Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wenn der Babybauch weg ist - wie war das bei euch?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Wenn der Babybauch weg ist - wie war das bei euch?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    mal eine vielleicht blöde Frage - denke aber die ein oder andere Mami kann mich verstehen . Kennt ihr das:

    Es gibt wirklich nichts schöneres als nach der Geburt endlich sein Baby in den Händen zu halten. Man wartet so lange darauf.... Aber dann kommt es - zumindest bei mir. Diese Leere. Sooo lange hatte man dieses kleine Wesen direkt unter seinem Herzen getragen. Dieser schöne Babybauch auf den man für jeden gewachsenen cm so stolz war!
    Diese ruhigen Momente auf der Couch, im Bett in denen man die Bewegungen des kleinen gespürt hat - erst wie ein flattern von Schmetterlingen, spätern ein heftiges Toben und Klopfen.

    Mich hat es auf einmal wie ein Schlag erwischt, ca. 2 Wochen nach der Entbindung. Ich saß tatsächlich zu Hause und musste weinen wenn ich an meinen fehlenden Bauch dachte. Ich konnte nicht mal die Fotos anschauen die ich kurz vor der Entbindung beim Fotografen machen lies. Ich hab mich einfach nur furchtbar leer und fremd in meinem Körper gefühlt. Die Hormone tragen ja auch ihren Teil dazu bei...
    Ich kam mir so blöd vor weil ich doch so froh war unseren Kleinen endlich bei uns zu haben und dann gleichzeitig so etwas!?

    Heute, 17 Woche nach der Entbindung, kann ich die Bilder wieder ohne Probleme anschauen. Trotzdem denke ich immernoch mit einem weinenden Auge an die Schwangerschaft zurück. Was für eine wunderschöne Zeit.

    Ich war mir immer sicher nur ein Kind haben zu wollen - aber jetzt... Der Gedanke, NIE mehr diese Bewegungen in mir zu spüren ist unerträglich. Ich denke Jay wird sich irgendwann über ein Geschwisterchen freuen können. Keine Ahnung wann... irgendwann.

    Ich glaube ich bin heute etwas sentimental .

    LG
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Ich kann dich gut verstehen.

    Natürlich ist man erst einmal froh, dass die Kugel weg ist und die Unbeweglichkeit ein Ende hat.

    Aber dann kommt dieses Gefühl der Leere. Bei einer Frau dauert dieser Zustand nur einen Tag, bei einer anderen eine Woche. Das ist eben verschieden.

    Wie du schon schreibst, gibt die Hormonumstellung ihren Teil dazu.

    Warte ab, das Gefühl der Leere wird sich schon bald geben. Genieße dein Kind, halte es fest an dich und freue dich über die Fortschritte in seiner Entwicklung.

    Weitaus schlimmer ist es, wenn der Bauch weg, aber kein Kind da ist, welches man im Arm halten kann.....
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Nein, das kann ich absolut nicht verstehen. Für mich ist Schwangerschaft immer mit Sorgen verbunden (Darf ich das jetzt wirklich esssen oder bekomme ich Toxoplasmose, Listeriose, etc./ Geht es meinem Kind wirklich gut?/ Waren das nicht zu wenig Bewegungen heute?/ Kommt mein Kind gesund auf die Welt? / Gibt es Probleme bei der Geburt?....)

    Und so einen riesigen Bauch finde ich auch nicht schön, und unpraktisch dazu...

    Wenn ich noch ein "eigenes" Kind ohne Schwangerschaft und Geburt bekommen könnte, dann wäre ich gleich dabei.

    Aber Deine Empfindungen sind wohl ziemlich normal. Ich bin da scheinbar ein Alien....
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich kann mich noch nicht in Dich hineinversetzen, weil mein Bauch gerade so schön wächst. Aber ich kann mir vorstellen, dass er "fehlt" wenn er plötzlich fort ist. Man fasst sich irgendwie automatisch öfter an den Bauch und streichelt unbewusst, und dann ist da nichts mehr.

    Ich bin schon stolz darauf, dass man endlich etwas sieht, aber ich glaube, wenn die Kugel "zu groß" ist und es dem Ende zugeht, werde ich den Tag herbeisehnen, wenn ich sie loswerden kann.

    Sicher ist die Hormonumstellung mit beteiligt, wenn man sich nach der Entbindung so traurig fühlt.

    Ich freu mich auch drauf, wenn ich die Kindsbewegungen zum ersten mal spüren darf und hab gleichzeitig Angst immer in mich hineinzuhorchen und dann zu denken "hat es sich heute schon bewegt?".

    Sorry, das war jetzt etwas vom Thema abgewichen. Ich denke, Du warst einfach besonders gerne schwanger und das fehlt Dir jetzt.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    @Dufte Biene: *umarmunddrück*

    Dann bin ich wohl auch ein Alien

    Ich brauch meinen Bauch auch nicht! Nach der ersten Schwangerschaft habe ich ziemlich lange gebraucht um wieder meine alte Figur zu bekommen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, bis jetzt nur 8kg (32+4) zugenommen zu haben .... Dann wird das abnehmen nachher nicht so schwierig!

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Nach dem Kaiserschnitt hab ich erstmal meinen Bauch gesucht Aber da war nix ausser schlabber und Streifen

    Ich habe mir sogar nach der Geburt eingebildet, dass er im Bauch getreten hat, weil ich so ein Gefühl hatte.

    Ich habe meinen Bauch damals sehr gern gemocht und vermisse ihn immer noch. Da hilft wohl nur ein 2. Kind Aber das hat noch ein Jährchen Zeit.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich war auch immer sehr gerne schwanger, das ist so ein schönes Gefühl. Gegen Ende ging es mir dann aber alle drei Male so, dass mir die Unbeweglichkeit und Beschwerlichkeit (ich bin sonst sehr sportlich) auch echt auf die Nerven gegangen ist und ich dann auch im wahrsten Sinne des Wortes genug von diesem Zustand hatte. Daher war ich nach der Geburt jedes Mal glücklich, meine Füße auch ohne Spiegel wieder sehen zu können und wieder auf mein Fahrrad zu passen, so dass ich das nicht so ganz nachvollziehen kann.

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hallo Karini,

    also ich habe noch keine Kinder und bin auch nicht schwanger, kenne dieses Gefühl also nicht. Aber eine sehr gute Freundin hat vor einem halben Jahr ihr 2. Kind entbunden und hat mir genau das berichtet. Sie hat tagelang nur geweint, weil ihr Bauch und mit ihm dieses Gefühl fehlte. Sie fühlte sich wohl einsam und leer. Fand ich total faszinierend, solche Gefühle, kann ich aber natürlich (noch) nicht nachvollziehen. Jedenfalls: Du bist wohl nicht die Einzige.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Hallo Karini,

    ich kann dich auch total gut verstehen. Nach meinem 1.Kind habe ich wochenlang geweint, weil die Schwangerschaft so schön war und ich dieses Gefühl vermisste, mit diesem Wesen in meinem Bauch ganz eng verbunden zu sein. Ein Rest Traurigkeit ist immer geblieben.
    Wir hatten uns das Ziel gesetzt, es mit dem 2.Kind zu versuchen, sobald Nr.1 ein Jahr alt war, und erst dann, als ich 15 Monate nach der ersten Entbindung wieder schwanger war, war irgendwie alles wieder gut.
    Nr.2 ist jetzt 3 Monate alt. Die Schwangerschaft und den Bauch habe ich auch jetzt vermisst, aber nicht mehr so schlimm wie beim ersten Mal.
    Wir wollen auch noch ein 3.Kind und darauf freue ich mich schon

    LG
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Anzeige
    Ich kann Dich auch nur zuuuu gut verstehen *seufz* Mir fehlt mein Bauch heute noch ab und an (und Constantin ist 2,5!) und bis vor Kurzem habe ich mich auch unendlich danach gesehnt, dieses Gefühl nochmals erleben zu dürfen. Soll wohl mit 41 nicht mehr sein, so dass ich den Wunsch nun losgelassen habe, aber das ändert nichts an der Sehnsucht, die immer wieder mal kommt!
    Insofern hast Du Glück: du darfst das Wunder noch mal erleben *tränchenverdrück*
    Liebe und sentimentale Grüße
    Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 11:29:41
  2. MAC und die Frage: Wenn ihr euch...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 15:01:00
  3. Was würdet ihr euch wünschen wenn ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 13:06:34
  4. Ist es euch EGAL wenn...
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 11:02:31
  5. Wenn fängt für Euch betrügen an??
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 14:18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •