Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Frage zu Stiftungsgeldern

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957

    Standard Frage zu Stiftungsgeldern

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben
    Geändert von PASCHASMAMA (26.07.11 um 17:31:53 Uhr)
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    genaues weiss ich nicht, aber wenn du rausfindest dass du nur von einer stiftung geld annehmen darfst dann zieh einfach einen (den erfolglosen?) Antrag zurück oder gib ggf das Geld zurück und fertig

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Da das Geld aus der bundesweiten Mutter-Kind-Stiftung kommt, darfst du wirklich nur von einer Stelle Geld annehmen.

    Aber musstest du denn nicht den Antrag unterschreiben, in dem du bestätigst, dass du bei keiner anderen Stelle das Geld beantragst ?

    Ziehe einen Antrag besser zurück, sonst gibt's evtl. wirklich Ärger !
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Hallo Alex,

    die beiden gehören nicht zusammen, sie nehmen nur in diesem Fall das Geld aus dem selben Topf. Deshalb hast du genau das Gleiche zweimal beantragt. Hast du die Anträge denn schon abgeschickt? Oder dich nur informiert? Ruf doch einfach mal dort an und erkläre denen das. Die beißen dir bestimmt nicht den Kopf ab deswegen und eine Anzeige bekommst du auch nicht so schnell.

    Viele Grüße
    Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Ich habe bei "Beiden" was unterschrieben .... von der Caritas kriege ich die Unterlagen noch zugeschickt! Von der Diakonie (wo ich im Januar war) habe ich noch nichts gehört, ob und wieviel ich bewilligt bekommen. Daher war ich ja bei der Caritas. Aber wie gesagt, ich war mir nicht im klaren darüber, dass diese Stiftungsgelder aus einem Topf kommen.
    Leider habe ich heute bei der Caritas niemanden mehr erreicht

    Dumme Sache!!!


    danke ihr lieben

    die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  6. #6
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo Alex,

    eine freundin von mir war in einer ganz ähnlichen situation, wie du und hat ebenfalls unwissentlich zwei anträge gestellt. der eine wurde abgelehnt; der ablehnung folgte ein anruf einer sachbearbeiterin, mit dem inhalt, dass so ja jede kommen könne. rechtliche konsequenzen blieben aber aus.

    ich hoffe, dich etwas beruhigen zu können.

    alles gute!

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826

    Standard Re: Re: Frage zu Stiftungsgeldern

    Original geschrieben von Angelika


    Du hast etwas falsch gemacht, da kannst du ganz und gar sicher sein. Und dass dir das nicht auffällt, ist das traurigste daran.
    Nunja, geht doch so halbwegs, sie hatte die Idee zweimal Geld abzugreifen und hat dann gemerkt dass das nicht so ganz das rechte ist, so what...

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Hier ging es nicht darum zweimal Geld abzugreifen!!!

    Bei der einen Stelle war ich Anfang Januar und seit dem habe ich nichts mehr von denen gehört. Man konnte mir nicht sagen, ob ich Geld bekomme und wenn ja wieviel.

    Wenn ich mir im klaren darüber gewesen wäre, dass die Gelder aus einem Topf kommen, wäre ich auch nur zu einer Stelle gegangen!

    Wenn die Möglichkeit bestehen würde mein Konto bis ins unendliche zu überziehen, oder ich eine Familie hätte die ich anpumpen könnte, hätte ich dies getan!!!

    Ich habe gerade mit der Dame von der Caritas telefoniert und ihr alles erklärt und sie gebeten den Antrag zu vernichten.


    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  9. #9
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Angelika wie Recht du hast.
    Ich hoffe, dass du niemals in die Situation kommst irgendwo "etwas abgreifen" zu müssen.
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Also ich hätte auch nicht gewusst, dass man nur bei einer Stelle den Antrag stellen darf bzw. dass das Geld aus einem Topf kommt.
    Du hast es geklärt und damit ist es in Ordnung denke ich.
    Ich wünsche Dir, dass Du bald einen positiven Bescheid bekommst !

    LG Purzel



    Also einige Menschen in diesem Board haben einen Ton drauf
    Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber so langsam wünsche ich mir auch einen K...Smiley
    Wie kann man Paschasmama wegen einer Unachtsamkeit auf so billige Art und Weise anmachen *kopfschüttel über so wenig Niveau einiger Menschen*
    Wenn sie absichtlich hätte an mehreren Stellen kassieren wollen, dann hätte sie es wohl kaum hier gepostet !

Ähnliche Themen

  1. Frage zu LRP
    Von Arielle im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 08:42:19
  2. bb-frage
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 16:59:25
  3. E/S Frage
    Von Schnüffchen im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 17:03:45
  4. Frage...
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 23:11:49
  5. Frage ...
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 13:30:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •