Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dringende Pilleneinnahmefrage/Verschiebung

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Dringende Pilleneinnahmefrage/Verschiebung

    Anzeige
    Liebe Beauties,
    brauche bitte einen Rat wegen Pilleneinnahme. Meine Ärztin ist ht. Samstag nat. nicht i.d. Praxis, somit müsste ich euch mit dem öden thema behelligen



    Habe nach einer 1 Jährigen Pillenpause nun vor 19 Tagen ganz neu die Valette angefangen.
    Nun habe ich seit 5 Tagen, also unter der Pilleneinnahme (1 Blisterpackung) eine leichte Blutung.

    Ich hätte nun noch 3 Pillen einzunehmen, dann Pause.

    Der Knackpunkt ist, daß ich nächsten Freitag meine Periode überhaupthaupthauptnicht gebrauchen kann!

    Könnte ich nun schon einfach ab morgen mit der Pillenpause aufhören- quasi die letzten 3 Pillen weglassen? und somit die Chancen erhöhen, daß sich die Periode bis Freitag dann erledigt hat, weil ja dann "richtige Pause" und die Blutung "begreift" dass sie jetzt da sein darf.

    Ich weiß der Verhütungsschutz wäre definitiv gegeben (bei 14 Pillen aus der packung ist das so- hab ich gelesen) mit der Valette kann man Verschiebungen der Periode bewusst herbeiführen.

    Meine Frage ist vor allem, wüsste jmd : WIE meine Chancen stehen, daß meine Periode mit shcon jetziger Pillenpause am Fr erledigt ist??
    . oder meint ihr ich soll normal weitermachen und hoffen, daß sich die Periode trotzdem am Fraitag erledigt hat? (chance is pretty slim, hm??

    Sorry für diese Fraagerei-- aber ich will mich morgen entscheiden ob Pause schon eben die 3 Tägelchen früher, oder stur weitermachen.

    Ich danke recht herzl im Voraus für eine Antwort, Erfahrungswert oder dergleichen Malve

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Das kann dir leider keiner sagen. Weils der erste Blister ist, hätte ich an und für sich gesagt, dass die Chance, dass die Blutung tatsächlich früher kommt, sehr gross ist - aber die Zwischenblutung hat möglicherweise alles etwas durcheinander gebracht. Jeder Körper reagiert aber sowieso generell anders - als ich die Pille noch genommen habe, haben Anpassungen bei der Pilleneinnahme ausnahmslos immer zu den gewünschten Verschiebungen der Blutung geführt, aber das muss absolut nicht bei jeder Frau so sein.

    Ich hätte aber eine andere Idee: häng den nächsten Blister doch einfach ohne Pause ran... Dann würde die reguläre Blutung auf jeden Fall wegfallen. Zwischenblutungen kanns natürlich trotzdem geben und auch da gilt wieder: wie hoch die Chance für so eine ist, kann keiner vorhersagen... Der Körper ist nach wie vor keine Maschine


  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo sehe das wie Dawn. Wenn, dann würde ich keine Pause machen und gleich mit dem nächsten Blister anfangen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Wenn Du mit dem nächsten Blister weitermachst, könnten die Zwischenblutungen allerdings anhalten.

    Ansonsten: Wie lange hat es denn bei Dir früher gedauert, bis die Periode nach der letzten Pille eingesetzt hat? Bei mir fängt die nämlich immer erst am vierten Tag nach Absetzen an, also wäre die am Freitag bei mir keinesfalls vorbei.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi,
    vielen dank für eure antworten.
    ich ahb mcih heuet entscheiden, die pille eben 3 tage verkürzt zu nehmen udn zu hofen, daß diese seltsame blutung (imme rnoch da... eiegntlich mehr als schmeirblutuing:/) einfach weitergeht... udn bis fr. vorbei ist *dauemndrück*- anosnten sits auch kein weltuntergang :I

    ich habe auch unterleibsziepen, gelüste auf schoki und co wie kurz vor meinen tagen udn an den tagen.

    ich werde die pillenpause dann einfach auch 3 tage früher beenden.
    1000 dank an euch nochmal!! ich hofef ich kann mich mal revanchieren malve

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Original geschrieben von Malve
    Hi,

    ich werde die pillenpause dann einfach auch 3 tage früher beenden.
    Das MUSST Du allerdings auch - die Pause darf nie länger als 7 Tage betragen, sonst hast Du keinen Verhütungsschutz mehr.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    Hi Chiqui,
    danke für den hinweis. ich hab das gelesen.. aber ganz süss von dir, daß du dran denkst... 2 kleine buben reichen mir auch ;-))
    vlg m.

Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage...
    Von Exuser 6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 18:23:24
  2. Dringende Frage
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 17:30:43
  3. Dringende Frage!!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 23:33:37
  4. Dringende Frage!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 15:28:30
  5. Dringende Musikfrage!
    Von juuules im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 08:42:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •