Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Feilschen -habt Ihr das schonmal gemacht? Erfolge?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Feilschen -habt Ihr das schonmal gemacht? Erfolge?

    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde!
    Thema steht eigentlich oben.
    Habt Ihr bei irgendeinem Kauf (und ich meine nicht in arabischen Urlaubsländern , sondern hier in Deutschland, in ganz normalen Geschäften) schonmal erfolgreich gefeilscht?
    Um was ging es? Wieviel Rabatt habt Ihr herausgehandelt?
    Offiziell darf man das ja mittlerweile ja auch in Deutschland - aber verbereitet ist es nicht, denke ich.

    Ich mache mir halt Gedanken, wieweit ich den Preis für ein anvisiertes Sofa wohl noch drücken kann?
    Oder wenigstens "Lieferung inklusive" aushandeln.
    Aber Preis runter wär noch toller!

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    415
    Drei Prozent bei Barzahlung sind in vielen Geschäften machbar. Einfach mal fragen

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ja habe ich

    Waschmaschine - Lieferung, Aufbau, Anschluss hätte 80€ gekostet, die sind weggefallen

    Jalousien/Lamellen - Lieferung + befestigen hätte 130€ gekostet, die sind weggefallen

    Küche - die hätte 4600€ gekostet, hab sie auf 3900€ runter bekommen

    Schlafzimmer - alles zusammen hätte 3800€ gekostet, wir haben 3300€ bezahlt


    Ich bin da knallhart und würde auch ein Geschäft verlassen und sagen, dass ich es woanders kaufe. Das hat bisher immer geklappt.

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    @ Crazy: Wow!!!
    Hast Du alles zusammen in einem Laden gekauft - oder alles einzeln?
    Wie gehst Du da vor?
    Das Sofa (bei Porta übrigens - kennst Du als Rheinländerin ja estimmt ) hat wohl ursprünglich 999 Euro gekostet. Jetzt ist es schon auf 599 Euro reduziert (wobei ich auch finde, daß es 999 nicht wert wäre) - ob man da wohl noch was am Preis drehen kann? Ich denke, die Reduktion ist nur eine Lockmasche - hat wahrscheinlich nie mehr als 599 Euro gekostet...

    @ all: was für einen Typ Verkäufer/in sucht man sich dafür am besten? Jung/alt? Mann/Frau? Direkt den Vorgesetzten?

    Ich hab das noch nie gemacht - würde aber gern.

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Also die Küche und das Schlafzimmer haben wir in einem Möbelhaus gekauft. Beim Wohnzimmer wollte ich nicht feilschen, das war eh schon günstig und ich habe eh schon viel gespart

    Die Waschmaschine bei Saturn und die Jalousien/Lamellen bei einem speziellen Laden dafür.

    Naja ich hab nach dem Preis gefragt und ob man noch etwas am Preis machen kann. Bei Saturn und dem Rolladenladen haben sie direkt gesagt, dass sie evtl den Lieferpreis wegfallen und haben mit dem Chef oder Vorgesetzten gesprochen, der dann zugestimmt hat.

    Bei dem Möbelladen wollten sie nicht handeln. Aber dann hab ich gesagt, dass ich jetzt auf der Stelle zu Porta fahre und mir da die Möbel kaufe, weil ich sie dort billiger gesehen habe (stimmte natürlich nicht ) Und dann hab ich Rabatt bekommen

    Meine Verkäufer waren eher jünger (30-40)

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Svea, ich denke nicht, dass es da ein allgemeingültiges Beuteschema gibt.

    Habe zu meinen Zeiten als Außendienstlerin auch schon erlebt, dass gerade kunden, die knallhart einen Rabatt fordern eiskalt abgeblitzt sind.

    Ich zahle normalerweise den regulären Preis ohne Verhandlungs-Hickhack, wenn ich aber in einen Kaufrausch gerate, kommt es schon mal vor, dass ich in bestimmten Geschäften frage, welchen Rabatt ich bekomme, wenn ich noch "das" und "das" und vielleicht "das hier" dazu nehme.

    Das "funktioniert" aber wohl am ehesten, wenn man eigentlich nur ein T-Shirt kaufen wollte und sich dann plötzlich für diesen "ach-der-ist-aber-schön-Blazer, und diese sagenhafte Bluse dazu und dann brauche ich natürlich noch Accessoires" interessiert.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Feilscherei gut finden soll. Letzten Endes ist es Augenwischerei, denn selbstverständlich zahlt die Zeche in letzter Instanz - auch, wenn sich der ein oder andere kleine Einzelhändler deswegen ruiniert - der Kunde.


  7. #7
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Tja, dann kann ich denen bei Porta nur nicht mit Porta drohen! Muß ich mir halt nen anderen Laden zum Drohen überlegen

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ja, immer wieder.

    Erst letzten Samstag beim Schuster, habe mehrere Paare abgegeben und etwa 10% Nachlass bekommen. Fand ich ok und genug.

    Ich finde man sollte immer ernsthaften Kaufwillen zeigen und höflich fragen.

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Nee Svea bloß nicht drohen, ich bin auch freundlich gewesen, aber eben etwas fordernd. Und ich wäre wirklich gegangen, wenn ich keinen Nachlass bekommen hätte. Es gibt hier soooviele Möbelhäuser

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Anzeige
    Ja mach ich auff jeden Fall!


    Neulich beim Neuwagenkauf, da gehört das ja irgendwie auch dazu


    Am Samstag haben wir einen Fernseher 100€ billiger bekommen.

    Und wenn ich Schuhe in einem Inhaber geführten Geschäft kaufe, dann bekomme ich auch immer Rabatte.

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr schonmal Gold zu Geld gemacht?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 21:10:19
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 17:35:45
  3. Hat schonmal jm. einen Immun-Check gemacht?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 22:46:10
  4. Kochkurs - wer hat sowas schonmal gemacht?
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 19:10:22
  5. hat jemand schonmal soetwas gemacht ?
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 23:31:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •