Huhu!

Ich hab mal wieder ein paar Fragen.

Ich möchte unbedingt mal MAC ausprobieren, nach einigen Drogerie-MU-Reinfällen. Hab leider keinen Counter in meiner Nähe, und würde daher wohl bei Douglas bestellen. Oder gibt es eine günstigere Alternative?

Wie sieht es eigentlich mit den Lieferzeiten bei Douglas aus?

Ich möchte gern das Studio Fix Fluid haben. Das hält doch sehr lange, oder? Hab leider oft das Problem, das MU´s nicht lange halten bei mir. Die einzigen, die wirklich lange gehalten haben, waren das Revlon Colorstay und das Color Endure von Loreal, aber das gibt es ja leider nicht mehr. Und das Revlon möchte ich nicht mehr. Habe Mischhaut – in der T-Zone schnell mal fettig, ansonsten normal bzw. die Wangen können schonmal ein bissl trockener sein. Wäre das Studio Fix okay oder doch lieber ein anderes? Möchte was mattierendes.

Bei den Farben bin ich auch unschlüssig. Schwanke zwischen NW15 und NC15. Ich habe einen absoluten Schneewittchen-Teint, dazu dunkelbraunes Haar u. dunkle Augenbrauen. Ist der Unterschied bei den beiden sehr groß? (von wegen gelblich bzw. rosa?) Ich weiss da nicht so genau, was ich nehmen soll. Bin übrigens ein Wintertyp – also mir stehen kalte Farben.

NC15 gibt’s im Moment bei Douglas nicht – nur NW15. Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?

Und Puder? Welcher passt da gut zu? Dieser Sheer-Puder? Oder Blot? Den Blot gibt’s ja auch in ganz hell (light), auf der HP sieht er fast weiss aus!

Und bei den ES? Hätte gerne einen grünen – nicht zu hell. Gibt’s da nen Geheimtip? *g* Sollte ruhig was schimmeriges sein, nicht matt. Meine Augen sind so grün-braun... Der Humid sieht interessant aus.

Blablabla, jetzt habe ich Euch aber zugelabert! Ich weiss, aus der Ferne ist es schwierig, einen Rat zu geben, aber vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich als MAC-Newbie *g* Gibt es ansonsten irgendwelche Must-Haves?

LG
Irrlicht