Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simkartenpfand

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.08
    Beiträge
    46

    Standard Simkartenpfand

    Anzeige
    Hallo,bin eine stille Leserin,doch nun würde ich gerne mal wissen ,ob man euch auch schonmal eine fristgerecht gekündigte SimKarte in Rechnung gestellt hat? Die Firma nennt es Pfand,die man zahlen soll,weil man die Karte nicht zurückgeschickt hat. 29,65€ . Habe das Geld zurückgebucht und wehre mich nun gegen die Firma. (Telco) Kriege nur Standardschreiben von denen,lt AGB 10.3 etc. Niemand,selbst der Anwalt hat je von diesen "Gebühren" gehört! Ihr vielleicht???
    New Jersey

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Never heard of. Könnte aber gut sein, wenn Du mit Deiner Unterschrift die AGB's anerkannt hast und dies in der selbigen so aufgeführt ist, daß Du zahlen musst.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.08
    Beiträge
    46
    Es gab von einigen Anbietern eine Deaktivierungsgebühr. Die wurde vom Gericht gekippt. BGB§308 darf man keine unangemessenen hohen Nutzungsbegühren nehmen. Macht auch núr Telco und Talkline. Mehr habe ich bisher nicht gefunden. Dachte schreibe es mal,falls von Euch jemand einen Vertrag bei denen hat. Ist eh alles nur Schikane,da sie die Karten auch nur wegschmeißen.
    Schönes Wochenende
    New Jersey

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ich hab die Sim-Card halt zurück geschickt und gut war.
    Warum so ein Aufwand?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Na wenn es ein Urteil gibt dann verweis darauf und zahl es nicht und laß es drauf ankommen ob sie sich die Mühe machen und wegen 29.65 Euro ein Verfahren anstreben.
    Ansonsten nimm die Karte und schick sie einfach zurück.

    Ich hab in meinem Leben 2mal Verträge gekündigt und musste noch nie ne Karte zurückschicken, bzw. kam von beiden Mobilfunkgesellschaften nie ein Schreiben, daß ich selbige zurück schicken soll.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von sunshine2006
    Na wenn es ein Urteil gibt dann verweis darauf

    VG
    Sun
    Das Urteil bezieht sich nur auf die Deaktivierungsgebühr, nicht aber auf den Simkartenpfand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •