Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Verträgt noch wer MF nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    60

    Standard Verträgt noch wer MF nicht?

    Anzeige
    Hallo,

    habe hier in vielen Threads über Mineralfoundation gelesen und die Erfahrungen waren bei allen eigentlich positiv.

    Nun habe ich mir die MF von Essence und die von Loreal zugelegt und war anfangs auch total begeistert. Ich hatte eine wunderschönen Teint usw. - sah alles super aus.
    Aber ab dem 3. oder 4. Tag wurde meine Haut total faltig, schrumpelig, trocken und empfindlich. Ich sehe grauenhaft aus ....

    Wer hat noch schlechte Erfahrung, oder aber bessere Erfahrung mit anderer Firma.
    Übrigens ich mag es, wenn das Make Up nur leicht deckt. Die natürliche Variante sozusagen.

    LG
    Sonja

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Ich hab MF von verschiedenen klassischen Marken probiert (Monave u.s.w.) und mir hat es gar nicht zugesagt. Meine Haut sah trocken, schuppig, fahl aus.
    Ich brauch wohl das chemische Zeug ;-)

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Ich vertrage MF auch nicht.
    Probiert habe ich Geografx und Monave.
    Das Finish war sehr schön, aber ich habe mein Gesicht "gespürt"- irgendwie unangenehm und spätestens am nächsten Tag sah die Haut rotfleckig aus.
    Ich probiere jetzt nichts mehr und bleibe bei den beiden KK Foundations, die ich schon lange habe und super vertrage.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Meine Haut ist von MF zwar nicht trocken geworden, jedoch habe ich jedes Mal fiese Unterlagerungen bekommen.

    Inzwischen hab ichs aufgegeben, mit normaler Foundation sieht meine Haut einfach schöner aus.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Bei mir klappt es leider auch nicht. Meine Haut trocknet von MF total aus.

  6. #6
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    60
    Kennt denn keiner alternative MF, die vielleicht nicht so austrocknen? Ich kann mich wirklich nur sehr schwer mit dem Gedanken abfinden auf MF verzichten zu müssen.
    Finde die Anwendung und das Ergebnis(zumindestens beim ersten Mal) einfach genial.

    Sonja

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    Mf ging nicht bei mir. Ich habe eine trockene Haut. Nach dem Auftragen spannte die Haut, Trockenheitsfältchen bildeten sich und sie wirkte fahl.

    Kurz darauf juckte sie unangenehm. Habe alle möglichen Techniken probiert, verschiedenste Marken und unzählige Farben.

    Jetzt benutze ich wieder meine Foundation und bin glücklich.

  8. #8
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Die Cremeunterlage spielt eine große Rolle! Ich habe gemerkt, dass es immer dann bei mir schuppt, wenn Silikon drin ist. In den Drogierie-MFs sind übrigens außer der Mineralpigmente noch andere Zusatzstoffe wie Bismuth (weiß gerade nicht wofür das ist) oder Talc (saugt das Fett auf und macht bei Mischhaut oder trockener Haut evtl. Schuppen)

    Gut klar komme ich mit Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme und der MF von Andrea Biedermann, ich musste allerdings jetzt im Winter die Reichhaltigkeit der Cremeunterlage manchmal mit zusätzlich fetterer Creme erhöhen.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    wie wär's mit ner MF, in der noch ein Hauch Pflege ist?

    spontan fallen mir die flawless von lumiere und die mit Jojoba von Alena ein.

  10. #10
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    60
    Anzeige
    Gibt es da irgendwelche Internetadressen, die über Lumiere oder Alena informieren, oder bei denen man vielleicht sogar bestellen kann?

    LG
    Sonja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 23:09:29
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 20:17:40
  3. Wer die Glittereyeliner nicht verträgt,
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 06:43:47
  4. Verträgt sich Salbei mit der Pille?
    Von Vitaminchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 14:53:01
  5. Verträgt sich Retinol A mit Vitamin C?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 13:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •