Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Glätteisen

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Glätteisen

    Anzeige
    So, ich war gestern beim Friseur und mir wurde empfohlen, mein Haar mit einem Glätteisen zu glätten.

    Mein Problem ist einfach, daß ich eine ziemlich Naturwelle habe und nach dem Waschen ewig damit beschäftigt bin, meine Haare mit einer dicken Rundbürste glatt zu fönen. Da ich ziemlich dicke, viele und längere Haare habe, nimmt das schon einige Zeit in Anspruch und es nervt

    Mein Friseur hat mir gesagt, daß es bei einem guten Glätteisen darauf ankommt, daß es eine Keramikbeschichtung hat und gleichmäßig auf ca. 180° OHNE Temperaturregelung geheizt sein soll. Durch die Keramikbeschichtung sei das Glätten nicht so schädlich fürs Haar und es wäre wichtig, einen Hitzeschutz vorher ins Haar zu geben.

    Jetzt habe ich hier gelesen, daß DAS Top-Produkt ja offenbar das GHD Eisen ist. Ich war übrigens erschrocken über den Preis und hätte nicht gedacht, daß sowas so teuer ist.

    Bevor ich mir sowas zu so einem Preis zulege würde ich gerne mal von Euch wissen, ob man mit so einem Glätteisen auch auf jeden Fall klarkommt oder ob das schon eine ziemliche Prozedur und ein schwieriges Unterfangen ist, wenn man es ordentlich hinbekommen will....

    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

    Und gibt es noch andere gescheite Hersteller für Glätteisen?

    Sind gute Glätteisen immer so teuer?

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Gegen Glätten mit Rundbürste ist das mit dem Eisen ein Klacks. Wenn Du sehr lange Haare hast, kannst Du ja ein breiteres Eisen nehmen.
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Das ist total einfach mit dem Eisen. Ich hatte schon einige in Gebrauch, die billiger waren. Aber im Vergleich mit dem GHD können die gar nix.

    Der Preis lohnt sich total finde ich.

    Meine Haare sind auch sehr dick und ich habe total viele Haare. Mit dem Föhn würde ich sicher 30 Minuten brauchen (obwohl sie jetzt kurz sind) Mit dem Eisen brauche ich so 5-10

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Danke!

    @Crazymaus

    Dann scheinen Deine Haare meinen ähnlich zu sein. Mit 30 Minuten bin ich mit Rundbürste und Fön auch dabei....

    Wie gehst Du genau vor mit dem Glätteisen?

    Du föhnst sicher die Haare erstmal ohne Bürste ganz trocken und wie gehst Du dann weiter vor?

    Und kann man die Spitzen auch mit dem Eisen etwas nach innen drehen?

  5. #5
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    Hey. Ich hab gerade ganz neu mein erstes Eisen und es ist total einfach zu handhaben. Man kann die Haare auch nach aussen oder nach innen "steuern", das geht ein so ähnlich wie Geschenkband kringeln ;-) Deswegen kann man damit sogar Locken machen aber das ist ein anderes Thema...

    Chipie
    100% Pure Chipie

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    277
    Also ich hab das neue tondeo tourmaline u bin seeehr zufrieden damit. Die hhare werden wirklich sleek u glänzen total gesund. Vorher hatte ich ein remington u das war nicht annähernd so gut. Kostenpunkt: um die 60 euro. Ist übrigens ein gerät was auch von friseuren benutzt wird!

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich hab das Remington Tourmaline das kann man zwischen 130 und 220 Grad einstellen und ich bin damit sehr zufrieden.
    Habe auch sehr dicke Haare und vorher einige günstigere Modelle ausprobiert und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Hi,

    ich habe auch sehr "zahlreiches" und sehr dickes Haar. Naturkrause ist auch mit drin. Schwer zu bändigen.

    Ich benutze auch ein Glätteisen, um sie zu zähmen, und zwar das hier von Remington:

    http://www.amazon.de/Remington-Haarg...7308922&sr=8-6

    Das ist mit einer Gewebefaser ummantelt und soll die Haare angeblich sehr schonen. Ich bin damit sehr zufrieden. Ein GHD wäre mir auch zu teuer gewesen und das Remington erfüllt schon seinen Zweck. Auch wenn ich gern mal ein GHD testen würde, so isses ja nicht

    Zum Glattföhnen bin ich zu faul und zu doof *g* Glätteisen ist wesentlich besser. Ich lasse die Haare meistens luftrocknen und gehe dann mit dem Eisen drüber. Nie die nassen Haare direkt glätten, das macht sie kaputt. Es gibt jetzt ne neue Hitzeschutzcreme von GlissKur, die möchte ich auch demnächst mal ausprobieren.

    Als Hitzeschutz benutze ich "Glattgebügelt" von got2be. Die Glättungscremes von Nivea oder Balea sind auch ganz gut. (bei mir aber nur in Verbindung mit dem Glätteisen).

    Nach innen drehen kann man mit dem Eisen auch gut. Ich muss das auch immer machen - da meine Haare immer einen Drang haben, nach aussen zu springen. Ich habe ca. kinnlanges Haar, hinten etwas kürzer und diese Außenwelle sieht sonst echt dämlich aus.

    LG
    Irrlicht

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    hi,

    muss es ein glätteisen sein ?
    ich hab auch extreme locken, und glätte sie mir mit dem brush aktiv von rowenta.
    da hast du beides, ein fön und eine bürste (rotierend)

    edit: übrigens, hab die bürste grad in gebrauch mit der einen hand halte ich sie fest und mit der anderen am tippen
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Ich find ja Stylinggeräte mit Bürsten echt schlimm, die Bürsten kriegt man nier ichtig sauber und so glatt und versiegelt wie mit einem Glätteisen wird es auch nicht.

    Meine Haare sind gefärbt, überschulterlang und trocken und das Glätten schadet ihnen überhaupt nicht.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. GHD- glätteisen
    Von kittysonne im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 10:19:21
  2. Glätteisen - wow!
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 09:12:42
  3. GHD - Glätteisen
    Von juuules im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 17:58:34
  4. GHD Glätteisen
    Von xxjulia78xx im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 14:08:23
  5. Glätteisen...
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 15:27:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •