Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrungen mit 1&1?

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Erfahrungen mit 1&1?

    Anzeige
    Morgen

    mich würde mal interessieren, wer von euch bei 1&1 ist und berichten kann, positiv, negativ, egal.

    Ich überlege mir von o2 DSL zu 1&1 zu wechseln, weil die momentan echt ein super Angebot haben.

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Danke und LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,464
    Super Thema

    Ich habe eine DSL-Flatrate bei 1&1 und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Habe aber meinen Telefonanschluß noch bei der Telekom und es ist jetzt leider nicht möglich in einen der tollen neuen Tarife von 1&1 zu wechseln, bei denen man keinen Telekomanschluss mehr braucht...

    Daher werde ich wohl kündigen. Schon aus Prinzip. Arcor und Alice bieten auch preiswerte Pakete an und z. B. Alice auch mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit!

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ja, Super Thema.

    Ich habe diesen tollen neuen Tarif, wo man keine Telekom mehr braucht (hatte vorher schon mein Internet bei 1&1).
    Meine Erfahrungen mit 1&1 sind immer die gleichen und ich beiß mich wohin, daß ich bei denen geblieben bin: wenn das Zeug läuft, ist es normal ok und zuverlässig. Aber wehe Du hast ein Problem... dann hängst Du ewig in der kostenpflichtigen Hotline von denen um irgendwelche blödsinnigen Tips zu bekommen, die einem i.d.R. nicht weiterhelfen und zahlst auch noch dafür. Wenn Du dich schriftlich an den Kundenservice wendest (kostenlos)steht in der Antwort 100pro, daß Du für nähere Infos die Hotline anrufen musst...
    Ich habe seit der Umstellung viele Probleme mit meinem Telefon und Internet gehabt und wurde jedesmal abgewiegelt (liegt nicht an uns, Sie haben gar keine Störung (!!!), mit dieser Funktion haben wir das Produkt nicht beworben etc). Zugesagte Kostenerstattungen wurden nicht eingehalten ("Darüber haben wir nichts in unseren Unterlagen", selbst wenn Angaben zum Gesprächspartner und Gesprächstag gemacht werden).. usw.
    Alleine das Hotlinegespräch mit denen, weil mein Telefon nicht mehr funktionierte (bekam keine Leitung, hatte eine Woche kein Telefon!), hat mich knapp 40,- gekostet (Fehler an der Fritzbox, Garantiefall)!! Der Hotliner empfahl mir einen Antrag auf Kostenübernahme bei der Rechnungsstelle zu stellen. Die wurde erstmal grundsätzlich abgelehnt (wie immer), bei Nachhaken meinerseits haben sie sich "kulanterweise" bereit erklärt mir 10,- von der nächsten Rechnung zu erlassen.

    Ganz ehrlich: ich würde mir das nicht mehr antun und dringend davon abraten!!!! 1&1 - nie wieder.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich habe 1&1 und bin an und für sich zufrieden - wenn´s läuft.

    Bedingt durch meinen Umzug gab es aber einige Probleme und es ist echt kein Spaß bei der Hotline anzurufen. Da hängt man wirklich ewig in der Warteschleife. Einmal hing ich 50 Min. drin aber es war halt wichtig und da habe ich in den sauren Apfel gebissen.

    Lustigerweise funktioniert seit gestern abend unser Internet nicht mehr und ich glaube das liegt am 1&1-Server.

    Und mein Freund zahlt trotzdem noch die Telekomgrundgebühr. Das dürfte eigentlich nicht sein.
    Als ich noch in meiner Wohnung gewohnt habe, habe ich mit dem gleichen 1&1-Vertrag keine Grundgebühr bezahlt.

    Da ich die anderen Anbieter nicht kenne weiss ich nicht ob es dort besser oder noch schlimmer ist.

  5. #5
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Zu 1&1 kann ich nix sagen - aber Alice kann ich wärmstens empfehlen (ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen).
    LG
    Eva

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Es ist wohl wie überall - ich bin zu 1&1 gewechselt, hatte am Anfang einige Anlaufschwierigkeiten, die mich über die Hotline auch schlappe 40 Euro gekostet haben, aber seitdem läuft und läuft und läuft es sehr zuverlässig.
    Von Alice würde ich nun wieder dringend abraten, die haben es in 4 Monaten nicht geschafft, bei meiner Tochter nach dem Umzug einen Telefonanschluss mit Internet zu schalten.
    So macht jeder seine Erfahrungen, sind sie gut, alles prima - sind sie schlecht, rät man ab.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. VHS - Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 08:18:12
  2. !QMS- Erfahrungen?
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 21:07:52
  3. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56
  4. Erfahrungen mit bpo
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 11:59:08
  5. Erfahrungen mit CLA?
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 10:35:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •