Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geschenk zum 50. Geb. gesucht...

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769

    Standard Geschenk zum 50. Geb. gesucht...

    Anzeige
    Habt ihr vielleicht eine Idee? Mein Schwiegervater in spe wird 50 und wir haben keine Ahnung, was wir schenken sollen...

    Wir wollte das hier bestellen:
    http://www.amazon.de/Wir-Jahrgang-19...pd_sim_b_img_1

    bräuchten aber noch etwas dazu...allzu teuer soll es auch nicht sein.

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ist eine nette Idee, finde ich. Wir haben der Mutter meines Freudes auch ein Buch bestellt - es gibt aber auch entsprechendes für die Väter, hier der Link

    http://www.amazon.de/Papa-erz%C3%A4h...7225416&sr=8-5


    Ich finde es supi, weil man sehr viel über die Eltern erfährt und das ausgefüllte Buch als Erinnerung später behalten kann. außerdem zeigt dies das Interesse am Leben des anderen.

    Soweit ich es verstanden habe, ist es ein Buch, wo derjenige Fragen zu seinem Leben und Lebensabschnitten beantworten kann...nach dem Motto: wie war deine Kindheit....usw.

    Ich finde es ganz nett

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Schön! Das Buch ist auch noch toll:

    http://www.amazon.de/Go-West-Hellmut...7225548&sr=1-3
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    hier nochmal eine kurze BEschreibung von der Buchreihe, die ich meine

    Produktbeschreibungen

    Kurzbeschreibung
    Das besondere Geschenkbuch - mehr als 100.000 verkaufte Exemplare in den Niederlanden
    Unsere Eltern sind Hüter eines ganz persönlichen Erinnerungsschatzes, den wir gerne bewahren möchten. Diese beiden liebevoll gestalteten Geschenkbücher enthalten all die Fragen, die wir unseren Eltern immer schon mal stellen wollten - und viel Platz, um die Antworten aufzuschreiben. Alles über Kindheit, Liebe, Freizeit und Persönliches: Was wolltest du werden, als du klein warst? Wer war deine erste große Liebe? Was würdest du rückblickend in deinem Leben anders machen? Ausgefüllt, wird dieses Geschenk zu einem persönlichen und wertvollen Erinnerungsbuch für die ganze Familie.

    Über den Autor
    Elma van Vliet wurde 1974 im niederländischen Pijnacker geboren. Nach ihrem Studium arbeitete sie in den USA, Kanada und den Niederlanden als Kommunikationsmanagerin. Als 2001 ihre Mutter an Krebs erkrankte, prophezeiten die Ärzte, dass sie nicht mehr lange zu leben habe. Eine emotionale Zeit für Mutter und Tochter begann - in der Elma van Vliet, die selber noch so viele Fragen an ihre Mutter hatte, beschloss, "Mach mir eine Freude, Mama - und erzähl dein Leben" zu schreiben. Das Buch steht seit seinem Erscheinen 2004 in den Niederlanden immer wieder auf der Bestsellerliste. Aufgrund ausdrücklichen Wunsches vieler Käufer folgte 2005 "Mach mir eine Freude, Papa - und erzähl mir dein Leben".

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Schenkt doch etwas dazu, was auf die 50er Jahre Bezug nimmt. Z.B. eine Rock'n Roll CD oder, je nach dem wie jung geblieben und humorvoll er ist, Accessoires aus dem Rockabilly-Bereich oder im Tiki-Stil (z.B. bei http://www.killerkirsche.de/).

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Claira das Buch was Du bestellt hast, hab ich der Oma von meinem Mann auch geschenkt. Halt nur ein anderer Jahrgang und das ist super angekommen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    normalerweise kommen Fotobücher super an. Aktuellere Bilder hat man sowieso digital, die alten kann man einscannen. Das ist immer sehr persönlich (interessiert alle), kostet aber einiges an Zeit.

    Eine Freundin von mir macht zu solchen Anlässen immer eine Präsentation auf CD und führt die dann vor. So quasi über das bisherige Leben, angefangen als Baby...

    Ansonsten würde ich auch CD's aus den 50er Jahren oder vielleicht Woodstock. Wobei, ich glaube, dafür könnte er zu jung sein, bin aber nicht sicher...
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Geschenk gesucht!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 22:26:29
  2. GGL Geschenk gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 22:35:44
  3. Geschenk gesucht...
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 15:05:30
  4. Geschenk gesucht
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 09:00:22
  5. Geschenk gesucht
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 13:42:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •