Ich hab seit meinem 12. Lebensjahr, also seit 10 Jahren, mit Akne zu kämpfen. Mit BPO und Salicylsäure konnte ich es halbwegs unter Kontrolle halten, aber 1. wurde die Haut dadurch trocken und schuppig, und 2. kamen trotzdem immer wieder Pickel nach, v.a. wenn ich die Creme mal kurz nicht verwendet hab, um meine Haut zu schonen.

Nun hat mir meine Mutter aus der Apotheke homöopathische Aknetropfen mitgebracht, vor etwa einem Monat. Eigentlich halt ich davon nicht wirklich was, und dachte immer, Homöopathie kann eh nix.. Aber wenn man verzweifelt ist, probiert man viel aus, und: meine Haut hat sich um so viel verbessert! Ich verwende momentan zur Pflege nur eine ganz milde Feuchtigkeitspflege aus der Apotheke und ganz, ganz wenig Cordes BPO punktuell, und trotzdem sieht meine Haut so gut aus wie schon lange nicht.
Ich nehm seit nem Monat auch Biotin, vielleicht hat es auch damit etwas zu tun - aber ich hab eigentlich mehr die Aknetropfen in Verdacht. Ich nehm jedenfalls beides weiterhin - und wollte meine Entdeckung mit euch teilen