Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich bin jetzt ganz relaxed oder "my holistic approach"

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Ich bin jetzt ganz relaxed oder "my holistic approach"

    Anzeige
    Also ich bin im Moment auf einem Gesundheitstrip. Ich ernähre mich nach der Walleczek Methode (Wallecheckerin), mach bald meine Birkenkur, nehme Frauenmineralien zu mir, laufe und war heute im Spa zur balinesischen Ganzkörperquetschung. Ich habe mir sogar Biosuppen von www.suppito.at und Reisschleim gekauft. (wauns sche mocht)
    Zusätzlich bade ich täglich einmal und dusche einmal und zünde überall duftkerzen an. Ich höre Entspannungsmusik, leg meine Lagerfeuer- oder wahlweise Aquariums DVD (*ichstehdazu*)ein und lese viel über Energien, Schicksal und sogar Horoskope. Ich bin bald so relaxed, dass ich eine Adrenalinspritze mitten ins Herz brauche um morgen wieder meinem stressigen Job überleben zu können.

    Nein ich spinne nicht, aber das war notwendig um dem Burn Out zu entrinnen. ich habe das letzte Jahr nie länger als zwei Tage Zeitausgleich gehabt, geschweige denn Urlaub konsumiert und dabei 12- 14 Stunden Tage gehabt (inkl. Wochenendarbeit). Meine Muskeln waren verspannt als wären das Steine und meine Leistung ging merklich zurück. Also ich würde sagen, ja es war notwendig.

    So jetzt fühl ich mich wohl nach meinen 4 freien Tagen (Fr bis heute) und will die entspannenden Elemente ab morgen dennoch in einen wirklich sehr stressigen Job einfließen lassen. Habt ihr Tipps? Beziehungsweise habt ihr auch manchmal so "verrückte Phasen" ? Dann würden mich eure Erzählungen interessieren.


    Ich werde ja ab morgen ab 5 Uhr in der früh wieder laufen und jetzt mindestens einmal wöchentlich wieder zur Massage gehen. zusätzlich einmal im Monat in eine Therme am Wochenende. Davon unabhängig muss ich aber noch viel mehr in meinem Alltag einbauen können. Hm...

    Danke für eure Aufmerksamkeit.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nein, ich finde das alles gut.

    Wichtig ist erstmal, dass man etwas macht. Habe da ähnliche Methoden wie Du, also besondere Pflege, Ernährung, Kleidung, Treats und viel Sport.

    Was ich mir vorgenommen habe für die nächste Zeit: keine Arbeit von zuhause und kaum von unterwegs. Irgendwann ist eben Feierabend und punkt. Und abends reden wir eine Stunde über die Arbeit und dann über Hobbies, Serien, Familie oder über nichts

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Original geschrieben von Paris
    Nein, ich finde das alles gut.

    Wichtig ist erstmal, dass man etwas macht. Habe da ähnliche Methoden wie Du, also besondere Pflege, Ernährung, Kleidung, Treats und viel Sport.

    Was ich mir vorgenommen habe für die nächste Zeit: keine Arbeit von zuhause und kaum von unterwegs. Irgendwann ist eben Feierabend und punkt. Und abends reden wir eine Stunde über die Arbeit und dann über Hobbies, Serien, Familie oder über nichts
    Das kann ich alles so unterschreiben. Den letzten Absatz habe ich mir ganz genau so auch vorgenommen, leider schaffe ich es noch nicht ganz.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich nehme mir auch immer vor, mir mehr Zeit für mich zu nehmen, aber irgendwie klappt das nie...
    Auf geht´s!

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Man muss da doch deutlich egoistischer werden

    Viele Koleginnen auf der Arbeit teilen mit mir eine Vorliebe für Handarbeiten, also Stricken, Schmuck basteln, Filzen usw. auch eine wunderbare Methode um zu wechseln. Und wir reden immer wieder untereinander drüber oder zeigen uns was wir so gemacht haben.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ja das stimmt schon. Bisher hab ich mir den Egoismus verwehrt, weil ich keine Vertretung habe und ich jeden freien Tag bereut habe. Ich hab ja dann doch die ganze Arbeit liegen gehabt und musste sie noch schneller wegarbeiten. Wenn ich Planungen mache ist halt noch mehr Druck nicht förderlich. Dennoch beginne ich jetzt auch schon seit ein paar Wochen nicht mehr zu Hause zu arbeiten und die Wochenenden auszulassen, ggf. einfach etwas liegen zu lassen und dann muss halt wer anderer warten. Das muss aber erst klick machen, so banal sich das für viele anhören mag.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    Anzeige
    hallo du

    ich hab leider nix wirklich wichtiges beizutragen, da ich ja eher zur fraktion ich-geh-arbeiten-um-mir-mein-privatleben-zu-finanzieren-fraktion gehöre ABER im entspannen bin ich trotzdem gut

    ich könnte dir noch yoga sehr ans herz legen. ich mach asthanga-yoga, hinterher fühl ich mich ausgepowert, aber rundum gut.
    wenn du tips für studios brauchst, sag ich dir gerne welche. ich möcht mir jetzt demnächst eines in hietzing anschaun.

    so, jetzt komm ich aber zu meinen fragen.
    bei suppito wollt ich auch schon immer mal vorbei. erzähl mal, wie sind die suppen?

    balinesische ganzkörperquetschung?? wo hast du das machen lassen? erzähl mehr

    ansonsten kann ich mich immer ganz locker beim shoppen und geld ausgeben entspannen

    lg
    cybill

Ähnliche Themen

  1. Nach "Azuree Soleil" kommt jetzt "Bronze Goddess"
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 18:49:52
  2. Suche: Bobbi Brown "Beach Beauty" oder "Sunkissed"
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 11:25:17
  3. Freitag oder der "Jetzt-ist-endlich-Wochenende-Duft"
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 01:34:39
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 23:58:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •