Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Kann es sein, dass ich zuwenig esse zum abnehmen?

  1. #11
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Die gleiche Blutgruppe wie Annmarie11 habe ich auch und außerdem auch ein ähnliches Problem, ich esse entweder zuwenig oder die falschen Sachen. Daher lese ich sehr interessiert mit, obwohl ich eigentlich nicht wirklich abnehmen müsste. Aber in der Tat fühle ich mich nicht gut wenn ich Brot oder Brötchen gegessen habe oder zuviel Milch getrunken habe. Ich habe dann ein unangenehmes Völlegefühl und eindeutige Stoffwechselprobleme.

    Wenn ich allerdings kein Weizen, Vollkorn, Kartoffeln, Nudeln, Brot, Mais, Erbsen, Schwein, Joghurt, Milch, Soßen essen darf...Was bleibt denn da noch übrig ?????

    Rindfleisch, Hühnchen, Pute, Fisch
    Brokkoli, Tomaten, Paprika, Auberginen, Salat, Porree, Ananas, Auberginen, Papya

    Wie bitte soll ich damit über den Tag bzw. über die Woche und den Monat kommen ?
    Das fängt ja schon beim Frühstück an: Kein Brot, Brötchen, Müsli, Milch...was denn dann ???


    Darf ich Äpfel, Birnen, Nektarinen, Weintrauben und Bananen essen ?
    Was für ein Dressing darf ich zu Salaten machen ?
    Welches Gemüse darf ich noch essen und wie kann ich es zubereiten ?
    Einfach nur dünsten und würzen und dann Fleisch oder Fisch dazu ?
    Darf ich Käse essen bzw. damit überbacken ?

    Eine nachdenkliche Purzel

  2. #12
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Original geschrieben von Purzel
    Die gleiche Blutgruppe wie Annmarie11 habe ich auch und außerdem auch ein ähnliches Problem, ich esse entweder zuwenig oder die falschen Sachen. Daher lese ich sehr interessiert mit, obwohl ich eigentlich nicht wirklich abnehmen müsste. Aber in der Tat fühle ich mich nicht gut wenn ich Brot oder Brötchen gegessen habe oder zuviel Milch getrunken habe. Ich habe dann ein unangenehmes Völlegefühl und eindeutige Stoffwechselprobleme.

    Wenn ich allerdings kein Weizen, Vollkorn, Kartoffeln, Nudeln, Brot, Mais, Erbsen, Schwein, Joghurt, Milch, Soßen essen darf...Was bleibt denn da noch übrig ?????

    Rindfleisch, Hühnchen, Pute, Fisch
    Brokkoli, Tomaten, Paprika, Auberginen, Salat, Porree, Ananas, Auberginen, Papya

    Wie bitte soll ich damit über den Tag bzw. über die Woche und den Monat kommen ?
    Das fängt ja schon beim Frühstück an: Kein Brot, Brötchen, Müsli, Milch...was denn dann ???


    Darf ich Äpfel, Birnen, Nektarinen, Weintrauben und Bananen essen ?
    Was für ein Dressing darf ich zu Salaten machen ?
    Welches Gemüse darf ich noch essen und wie kann ich es zubereiten ?
    Einfach nur dünsten und würzen und dann Fleisch oder Fisch dazu ?
    Darf ich Käse essen bzw. damit überbacken ?

    Wer Bg 0 hat kommt am besten mit low carb (oder Atkins) zurecht . Ja Du kannst z.B. aus Eiweiß und dem Eigelb Brötchen backen die salzige Variante würde ich bevorzugen. Äpfel sind z.B neutral. D'Adamo hat Listen in denen er Nahrung als neutral (also für den gesunden unbedenklich einstuft) und zu vermeiden und förderlich. So ist das Getreide für Bg 0 z.B. Amarant das Weizen der Inkas geeignet zugegeben eher gewöhnungsbedürftig!und Reisbrot/Kräcker sind auch besser verträglich als Weizen (in jeder Form!) Käse sollte aus Schaf oder Ziegenmilch hergestellt werden. Man sollte es ausprobieren was einem gut tut.Du wirst Dich fit fühlen wenn Du Fleisch mit in dein tägl. Leben intigrierst.Warum nicht mal ein saftiges Steak zum Frühstück ? Nur weil wir das von unseren Eltern nicht so gelernt haben ,weil die Gesellschaft das ablehnt ?Obst Äpfel,Pfirsiche,Pflaumen,Trauben,Ananas Bananen sind doch auch o.k. Wer Müsli mag kann gepopptes Amarant/oder Reis mit Ziegenmilch /Schafmilch oder Sojamilch essen . Bei uns gibt es ohnehin nur noch Sojamilch . Ich bin leider dagegen allergisch daher kann das für mich keine Alternative sein ich nehme dafür Reismilch ! Eine gute alternative ist übrigens Zitrone als Ersatz für Essig zum Salat etc. Wenn die Getreideprodukte also Weizen aus der Nahrung ist habt ihr schon einen guten Schritt getan. Und habt kaum noch gesunheitl. Probleme. Und das ist ohnehin das wichtigste das es Euch gut geht.

  3. #13
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    @Pendler:
    was würdest Du denn einer Blutgruppe A ernährungstechnisch empfehlen?
    Ich würde auch gerne 3-4kg abnehmen und es klappt bei mir leider auch nicht!

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Ich hänge mich mal unverschämterweise dran. Bitte um ein paar Abnehmtipps für BG B

  5. #15
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard @Mara M Bg A

    Hallo!
    Also zunächst mal das mit dem Abnehmen kann ich nicht garantieren ! Bg A "Der Landwirt" ist entwicklungsgeschichtlich der Nachfolger von Bg 0 "Der Jäger"danach kam B"Der Nomade" und als Mischung AB "Der Rätselhafte"
    Als Bg A sollte man Fleisch in jeder Form meiden A neigt zu Verdaungsproblemen wegen seines zu niedrigen Magensäurespiegels. Auch wenn jetzt jemand sagt er (Bg A) habe Magenschmerzen wegen zu hohem Magensäurespiegels. Nein, das kommt eher von zu niedrigem Magensäurespiegel, die vorhandenen Bakterien können nicht vernichtet werden. Daher ist es fatal für A noch Magensäurebindende Mittel einzunehmen wenn man Schmerzen nach dem Essen hat so paradox das klingt den Magensäurespiegel eher mit z.B Enziantropfen oder L-Histidin erhöhen. A sollte den Tag mit einer halben Zitrone in ein kleines Glas Wasser beginnen das fördert die Verdauung und reinigt den Darm von überflüssigem Schleim davon leben Bakterien die schaden können.(Am besten noch vor dem Aufstehen). Bg A sollte vegetarisch leben sämtliche Milchprodukte meiden (das säuert) für die Calziumversorgung besser Brokoli und Gemüse essen. Keine Nachtschattengewächse wie Tomaten, Paprika, Auberginen und Kartoffeln ! Diese Nahrungsmittel greifen ständig den Körper an und schaden auf Dauer dem Immunsystem, das bei A ohnehin schwach ausgeprägt ist . A sollte etwas fürs Immunsystem tun Aloe Vera, Noni, Echenacea etc. Meist findet man hier lang anhaltende unangenehme Erkältungskrankheiten. Als Sport sollte A etwas fürs schwache Nervenkostüm tun also Joga, Tai Chi , Gymnastik, radfahren. Also Faustregel A fleischlos essen, wenig Kohlehydrate (wenn's um Abnehen gehen soll) Sojaprodukte sind für die Darmgesundheit für A wichtig .Schnecken als Brustkrebsvorsorge in den Ernährungsplan aufnehmen . (natürliches Vit C als Beeren essen) Bg B folgt !

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich würde es so gern glauben.
    wirklich. nur leider, bin ich bg A und kann alles essen und habe nie magenprobleme. habe einen richtigen pferdemagen.

    ich werde davon zwar fett, aber magenprobleme habe ich echt nie.

    fleisch vertrage ich super, viel besser als kh, auch gern richtig fettes.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    @Pendler:
    Vielen Dank für Deine Mühe!! Einiges werde ich mal im Hinterkopf behalten, aber ich hatte eigentlich nicht vor Vegetarierin zu werden.
    Fisch darf eine Bg A auch nicht essen?
    Die Schnecken mögen ja gesund sein, aber ich kann sie nicht essen.....zu eklig....gibt es keine Alternative?

    Der Sport fürs schwache Nervenkostüm passt schon mal gut!

    Mal so am Rande....seit November fahre ich wieder Smart!!
    Wir hatten uns im letzten Jahr mal über die Vor- und Nachteile dieser Automarke ausgetauscht.

    LG
    Mara

    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich wundere mich, dass du gar nicht Obst und Gemüse isst. Eine Banane ist die ideale Zwischenmahlzeit oder vielleicht ein Smoothie. Und natürlich viel trinken.

  9. #19
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Mara M.
    Smart fahren ist doch schon mal ne Basis und wenn Du das andere im "Hinterkopf" behälst wirst du irgendwann auch "bekehrt" (alles nicht so ernst gemeint!)

    @apia
    Den "Pferdemagen" gönn ich dir ist auch o.k. nur wie alt bist Du ? Irgendwie spricht das für "Non - Sekretor" Willst Du gesund bleiben ? Meide Schwein und Kohlehydrate (in jederForm) insbesondere Weizen. Vielleicht denkst du mal später an mich .Trotzdem, ich möchte das es dir gut geht . Es geht doch um deine Gesundheit und nicht um "ich möchte es gern glauben" oder ich vertrage (alles ). Es ist so ! Was hast du zu verlieren wenn du es probierst (ich meine low carb. Abnehmen wirst Du zumindestens.Lass Weizen weg!) ? Alles Gute .

    Lg Der Pendler

  10. #20
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ja weizen weg mache ich sogar schon, weil mich das ja fett macht.

    am besten vertrage ich low carb sachen, die auch wenig fett haben, da bin ich fit danach.
    ich esse auch aus gesungheitlichen gründen kein fettes fleisch, aber ich könnte
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein, dass...
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 08:48:43
  2. Kann es sein, dass...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 14:07:07
  3. Kann es sein, dass...?
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 09:42:28
  4. Kann es sein, dass...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 18:52:19
  5. Kann es sein, dass MAC....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 11:05:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •