Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: unreine Haut durch Vitaminpräparate???

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833

    Standard unreine Haut durch Vitaminpräparate???

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich habe da so einen Verdacht, den ich aber eigentlich nicht glauben kann:

    Kann es sein, dass ich von Vitamintabletten oder Vitaminspritzen unreine Haut bekomme? Eine Verschlimmerung fällt irgendwie immer mit der Einnahme derartiger Präparate zusammen. Und heute erzählte mir meine Mutter von den gleichen Erfahrungen .

    Aber das kann doch eigentlich nicht sein. Vitamine sind doch was gutes... auch und vor allem für die Haut...

    Habt ihr auch derartige Erfahrungen gemacht bzw. habt ihr eine Erklärung?

    Vielen Dank!
    Liebe Grüße,

    Rosi

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Kann tatsächlich sein. Vor allem Vitamin B6 und B12 sollen in höheren Dosen (ist in fast allen Vitaminpräparaten enthalten) mitesserfördernd wirken. Man kriegt ja durch die Nahrung diese Vitamine auch noch und dann kann es schnell zuviel werden.

    Was mit den anderen Vitaminen ist, kann ich nicht so genau sagen. Im Zweifelsfall allso lieber weg mit den zusätzlichen Vitaminen und einfach auf gesunde Ernährung achten.

    LG Gelina

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    bei mir war es ähnlich, aber dann gingen sie zurück. die haut/der körper braucht eine zeit lang bis er alles aufnimmt und verarbeitet. auf dauer davon die unreinheiten zu haben, kann ich mir nicht vorstellen, dürfte auch nicht sein. ich weiß nicht was du nimmst, aber B6 ist zum besipiel für den eiweißstoffwechsel verantwortlich, davon einen überschuss zu bekommen ist schwer, gerade frauen essen nicht viel eiweiß. B12 ist ein sehr selten in der Nahrung vorhanden, also würde ich mir da auch keine gedanken machen, es sei denn du nimmst viel zu viel tabletten davon. aus eigener erfahrung kann ich nur berichten, dass Vitamin B zusammen mit zink mir sehr gut tut. vitamin B wirkt auch beruhigend.
    lg

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hallo Ihr Beiden, vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich hatte im letzten Herbst eine Vitaminspritzenkur mit B- Vitaminen und Folsäure gemacht... Es ging mir gesundheitlich super, keine Grippe oder Erkältung, wie sonst immer. Aber die Haut...
    Liebe Grüße,

    Rosi

  5. #5
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Immer noch?
    Hattest du vorher Unreinheiten?

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Nein, jetzt nicht mehr so wirklich. Aber ich hatte bestimmt 3 Monate nach der Kur noch damit zu tun. Nun normalisiert sich die Haut wieder, wenn auch langsam. Aber eigentlich wollte ich jetzt im Frühjahr wieder so eine Kur machen. Das verkneife ich mir aber wohl.

    Ach ja: meine Haut ist grundsätzlich OSPW, dass heißt, leicht irritiert, Akne hatte ich früher auch.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Bei mir:
    Vitamin C (Pulver) = Pickel (fiese Dinger!)
    und da ich von Vitamin C noch überhaupt nie den kleinsten Nutzen verspürt habe, lasse ich es seit einiger Zeit komplett weg (außer in Früchten etc.)
    gr v bf

  8. #8
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Habe noch vergessen:

    In vielen Multi-Vitaminpräparaten ist auch Jod enthalten. Jod kann ebenfalls Unreinheiten fördern.

    Zuviel Vitamin C kann Hautirritationen auslösen, weil es eine Säure ist. Darauf reagieren manche empfindlich (kann auch bei zuviel O-Saft oder Multivitamin-Saft passieren).

    LG Gelina

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ja, das mit dem Orangensaft hab ich leider auch schon festgestellt, genauso wie andere Zitrusfrüchte.

    Gilt das mit dem Jod auch bei Jodsalz? Dann werd ich mir nämlich mal eins ohne Jod holen, in den Ernährungstipps von Dr. Baumann stand auch etwas von Jod vermeiden....

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Ja, dann muß man sich entscheiden, was man schöner findet - Kropf oder Pickel...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. unreine, fettige Haut
    Von Bitchy83 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 10:29:23
  3. Unreine Haut
    Von Dinchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 17:36:52
  4. Unreine Haut durch Milchprodukte?
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 22:12:46
  5. Unreine Haut
    Von Catalina im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.01, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •