Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Leistenbruch

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    92

    Standard Leistenbruch

    Anzeige
    Hallo,

    hatte jemand von euch schonmal n Leistenbruch? und wenn ja wie fühlte sich das an?

    Ich wurde heute morgen zum Radiologen geschickt weil der Arzt einen Verdacht darauf hatte aber ich glaube es ist quatsch und bin sauer!
    Ich bin dahin wegen meines Hüftbeugers!

    Hoffe auf Info, vielen Dank schonmal

    morgenrot

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Was kam denn raus? hat er ein Ultraschall gemacht?
    Sei doch froh, wenn er Dich sicherheitshalber zum Radiologen schickt - denn wenn es eine Leistenhernie ist, kann das schon riskant sein (Eingeweideeinklemmung etc.)
    Und der Shmerz kann schon ähnlich wie der bei ner Muskelzerrrung am Oberschenkel sein.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Es ist halt eine Beule und es hat gezogen, eher ein brennender Schmerz, aber nicht arg schlimm, habe ihn aber trotzdem operieren lassen.
    Während meiner Schwangerschaft hatte ich auch einen, der ging aber nach der Geburt wieder zurück in die Ausgangsposition (er hatte mein Flehen wohl erhört ).

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich hatte vor zwei Jahren auch einen Leistenbruch. Ich bin morgens wach geworden, aufgestanden und habe einen Knubbel in der Leiste gefühlt-wenn ich flach auf dem Rücken lag, war er weg.

    Verschiedene Ärzte haben dann Ultraschall gemacht und ich habe auch eine Überweisung zum Radiologen bekommen.

    Wenn ich lange saß, wurden die Schmerzen schlimmer - zum Schluß konnte ich nur noch ca. 30 min am Stück sitzen.

    Ich habe mich dann für eine ambulante Operation entschieden.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    92
    Anzeige
    Original geschrieben von Svea
    Was kam denn raus? hat er ein Ultraschall gemacht?
    .
    der Arzt hat nur etwas getastet und mich die untere bauchmuskulatur anspannen lassen.
    Ich selbst fühle in der leiste nur ein paar lympfknötchen, links wie rechts.
    Weh tuts mir nur wenn ich mein Bein ausdrehe und hochziehe, im Ballett: Passé im Yoga "der Baum".
    Auch das Bein auf 90 grad heben tut weh, vor allem seitwärts ausgedreht.
    Ich glaube deswegen, dass es wirklich eine verkrampfte Hüftmuskulatur ist...
    ach ja, optisch auch nix zu sehn.

    Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen

  1. Leistenbruch
    Von tabby im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 20:46:02
  2. Leistenbruch
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 14:56:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •