Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Verträgt noch wer MF nicht?

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Anzeige
    ich würde auch mal sagen, dass das an der creme - unterlage liegt. vielleicht solltet ihr das mal mit einer etwas reichhaltigeren creme probieren?

  2. #12
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    ich komme auch nicht klar mit MFs, ich habe sie bei Alienor bestellt.

    Nach etlichen Versuchen, mit verstopften Poren, abschminken, neuer Versuch, unnatürliches Ergebnis, da die Haut überschminkt wirkte, habe ich die Sachen nach einigen Wochen in meine Kiste für Dinge gepackt, die ich nicht mehr nachkaufe...

    Da sieht das Chanel-Puder-Make-up (Poudre Universelle Compacte), das, so glaube ich, auch mineralisch ist, 100mal natürlicher aus. Auch die MAC Studio-Fix-Puder sehen bei mir sehr gut aus.

    Für mich ist der ganze MF-Kram nichts, auch die Mischerei und das heikle Auftragen entspricht nicht dem, was ich mag!

    Lieber Gruss,
    Blanche

    PS: Im Sommer werde ich die MFs für die Füsse und Beine benutzen und werde den Auftrag mit einem Fixierspray haltbar machen Auf diese Weise kann man Fehlkäufe sinnvoll verwerten
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  3. #13
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Original geschrieben von sonja5000
    Gibt es da irgendwelche Internetadressen, die über Lumiere oder Alena informieren, oder bei denen man vielleicht sogar bestellen kann?

    LG
    Sonja
    Alena hat (noch) keinen eigenen Online-Shop, bestellen kann trotzdem schon, shier

    lumiere: http://www.lumierecosmetics.com/

    und ne Grundlage die nicht so schnell würd ich auch noch probieren, ich mag momentan die Pflegecreme von alverde Baby sehr gerne als Grundlage, wenn sie als solche nix taugt hat man trotzdem ne nette Handcreme

  4. #14
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Also mein Versuch mit MF (von Monave) war auch ein Schuss in den Ofen!

    Viel zu austrocknend, im Sommer und bei fettiger Haut mag das ja noch angehen, aber sonst?

    Ich fands auch schwierig das richtige Maß zu finden, sah dann teilweise kalkig aus, oder manche Stellen waren zu stark abgedeckt, und wirkten dadurch erst recht großporig. Das ist aber sicher auch eine Frage der Übung, nehme ich an.

    Trotzdem: Ich denke schon, dass MF per se austrocknend wirkt, z. B. durch das Zinkoxid, das drin ist. Vielleicht einfach mehr was für junge Häutchen.

    Ach ja: Und zwei Mini-Fältchen auf der Stirn, die sonst kaum auffallen, waren in voller "Schönheit" zu sehen, bei MF.

  5. #15
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    60
    Am besten ist es wohl wirklich die Finger davon zu lassen.
    Wenn ich daran denke, dass sich meine Haut nach dem letzten MF Versuch erst nach drei Tagen so einigermaßen wieder beruhigt hatte, habe ich sowieso regelrecht Angst davor ein neues MF Experiment zu starten..

  6. #16
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Vielleicht ist meine Haut deshalb so trocken und wird immer trockener!!! Jetzt habe ich mir gerade neue MF bestellt.

    MIST!!!

    Also: Wenn einer MF von Monave in der Farbe Sandra benötigt dann Mail an mich!!!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Alenas MF ist ohne Zinkoxid!

  8. #18
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Original geschrieben von alexa75
    Vielleicht ist meine Haut deshalb so trocken und wird immer trockener!!!
    Mir fällt ein, in einem anderen Forum hat eine Beauty diesen Hautanalyse-Stift, der den Fett- und Feuchtigkeitsgehalt der Haut misst. Sicher nicht so zuverlässig wie ein Profigerät, soll aber auch gute Ergebnisse bringen.

    Na jedenfalls ist sie dadurch auch von MF weggekommen, weil ihr der Stift jedesmal danach angezeigt hat, um wieviel trockener ihre Haut geworden ist.

    @sonja5000:

    Wenn dir deine Haut so deutlich gezeigt hat, dass es nix für dich ist, würde ich darauf unbedingt hören, egal wieviele andere von MF begeistert sind.

    Und wie man sieht, stehst du nicht alleine da.

  9. #19
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Original geschrieben von Tiziana


    Mir fällt ein, in einem anderen Forum hat eine Beauty diesen Hautanalyse-Stift, der den Fett- und Feuchtigkeitsgehalt der Haut misst. Sicher nicht so zuverlässig wie ein Profigerät, soll aber auch gute Ergebnisse bringen.

    Na jedenfalls ist sie dadurch auch von MF weggekommen, weil ihr der Stift jedesmal danach angezeigt hat, um wieviel trockener ihre Haut geworden ist.

    Das ist ja interessant. Ich denke einfach, dass der darin enthaltene Puder das Hautfett aufsaugt!
    Aber ich weiß eben keine Alternative zur MF!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  10. #20
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Original geschrieben von alexa75


    Das ist ja interessant. Ich denke einfach, dass der darin enthaltene Puder das Hautfett aufsaugt!
    Aber ich weiß eben keine Alternative zur MF!
    Und wie sieht es bei dir mit normalem Make up aus?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 23:09:29
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 20:17:40
  3. Wer die Glittereyeliner nicht verträgt,
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 06:43:47
  4. Verträgt sich Salbei mit der Pille?
    Von Vitaminchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 14:53:01
  5. Verträgt sich Retinol A mit Vitamin C?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 13:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •