Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: mal wieder ein Locken/Wellen-Thread

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804

    Standard mal wieder ein Locken/Wellen-Thread

    Anzeige
    Liebe Lockigen ,

    erzählt doch mal bitte was ihr mit euren Haaren so anstellt. Ich habe meine Haare letzte Woche schneiden lassen und sie sind jetzt stark gestuft, die längsten Haare gehen knapp zum Kinn. Dadurch locken sie sich und ich stehe jetzt dazu und will das betonen. Nur wie mach ich das? Ich gebe ein Antifrizz-serum rein und lasse sie luftrocknen. Heut früh dann noch das Lockenzeug von Clinique. Das festigt aber kaum, Schaum ist mir zu hart Ich will meine Haare nicht jeden Abend waschen, was mache ich dann am 2. Tag? nur anfeuchten?

    Gebt mir bitte mal Tipps!
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    Hallo versi
    schön dass du zu deinen Locken stehst

    Also nach dem waschen gebe ich etwas Volumenschaum auf den Ansatz (dann werden sie nicht so schnell fettig) und mache auch ein Anti-Frizz Produkt in die Längen (habe aber leider noch nicht den HG gefunden).
    Wenn die Haare sich etwas fluffig anfühlen, mache ich noch ein wenig!! Schaum auf die Längen.
    Danach mit Diffusor über Kopf föhnen wenns soll schnell gehen. Ansonsten lufttrockenen und immer wieder durchkneten.

    Nachts zwirbel ich die haare zu einem Dutt oben auf dem Kopf dann sind sie morgens nicht so plattgedrückt.
    Mit den Fingern "kämmen" oder mit einem breiten Kamm.
    Danach sprüh ich mir das Traumlockenspray von John Frida in die Hände und knete damit die Haare durch, kopfüber.
    Anfeuchten tu ich sie auch zwischendurch, wenn ich Gelegnheit dazu habe

    Hoffe ich konnte dir iregndwie weiterhelfen.

    LG Jessie
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hallo,

    ich mache nach dem Waschen immer eine ordentliche Portion be curly von Aveda rein. Mein absoluter HG. Meistens wasche ich jeden Tag, weil meine Haare dann viel schöner aussehen. Wenn das aber nicht gehen sollte, weil ich zu lange im Bett war, dann spritze ich mit einer Blumenspritze einfach Wasser drüber. Das geht auch.

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Hallo!
    Ich glätte meine Locken zwar eigentlich immer, aber wenn ich Folgendes damit anstelle, finden alle meine Locken immer ganz toll.
    Ich wasche sie mit Lockenshampoo von Nivea oder einem normalen "leichten" Shampoo, das meine Haar nicht beschwert.
    Nach dem Waschen kämme ich sie mit einem ganz grobzinkigen Kamm (Friseuerbedarf) durch.
    Danach kommt ein klitzekleines bischen Clinique devined curls in die Spitzen und Schaum von Wella SP.
    Dann mit dem Diffusoraufsatz fast trocken föhnen und eine kleine Portion Jelly Wax von Wella SP durchkneten.
    Wichtig beim Fönen: immer schön über Kopf und ab und zu vorsichtig durchkneten.
    Da meine Haare BH-Verschluss-Länge haben, gabe ich dann noch Haarspray rein, damit sie über den Tag nicht schlapp machen.
    Dürfte bei deiner Länge und den Stufen nicht nötig sein.
    Zum Auffrischen geben ich Lockenspray rein, da kannst du ruhig ein billiges vom Drogeriemarkt holen.
    LG badhairday

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Wir haben wohl eine ähnliche Haarlänge und da hat glätten wohl genauso wie bei mir gar keinen Sinn, vorallem wenn es draußen so feucht ist.

    Ich bin u.a. ein Fan von John Frieda. Also nehme ich nach dem Haarewaschen abends tägliche Wunderkur zum sprühen und dann am morgen ein bischen Traumlockenspray auf die duschfeuchten Haare, dann kurz mit dem Diffusor drüber. Am nächsten Morgen dasselbe Spiel nochmal und abends wasche ich dann wieder. Damit komme ich am besten klar.
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Mein neuer Liebling für meine Traumlocken ist das Pashmisilk Shampoo von Marlies Möller. Früher habe ich mir immer zig Produkte in die Haare geschmiert, mit dem Ergebnis war ich fast immer unzufrieden. Jetzt nehme ich dieses Shampoo und nur etwas Schaum von Wella Flex. Entweder Volumen oder den für Locken. Einen Unterschied konnte ich da noch nicht feststellen. Kopfüber fönen und gut ist. Wasche fast täglich, wenn nicht, dann feuchte ich auch nur mit Wasser an und föne neu. So einfach war das bei mir noch nie. Ich bin total glücklich damit.

    Achja, ich bürste meine Haare auch noch jeden Abend mit einer MM Bürste. Anfangs sehr komisch, aber jetzt in Ordnung.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Ich nehme seit kurzem die Nivea Curly Serie.
    Ich wasche alle 2 Tage und gebe danach das Lockenbalm rein, danach mit den Fingern durchkämmen (ich bürtse vor dem Waschen mit einer Brüste ordentlich durch) und überwiegend kopfüber mit Diffusor fönen.

    Spülung (Nivea Curly) mache ich nur ab und zu.

    Ich wollte keinen Schaum mehr nehmen, das Lockenbalm steht dem Schaum in der Wirkung in nichts nach und dabei sind meine Haare schön weich (aber nicht zu weich).

    Clinique hat mich leider nicht vom Hocker gerissen, da waren meine Haare zu lasch .

    Meine Haare sind allerdings durchgestuft und die längsten sind auf BH-Verschluss-Höhe.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich wasche nur mit Shampoo und lasse lufttrocknen. Wenn sie in einer Zwischenphase von nass und trocknen sind mache ich einen Klecks Haarmaske ins Haar und lasse es auch drin. Habe aber auch naturtrockene Haare.

  9. #9
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Nivea macht bei mir leider nur Schuppen.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Anzeige
    Danke für eure Beiträge.

    ich sehe schon, bei mir scheiterts an folgendem: ich wasche meine Haare am liebsten abends und gehe mit halbnassen Haaren ins Bett - ich hasse Fönen, weil ich dann wie ein Schaf aussehe UND ich bin Rollerfahrerin, trage also Helm.

    Deswegen habe ich mir überlegt die Styling-aktion ins Büro zu verlagern , d.h. daheim grob vorsortieren und im Büro nochmal auffrischen. Ich suche das perfekte Locken-auffrischungsspray fürs Büro. Das Traumlockenspray hatte ich früher mal und fands schlecht.
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 19:43:12
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 03:32:02
  3. @Beauties mit Locken und Wellen
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 22:06:13
  4. Wellen vs. starke Locken
    Von Marzipanfee im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 20:48:59
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 13:36:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •