Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Waschmittel

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Waschmittel

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne mal wissen, wie ihr es so mit Waschmittel handhabt?!

    Flüssiges oder Pulver?
    Fein-, Wollwaschmittel und welches für bunte, weiße und schwarze Wäsche? oder nur ein einziges?

    Wo kauft ihr euer Waschmittel?

    Benutzt ihr Weichspüler oder sonstige Extras?

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Nachdem ich mal einen Bericht von Stiftung Warentest zu diesem Thema gelesen habe nehme ich nur noch Ariel Color und Style, früher hab ich abgewechselt und auch gerne Flüssigwaschmittel genommen, aber in dem Bericht stand das Flüssigwaschmittel schlecht sei weil es den Schmutz nicht komplett rausholt und deshalb einen Grauschleier verursacht.

    Zusätzlich nehme ich noch Lenor Weichspüler und diese neuen Beutelchen mit Fleckensalz und Farbschutz drin von Vanish und bei weisser Wäsche mach ich noch das Powerweiss von Vanish rein.

    Kaufen tu ich den ganzen Kram bei drospa oder dm.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich verwende sehr gerne das Flüssigwaschmittel BiancoPuro. Da brauche ich keinen Weichspüler mehr, die Wäsche wird schön sauber, weich und duftet ganz toll.

    Ansonsten mag ich noch das Pulver von Meister Propper. Riecht sooo gut.

    Weichspüler nehme ich nur gerne mal für die Handwäsche. Und da auch nur ganz bestimmte Sorten.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich wasche momentan mit folgenden Produkten:
    Farbwäsche: Ariel Color&Style (flüssig).
    Sportsachen aus Funktionsfasern: Fewa Fresh Magic (allerdings ist das sehr stark parfümiert, weshalb ich mir dafür was anderes zulegen werde, sobald die Flasche aus ist)
    Wolle: Fewa Wolle (flüssig)
    Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher etc.: immer irgendein Vollwaschmittel in Pulverform. Momentan Weißer Riese.
    Bei Bedarf nehme ich Fleckensalz (Dr. Beckmann)

    Für Unterwäsche und Handtücher verwende ich immer zusätzlich Impresan.

    Aufgrund der Härte unseres Wassers brauchen wir auch was gegen den Kalk. Ich finde das Calgon Gel am besten. Momentan haben wir so ein Pulver von der DM-Eigenmarke, aber davon bleibt immer die Hälfte in der Einspülkammer.

    Weichspüler habe ich nicht, da ich das Gefühl weichgespülter Wäsche hasse. Vor allem Handtücher mag ich bretthart .

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    @Marla300: Meine Güte, ist eine ganz schöne Menge

    @ChristineMC: Nimmst Du denn noch unterschiedliches für Bunt- und Weiß/Schwarz-Wäsche?

    @glitzermaus: Benutzt Du das Fleckensalz bei jeder Wäsche oder nur bei besonders hartnäckigem Schmutz?

    Ich habe eigentlich auch immer tausend verschiedene Sachen benutzt und jetzt lange Zeit allergiebedingt nur noch Colorwaschmittel Sensitiv von Denk mit.
    Und eigentlich habe ich das Gefühl, dass meine Wäsche jetzt auch nicht schlechter ist als vorher, aber ich habe Angst vor den Langzeitfolgen

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826

    Standard Re: Waschmittel

    Original geschrieben von Ilmarie
    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne mal wissen, wie ihr es so mit Waschmittel handhabt?!
    Aus der Packung nehmen und in die WM.

    Flüssiges oder Pulver?

    Pulver

    Fein-, Wollwaschmittel und welches für bunte, weiße und schwarze Wäsche? oder nur ein einziges?

    Ja

    Wo kauft ihr euer Waschmittel?

    Laden

    Benutzt ihr Weichspüler oder sonstige Extras?

    Nein

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470
    Ich benutze nur Flüssigwaschmittel von Frosch.

    Buntwäsche -> Frosch Flüssigwaschmittel (super für schwarze Sachen, da es nicht so aggressiv ist!)
    "Koch"wäsche -> Citrus Waschmittel
    Wolle & Feinwäsche -> Fein- und Wollwaschbalsam

    Ich überlege jetzt auf die Waschpulver von Frosch umzusteigen, weil alle Welt meint, das wäre besser - aber das flüssige finde ich praktischer.

    Achja, so ein Waschmittel für Funktionskleidung habe ich auch - das Denkmit Fresh Sensation. Ist allerdings wahnsinnig stark parfümiert. Kaufe ich nicht nochmal!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    @ Ilmarie,

    habe ich früher gemacht. Jetzt nicht mehr. Mich nervt es so viele Flaschen und so rumstehen zu haben. Für Seide, für Wolle, für Sportwäsche...und einen Unterschied habe ich nie bemerkt.

    Mit dem BiancoPuro wasche ich alles, geht wunderbar. Auch Microfaser wird damit ganz toll.

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Also ich benutze Frosch
    Einmal Color und einmal Vollwaschmittel. Dann auch den Weichspüler von Frosch, aber nur ganz wenig oder höhstens zu Handtücher. Ansonsten noch Gallseife für schlimme Flecken

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    @Christine MC: BiancoPura habe ich noch nie gehört.....zu welcher Firma gehört das denn? UNd ich finde es auch sehr angenehm nicht mehr die ganze Abstellkammer vollstehen zu haben

    @shilr69 & Valkyrie: Vor Frosch stand ich auch schon ein paar Mal....riecht das sehr intensiv?

Ähnliche Themen

  1. Waschmittel-Ersatz
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 16:45:11
  2. Waschmittel mischen?
    Von pfluggi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 22:09:24
  3. Waschmittel
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 14:34:08
  4. Dash Waschmittel
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 09:46:08
  5. Waschmittel!
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 20:00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •