Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Thema: beruf-privates- kinder?

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    danke sunny. macht mich wieder etwas besser gelaunt.

    so mit 32 wollte es schon mal probieren schwanger zu werden.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Oh apia, da hast du ein Thema angeschnitten.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #13
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    wieso?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    apia, ich wünsche es zwar niemandem, aber man muss auch damit rechnen, dass es mit dem Kinder kriegen nicht gleich klappt.

    Ich hab mit 23 Jahren geheiratet, geplant mit 26 nach absetzten der Pille möglichst innerhalb von 3 Monaten schwanger zu sein.

    Falls es nicht - oder nicht gleich - klappen sollte hat man dann mit 32 zwar noch ein bisschen, aber doch auch nicht mehr ewig Zeit, schwanger zu werden. Vielleicht trägt man sich auch mit dem Gedanken, dann ein Kind zu adoptieren, bis alles geprüft und der Antrag "durch" ist, ist "Frau" oft zu alt, um ein Adoptivbaby zu bekommen, und bekommt dann e. älteres Kind (aufgrund des elterl. Alters). (Sorry, das soll sich nicht negativ anhören und ich will damit auch nicht behaupten, dass man nur Babys adoptieren soll, bzw. dass ältere Kinder es nicht "wert" sind.).

    Ich stelle es mir auch schwierig vor, als Mutter Vollzeit berufstätig zu sein. Alle die das schaffen, haben meine volle Bewunderung.
    Für mich wäre das wohl nichts, dann würde ich nichts auf die Reihe kriegen und nur halbe Sachen machen, wäre total gestresst. Bin leider nicht "multitasking" - fähig.

    Ups - eben hab ich gelesen, dass du erst 3 Jahre arbeitest. Da kann ich auch wieder verstehen, dass Du noch etwas arbeiten möchtest. Schwierige Entscheidung....wie wäre es mit einem Kompromiss: noch ein Jahr arbeiten, und dann die Verhütung weglassen u. sehen was passiert.... ?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ja so irgendwie wird es wohl laufen.

    ich habe mit 21 abi gemacht, da ich in polen geboren bin und erst mit 12 nach deutschland kam, ich habe ein schuljahr verloren.
    dann studium, dann wird der arbeitseintritt spät.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    .
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #17
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von apia
    ja so irgendwie wird es wohl laufen.

    ich habe mit 21 abi gemacht, da ich in polen geboren bin und erst mit 12 nach deutschland kam, ich habe ein schuljahr verloren.
    dann studium, dann wird der arbeitseintritt spät.
    Erst mit 12 nach D gekommen und dann noch Abi gemacht? Respekt!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #18
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Die Frage beschäftigt mich derzeit auch sehr. Ich möchte definitiv nicht beruflich zurückstecken, ich kann ohne Arbeit und ständige Weiterbildung nicht leben, da könnte ich mir gleich einen Strick nehmen. Von der Zeit des Mutterschutzes und den Stillzeiten mal abgesehen.

    Wie stehst Du denn zu Fremdbetreuung? Inwiefern wäre Dein Partner auch da? Und was ist mit familiärer Unterstützung?

  9. #19
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    danke.
    ich war hart im nehmen.
    ich musste die 5. klasse nochmal machen, weil ich in polen russisch hatte und nicht englisch.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #20
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Original geschrieben von kukuschka
    Die Frage beschäftigt mich derzeit auch sehr. Ich möchte definitiv nicht beruflich zurückstecken, ich kann ohne Arbeit und ständige Weiterbildung nicht leben, da könnte ich mir gleich einen Strick nehmen. Von der Zeit des Mutterschutzes und den Stillzeiten mal abgesehen.

    Wie stehst Du denn zu Fremdbetreuung? Inwiefern wäre Dein Partner auch da? Und was ist mit familiärer Unterstützung?
    partner ist beamter, also eigentlich ideal. allerdings macht er sich da noc nicht so gedanke wie ich, naja mann eben.

    meine mutter arbeitet noch ne zeitlang, aber seine hört bald auf.
    wohnt zur zeit aber noch weiter weg.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. geschichte von samstag abend - kinder, beruf
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 12:53:07
  2. Arbeit und Privates
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 13:52:26
  3. Ich räume mein privates Lager...
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 23:19:23
  4. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  5. Privates oder berufliches Glück
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 16:31:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •