Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Shampooseifen - eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Shampooseifen - eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

    Anzeige
    Wer von euch wäscht seine Haare denn mit (Haar)Seife?
    Wo kauft ihr sie (die von www.seifenparadies.de klingen schon mal toll)?
    Macht ihr danach noch irgendwelche speziellen Spülungen, Kuren o.ä. in die Haare, damit sie nicht stumpf aussehen?
    Benutzt ihr nur die Seifen oder im Wechsel mit Shampoo?
    Welche Vor- und Nachteile gibt es im Vergleich mit Shampoo?

    Bin auf eure Berichte gespannt, würde das nämlich auch mal gern ausprobieren, traue mich aber noch nicht so ganz (habe sehr trockene Haare und eine empfindliche Kopfhaut).
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,506
    Das hier ist meine Seife: http://www.waschkultur.de/sensitiv/s...htm#mildbanana

    Ich mache meine Haare nass und schrubbel mit dem Seifenstück direkt auf meinem Kopf herum, wenn genug Schaum drauf ist, schäume ich mit den Händen weiter. Auf die Längen kommt nur der nach unten ausgequetschte Schaum, ausspülen und dann nehme ich einen 0,5 l Becher mache einen Spritzer Zitronensaft (gelbe Quteschzitrone aus dem ALDI, sogar Bio!) rein, fülle den Rest mit Wasser auf und kippe das über die Haare, das wiederhole ich noch 2 mal und dann ist gut.
    Spülung mache ich dann keine.

    Bisher nahm ich zwischendurch ein NK Shampoo, aber ich mag das quietschaubere Gefühl danach nicht und meine Haare lassen sich damit auch schlechter durchkämmen und immer eine anschliessende Spülung mag ich nicht nehmen.
    Zurzeit sitzen sie auch nicht mehr so toll und nun bin ich Curly Serie von Nivea umgestiegen und ich muss sagen die ist super, mein erste KK-Haarpflege seit Jahren!

    Sorry abgeschweift , aber auf die Seife möchte ich trotzdem nicht mehr verzichten.
    Du musst halt ausprobieren, ob sie die nicht zu fettig ist, für mich ist die o.g. optimal.
    Ein Vorteil ist dass die Haare nach dem Waschen nicht so verknotet sind, aber trotzdem nicht so lasch sind, wie nach meiner NK-Spülung.

    Schau mal hier nach, da sind die Seifenkracks unterwegs (obwohl, wir haben hier ja auch auch einige ): http://www.beautykosmos.de/forum/vie...0d15f62b4551bc

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    ich habe sehr viele Haarseifen getestet, aber meine Haare sind einfach zu fein dafür; selbst wenn ich abschließend eine Apfelessig-Spülung mache, sehen sie strähnig aus.

    Daher bin ich seit Jahren meinen Lush-"Haarseifen" treu.

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Danke für eure Antworten und den Link!

    Ich denke nicht, dass eine Seife zu fettig sein könnte, ich habe wirklich sehr trockene Haare. Habe nur irgendwie Bedenken, dass sie durch die Seife strohig und stumpf werden.
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 18:06:57
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 18:47:00
  3. Auslandsbestellungen - Tipps und Tricks
    Von cybersappho im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 19:38:00
  4. Babyöl - Tipps und Tricks
    Von Cassie1984 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 12:16:48
  5. Tipps und Tricks
    Von Lisa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •