, ......... Da blick ich gar nicht durch... Innerer Monolog zu Amalia dagegen wär ein Volltreffer für mich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •