Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Kann es sein, dass ich zuwenig esse zum abnehmen?

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    161

    Standard Kann es sein, dass ich zuwenig esse zum abnehmen?

    Anzeige
    Hallo,

    so langsam zweifle ich ein wenig!
    Ich mache keine Diät oder so, möchte aber auf gesundem Wege 3-5 kg abnehmen, also einfach mit gesunder Ernährung.
    Nun esse ich morgens 2 Scheiben Vollkorntoast mit Nutella (ja, ich weiß, aber Nutella muss sein) und eine Tasse Kaffee, dann meist über Tag kaum was außer ab und zu mal ein Brötchen und abends dann warm.(Spaghetti, Steaks, das übliche halt)
    Nun habe ich den Verdacht, dass ich einfach über Tag zuwenig esse und mein Gewicht steht.Ich habe aber tags meist soviel Streß, dass ichs einfach vergesse!
    Was könnte ich denn mal einkaufen, was ich so zwischendurch essen kann, damit der Stoffwechsel angekurbelt wird und es mal weitergeht?
    Welche Lebensmittel sind Fatburner?

    LG Annmarie

  2. #2
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Hallo Annemarie,

    richtig!

    Das gleiche Problem habe/ hatte ich auch. Morgens um 10 im Büro Knäcke mit Käse, Mittagspause ähm... nix oder nen Apfel, abends ca. 1830 warm. meist vegetarisch, nicht fett.

    Trotzdem nahm ich auf Dauer zu. Nach meiner Fastenkur im Herbst habe ich sehr bewusst darauf geachtet viele kleine Mahlzeiten zu essen.
    Morgens früh: Apfel
    Vormittags: Knäcke
    Mittagspause: Salat mit warmen Pellkartoffeln
    Zwischendurch: ruhig mal Studentenfutter (Nüsse sind ungemein gesund- wenn ach kalorienreich)
    Abends: gern gedünst. Gemüse mit lecker selbstgemachten Soßen

    ...und schwups. Verwerte ich das Wochenende besser, wenn eben auch mal mehr gegessen wird.

    lg gaby

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Und das Trinken nicht vergessen

    Das lassen so viele schleifen, obwohl es eigentlich das Wichtigste ist

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Kann es sein ,dass du die falsche Blutgruppe zum Abnehmen hast ?

    Hey Annmarie11,
    wenn Du Bg 0 hast und Vollkornbrot Nutella und Nudeln oder Kartoffeln isst garantiere ich sogar einen Gewichtszuwachs (es sei, denn du bist Hochleistungssportlerin).
    Ausserdem von welchem Ausgangsgewicht bei welcher Körpergröße gehst Du eigentlich aus ? Wenn Du Dein Normalgewicht ohnehin schon hast und gesund bist,wird es dir schwer sein abzunehmen (ist halt nicht gesund). Ananas hat Enzyme die Fett verbrennen sollen. So auch Papaya. Faustregel :reduziere Kohlehydrate und (fettes) Fleisch insbesondere Schwein .Viel trinken, viel Gemüse (kein stärkehaltiges wie Erbsen) Keine Milchprodukte (ausser bei Bg B) wenn Joghurt aber wenig . Soßen machen auch dick. Nüsse sind Kalorienbomben daher nur in Maßen. Wenn der Appetit zuschlägt, helfen mir getrocknete Aprikosen und min. 75% Bitter - Schokolade (Hoher Kakaoanteil) da braucht man nicht viel von essen um den Appetit zu stillen. Ansonsten wie immer blutgruppengerecht leben. Und wenn möglich Sport treiben da wirst du vielleicht zunächst etwas zulegen, aber die Figur wird schlanker Fett geht zur Muskelmasse über. Bewegung ist besser als zu essen, um den "Stoffwechsel anzukurbeln"Omega 3 und 6 Fettsäuren in Kapselform können das tägl. essen auch ergänzen. Hauptsache gesund bleiben ! Der Pendler

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich nehme von kohlenhydraten immer zu, jedenfalls von kartoffeln, reis, nudeln usw, auch wenn ich wenig esse. leider.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Re: Kann es sein ,dass du die falsche Blutgruppe zum Abnehmen hast ?

    Original geschrieben von Der Pendler
    Ananas hat Enzyme die Fett verbrennen sollen. So auch Papaya.
    Wobei diese Enzyme leider von der Magensäure zerstört werden und man damit NULL davon hat

    Annemarie,

    versuch doch einfach ein wenig mehr Sport zu machen. Ich gehe mal davon aus, dass du eh so ziemliches Normal- oder Idealgewicht hast. Dann lieber durch etwas Sport mehr straffen usw., als auf Krampf noch 3 Kilo abnehmen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Was machst du denn an Sport und wie viel trinkst du pro Tag?

  8. #8
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    161
    Hallo,

    vielen lieben Dank für Eure lieben Antworten!
    Also das mit dem Trinken stimmt schonmal, ich bin ein echter Wenigtrinker.
    Sport ist schwierig, ich habe ein Kleinkind von knapp 2 Jahren und gehe noch arbeiten, ich schaffe es kaum zum Sport, außer jetzt demnächst wieder Fahrrad fahren oder schwimmen!
    Ich bin übrigens knapp 1,60m groß und wiege im Moment 63 kg, möchte so auf 56-58 kg kommen, dann hätte ich mein Wohlfühlgewicht.
    Blutgruppe ist eine gute Frage, ich schau mal gerade in meinen Mutterpaß...0 Rh positiv steht da...und was heißt das jetzt?

    LG Samira

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Na ja hatte ich oben eigentlich schon gesagt. Laß die Kohlenhydrate weg .
    Kein Weizen ,Vollkorn, Getreide, Mais,wenig Reis, Ananas ist gut (ich halte nix von Magensäure die Enzyme zerstört und glaube daran nicht !)
    Stress kannst Du am Besten mit sportlicher Aktivität beseitigen nicht Fahrrad fahren, sondern mit Kinderwagen z.B Joggen, Tennis alle Kampfsportarten Judo, Karate etc., Treppen raufrennen am besten hoch in den 5 Stock , keinen Kaffee trinken!(erhöht den bei Dir ohnehin hohen Magensäurespiegel) kohlensäurehaltiges Mineralwasser trinken (das ist gut gegen deinen hohen Magensäurespiegel).Tomaten, Paprika rot, Auberginen, kannst Du vertragen. Iss mageres Rindfleisch, keine Kartoffeln! (Kohlehydrate) . Ausser Ananas ist Zuckhaltiges Obst schlecht .
    Brokoli kannst Du essen, Poree ist o.k
    Na, und wenn Du noch mehr Details brauchst die stehn im Buch : 4 Blutgruppen, 4 Strategien für ein gesundes Leben im Piper Verlag erschienen von Dr.Peter D'Adamo

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Hi,

    ich würde dir Folgendes empfehlen:

    1.) REGELMÄSSIG essen (3 Mahlzeiten pro Tag, können auch klein sein) - dies hat zur Folge, daß der Blutzuckerspiegel konstant bleibt und zwischen den Mahlzeiten Fett verbrannt wird.
    2.) Zu jeder Mahlzeit auch EIWEISS zu dir nehmen, zB in Form von mageren Milchprodukten, Fisch, mageres Fleisch, ein paar Nüsse. Als kleines Mittagessen könntest du zB Obst mit ein paar Nüssen essen oder Hüttenkäse mit Gemüse, Aufstrich mit Brot und Gemüse etc. Laut neuesten Erkenntnissen sollte man auch Abends bevorzugt Eiweiß essen, um abzunehmen (zB Hühnerbrust mit Gemüse - wäre sicher besser als Kohlenhydrate wie Spagetti).
    3.) BEWEGUNG: regelmäßig Sport, min. halbe Stunde 2 x wöchentlich, verbrennt Fett und baut Muskeln auf.

    Die Tipps habe ich zT von der österreichischen Ernährungsberaterin Sasha Walleczek und zum Teil aus Büchern über gesunde Ernährung.
    Und eines ist schon richtig: wenn du zuwenig ißt, gewöhnt sich der Körper an den niedrigen "Grundumsatz", was zur Folge hat, daß du mit der Zeit immer weniger Kalorien brauchst und trotzdem nicht abnimmst.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein, dass...
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 08:48:43
  2. Kann es sein, dass...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 14:07:07
  3. Kann es sein, dass...?
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 09:42:28
  4. Kann es sein, dass...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 18:52:19
  5. Kann es sein, dass MAC....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 11:05:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •