Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tipps zum Duft-Test-Tag :-)

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446

    Standard Tipps zum Duft-Test-Tag :-)

    Anzeige
    hallo Ihr Lieben,

    am Wochenende habe ich sturmfrei und möchste in die Stadt zum Testschnuppern fahren, auf meinem Weg liegen 2 schöne Parfümerien, die Kaufhäuser BECK und OBERPOLLINGER und natürlich die türkise Falle

    jetzt meine Frage, wie kann ich den Tag am besten nutzen und was sollte ich beachten oder vermeiden, viele Fragen z.B.:

    sollte ich möglichst zeitig morgens los?
    was gegessen haben?
    was zum Gegenschnuppern (Kaffee) dabei haben?
    Pausen machen, wieviele? wielange?


    freue mich auf Eure Tipp und Erzählungen Eurer Test-Tage

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Zum Thema Gegenschnuppern meine ich zumindest bei Dougi und Oberpollinger sicher sagen zu können, dass sie Kaffeebohnen parat haben.

    Viel Spaß bei deinem duften Tag

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo!

    Meine Erfahrung sagt,daß mehr wie vier Verschiedene nicht möglich sind!
    Ich treffe meist auf den Papierstreifen eine Vorwahl und wenn ich es als "würdig" empfinde darf es auf meine Haut (2x Handrücken und 2x Pulsfläche).
    Zwischendurch schnupper ich immer wieder mal und warte meist immer noch mindestens 1 Stunde um zu sehen wie er sich entwickelt.

    Liebe Grüße und viel Spaß

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    schwer zu sagen..... ich denke das ist individuell verschieden. Meine Nase z.B. "kann" deutlich mehr als 4 Düfte. Ich schnupper auch zwischendurch mal am Kaffee. Ansonsten mach ich´s auch so wie salomea, daß ich erst auf dem Papierstreifen vorteste und dann wähle, was auf die Haut darf.
    Ich würde morgens bei Zeit losgehen und ess auch vorher was (mit knurrendem Magen schuppert es sich nicht gut ).
    Zwischen den Parfümerien machst Du einfach ein Stündchen Pause und gehst vielleicht ein Käffchen trinken oder in einen Klamottenladen - irgendwas, bei der sich Deine Nase wieder beruhigt und dann ab in die nächste

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen (und erfolgreichen) Duft-Test-Tag *neidischbin*

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    DANKE Ihr Lieben

    habe gerade im A.Tauer Threat gelesen das Suendhaft die auch hat, ja dort werde ich mit der Duftreise starten und evtl. schon dort mein Geld los
    ich hoffe das Wetter beruhigt sich wieder, denn bei den sinnflutartigen Regenfällen, fallt die Dufttout buchstäblich ins Wasser

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Anzeige
    ich glaube, Dir wird der Regen ziemlich wurscht sein - Du wirst bei Sündhaft hoffnungslos versumpfen...

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps - Duft als Geschenk
    Von Medha im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 07:23:05
  2. Bitte um Duft-Tipps
    Von Morgana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 23:16:31
  3. Duft langhaltend?? Suche Tipps!!
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 15:30:38
  4. HANDCREME-TEST in der neuen OEKO-TEST
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 08:57:30
  5. Duft Test Tag 1 :-))
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 16:42:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •