Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: was hilft gegen narben?

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,664

    Standard was hilft gegen narben?

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    nach meiner bandscheiben-OP vor drei wochen habe ich jetzt eine narbe am hals. die würde ich gerne so unauffällig wie möglich halten, deswegen meine frage:

    was hilft am besten gegen narben?

    ich habe im moment ein tübchen dermatix in gebrauch, aber vielleicht gibts ja was, was euch mehr überzeugt hat.

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.08
    Beiträge
    4
    Hallo zebra1971!
    Ich bin ja jetzt nicht so der Narbenexperte, aber vielleicht kann ich dir ja dennoch helfen.

    Geht es dir denn konkret darum, die Narbe abzudecken oder um die Abheilung?

    Wenn es um Ersteres geht, würde ich mal ein Camouflage Make up probieren. Hat eine sehr hohe Deckkraft und hilft auch bei Feuermalen, etc.

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,664
    @ kathi: ich suche etwas, was die narbe weich, glatt und flach macht und verblassen lässt.

    camouflage ist natürlich immer ein mittel, allerdings färbt die auch ab, oder?
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.08
    Beiträge
    4
    Mir ist bekannt, dass man mit Fixierpuder das Camouflage haltbarer und sogar wasserfest machen kann. Gehe dementsprechend davon aus, dass es auch nicht abfärbt.

    Zu einem Verblassen der Narbe trägt es aber leider nicht bei.

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    mir hat damals nach der OP, der Apotheker ein kleines Döschen Salbe gemixt und die hat sehr gut geholfen, die Narbe verblassen und geschwidz´ig zu machen, habe heute nur noch einen dünnen weissen Strich, der leider im Sommer nicht mitbräunt
    Freiöl und Wildrosenöl soll auch gut sein, habe das aber nie versucht
    frage doch mal in der Apo deines Vertrauens nach :-)

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Mir wurde damals nach meiner Bauch-OP das Wala Narben Gel empfohlen. Es riecht zwar etwas gewöhnungsbedürftig, half aber ganz gut. Die Narbe ist nicht wulstig geworden und die Rötung ist auch schnell verblaßt. Contractubex Narbengel soll ebenfalls gut sein, das hatte ich aber nicht.

    Es gibt auch so ein Pflaster in der Apotheke, das die Narbe flach halten soll.
    Wunder kannst Du aber von keinem Produkt erwarten.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Contractubex!
    Ist ein Gel, gibt es in der Apotheke, man muss es regelmäßig anwenden, aber nach einer gewissen Zeit wirkt es tatsächlich.

    viele Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223
    Hallo,

    das würde mich auch mal interessieren.

    Ich hab mal was davon gehört, dass man mit Ultraschalwellen viel erreichen kann.

    Kennt sich damit vielleicht einer aus!

    Ansonsten liebe Zebra weiß ich auch nichts wirkliches. Ich hatte mal so Pflaster von Hansaplast. Vielleicht wäre das etwas??

    Viele liebe Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438
    Anzeige
    Hallo Zebra!

    Ich hatte vor vier Wochen eine Schilddrüsenoperation und benutze momentan die Hansaplast Narbenreduktionspflaster und Bepanthen.
    Die Salbe tagsüber und die Pflaster über Nacht. Letzere müssen nämlich um die 12 Stunden drauf bleiben. Ich benutze die Pflaster zweimal bevor ich sie entsorge.
    Ich finde diese Kombi super, habe jedoch keinen Vergleich mit anderen Salben, Pflastern etc.

    LG
    S

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 16:25:58
  2. Hilft Sonne gegen dunkle Pigmentflecken (Narben)?
    Von Nachtigall im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 19:14:58
  3. was hilft gegen....
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 21:57:35
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 15:57:27
  5. Mittel gegen Akne Narben
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.00, 09:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •