Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Rezepte mit Hüttenkäse

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Rezepte mit Hüttenkäse

    Anzeige
    Hallo,

    letztens als Kater Bruno Schonkost brauchte hatte ich mal Hüttenkäse da. Er hat ihn leider nicht gefressen, dafür fand ich ihn sehr lecker

    Aber wozu kann man den essen? Nur auf Brot immer ist langweilig.

    Wie oder wozu esst ihr Hüttenkäse?
    Bitte alles aufschreiben

    Lieber Gruß
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Hüttenkäse mit kleingeschnittenen Tomaten, gibt es bei mir ständig. Ich liebe Hüttenkäse. Ich kippe ihn über Salat oder über eine Gemüsepfanne. Ich esse ihn einfach als Beilage, z.B. zu Hähnchenbrust mit Zucchini. Was auch sehr lecker ist: Hüttenkäse mit Obst. Das kannte ich gar nicht, immer nur herzhafte Varianten, in Mexiko isst man den nur in der "süßen" Richtung. Besonders lecker finde ich es mit Honigmelone.

    Es gibt endlose Möglichkeiten...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Oh das klingt ja alles schonmal gut Ist dieser Cottage Cheese denn eigentlich das gleich wie Hüttenkäse?

    Und weitere Vorschläge/Rezepte sind erwünscht
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ja, ist das gleiche.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ja, das ist das gleiche!

    Ich mag Hüttenkäse auf Knäcke und darauf Marmelade

    Früher hat meine Mama manchmal Schinkenröllchen gemacht die mit Hüttenkäse gefüllt waren. Den HK kann ja entsprechend seinem Geschmack würzen. Ich mag ihn ganz einfach mit Schnittlauch. Geht auch mit Omelette (Pfannkuchen)

    Oder auf den runden Pumpernickel, so als Aperitif. Allerdings würde ich noch was dazu geben, sonst ist es etwas herb

    Jetzt zB mit Bärlauch. Das sind so super einfache kleine kalte Mahlzeiten, gerade im Sommer.

    Es gibt wohl auch Leute die damit kochen. Mich persönlich macht das nicht an.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Nein, damit kochen mag ich auch nicht. Das wird dann so wässrig. Nein, nicht lecker. Eien Bekannte war auf Diät, da hat sie Raclette mit Hüttenkäse gemacht! Allein die Vorstellung...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Ich mag ihn gerne so:
    1 Becher Hüttenkäse, 1/2 Pckg. gewürfelten Räucherlachs drunterrühren, würzen mit Meerrettich, Salz und Pfeffer Schmeckt lecker auf Pumpernickel oder Vollkornbrötchen. (Menge ist reichlich für 2 Personen)
    "Das hier... ist von Mathilda."

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Bird
    Nein, damit kochen mag ich auch nicht. Das wird dann so wässrig. Nein, nicht lecker. Eien Bekannte war auf Diät, da hat sie Raclette mit Hüttenkäse gemacht! Allein die Vorstellung...
    Iek!

    Ich mag Hüttenkäse gerne zu Honigmelone und zu Schinken (in Röllchen, wie bei Caro ) Und zu Kartoffeln finde ich Hüttenkäse auch lecker

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo!

    Ich esse Ihn am liebsten zu Nudeln

    Als fettarme Pesto-Variante!!!


    *glatte Petersilie
    *Basilikum
    *Pinienkerne
    *Knoblauch
    *Parmesan
    *Hüttenkäse

    Alles schön in den Mixxxa!


    Liebe Grüße
    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Original geschrieben von Mathilda
    Ich mag ihn gerne so:
    1 Becher Hüttenkäse, 1/2 Pckg. gewürfelten Räucherlachs drunterrühren, würzen mit Meerrettich, Salz und Pfeffer Schmeckt lecker auf Pumpernickel oder Vollkornbrötchen. (Menge ist reichlich für 2 Personen)
    Eigentlich hab ich heute im Büro was anderes dabei, aber ich geh mir jetzt schnell die Zutaten kaufen, es hört sich so lecker an
    Das muss ich nachmachen.

    Und die Racletteversion hört sich extrem unlecker an

Ähnliche Themen

  1. Rezepte
    Von Karin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 12:05:24
  2. Was macht man mit Hüttenkäse?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 07:51:48
  3. WW-Rezepte
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 10:59:53
  4. Wok-Rezepte
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 07:41:38
  5. WOK-Rezepte
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.01, 16:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •