Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kennt ihr noch weitere tolle beauty- tips aus der "Küche" ???

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311

    Standard Kennt ihr noch weitere tolle beauty- tips aus der "Küche" ???

    Anzeige
    Hi,

    Kennt ihr noch weitere beauty/pflege tip's aus der " Küche" , d. h. Milchbad, Honig für weiche Lippen,Gurken als Feuchtigkeitsspender, geeignete Teebeutel als Augenschwellungen lindernd oder zerdrückte Bananen als Weichmacher für die Haare ???
    Würd mich über ne Menge Antworten freuen !!!
    ciao merci

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo merci,

    vor einiger Zeit hatte Tinchen mal jede Menge selfmade-Tipps für natürliche Masken gepostet. Vielleicht findest du den Beitrag ja über die Suchfunktion?

    Ich spare mir normalerweise das Geld für teure Peelings und mache mir selber welches.
    Die einfache Version:
    Normales Speiseöl (ich nehm gern Oilvenöl, aber das riecht ziemlich streng!) einfach mit Salz zu einer dicken Paste vermischen und nach dem Duschen die Haut damit abrubbeln. Durch das Öl wird die Haut sehr schön gepflegt.

    Die de luxe Variante: [img]/forum/wink.gif[/img]
    Dafür nehm ich totes Meer Badesalz, gieße Pflanzenöl dazu und füge noch ein paar Tropfen ätherisches Öl dazu. Das Ganze lasse ich dann mehrere Tage stehen, bevor es zum Einsatz kommt.
    Wenn du einne hübschen, dekorativen Topf dafür hast und das Ganze nett verpackst, ist das auch eine schöne und preiswerte Geschenkidee. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Luna,

    ich mache dieses Peeling immer mit Zucker, hat wahrscheinlich den gleichen Effekt. Ich habe auch schon daran gedacht, das ganze schön zu verpacken und dann zu verschenken, hatte aber die Vermutung, das sich der Zucker oder das Salz über kurz oder lang im Öl auflöst. Ist dies nicht der Fall?
    Viele Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Katja,

    mit Zucker - hmmm - klingt gut, das hab ich noch nicht ausprobiert. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Keine Sorge, das Salz löst sich nicht auf. Origins verkauft ja auch seinen Salt Scrub - und der steht ja auch längere Zeit im Regal, ohne sich aufzulösen. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Lieben Gruß
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    Hallo zusammen,

    ich weiss es klingt komisch...aber ich habe einen super tipp für weissere Zähne.
    Ein Esslöffel Olivenöl in den Mund nehmen, NICHT schlucken....richtig die Zähne ausspülen, bis das Olivenöl schäumig im Mund ist, und dann ausspucken und Zähne normal putzen.
    Ich krieg davon weissere Zähne.
    Ich braucht gar nicht über mein Tipp zu lachen...es ist wirklich so.

    Liebe Grüsse
    Channa

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Channa,

    davon habe ich auch schon gehört, aber in einer etwas anderen Form. Eine Freundin meiner Mutter war lange Zeit sehr krank. Sie hatte Krebs, konnte aber geheilt werden. Seit dieser Zeit beschäftigt sie sich sehr mit Naturheilkunde. Sie gurgelt auch jeden Morgen und Abend mit Öl. Wichtig ist, dass es gutes Öl ist. Man soll wirklich so bis zu 5 Minuten damit "gurgeln" und das Öl auch immer durch die Zähne spülen. Auf diese Weise sollen sich Schadstoffe, die sich im Körper ansammeln, in dem Öl ansammeln. Daher ist es auch so wichtig, dass man das Öl auf keinen Fall runterschluckt! Am Anfang ist es eine ziemliche Überwindung, aber es soll angeblich die Abwehrkräfte ganz hervorragend steigern. Ich habe es auch einmal eine Zeitlang gemacht. Und zwar habe ich aufgrund des "besseren" Geschmackes Walnußöl genommen. Dann war ich aber zu bequem, es jeden Morgen und Abend zu machen, aber wenn Channa sagt, dass man von dem Gurgeln mit Olivenöl sogar weißere Zähne bekommt, werde ich es auf jeden Fall ausprobieren.
    Grüße Noelle

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Noelle,

    das mit dem Ölgurgeln ist korrekt und wird auch von Zahnärzten empfohlen. Ich kenne diese Variante allerdings mit Sonnenblumenöl [img]/forum/smile.gif[/img] und angebliche soll man das nicht täglich machen sondern hin und wieder eine 2-Wochen-Gurgel-Kur. Na ich schau mal, ob ich dazu was im Internet finde.
    Viele Grüße
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo zusammen!

    Das mit dem Öl klingt ja wirklich interessant! Weiß vielleicht jemand noch mehr darüber??? Wie erkennt man eigenlich gutes Öl??

    Vielen Dank und Grüße an alle!
    Sandy

  9. #9
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo,
    mir ist gerade eingefallen, das sich das ganze "Ölziehen" nennt. Folgendes habe ich dazu gefunden: http://members.aol.com/ryams/oel.htm

    Es gibt aber auch einen anderen Beitrag, in dem steht, das das Ölziehen an sich nie wissenschaftlich untersucht wurde und man den Erfolg an sich anzweifelt. Aber man könnte es probieren, schaden würde es auf keinen Fall.

    Na wie auch immer, viele Experten, viele Meinungen [img]/forum/smile.gif[/img].

    Tja, woran erkennt man gutes Öl? Ich glaube, es sollte bei der Herstellung nicht erhitzt worden sein.

    Viele Grüße
    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo,

    als gute Öle gelten die sog. kaltgepressten Öle.

    Ich hab von dieser Ölzieh-Kur auch schon gehört; hab mal vor längerer Zeit einen Fernsehbericht drüber gesehen, da wurde mit Sonnenblumenöl gegurgelt; das Öl wurde 5-10 Min. im Mund behalten und regelrecht "durchgekaut".

    Grüße
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Beauty aus der Küche
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:46:40
  2. Tolle Augenbrauen-Tips
    Von Alexandra im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 12:07:00
  3. Beauty aus der Küche
    Von psychochicken im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 22:15:00
  4. Weitere tolle Maskenrezepte und Co...
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.01, 19:09:00
  5. "beauty" Tips aus der Küche
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.00, 12:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •