Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Zum 1. Mal Paris!

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Zum 1. Mal Paris!

    Anzeige
    Hallo zusammen,


    wer war schon mal in Paris?
    ich fahre nächste Woche für 3 Tage dorthin.

    Nun habe ich gehört, das die Franzosen es nicht begrüssen, wenn man englisch redet .Ist das wirklich so?

    Was muss man sonst noch beachten? Mit welchen Transportmitteln kommt man am besten von A nach B!

    Was sollte man gegessen haben, und was gesehen haben ( ausser den Eiffelturm, Walt Disney und Co. )?

    Shoppingtips wurden ja schon mal gegeben, von daher bin ich eher an den normalen Sitten und Gebräuchen interessiert!

    Was ist in Paris das absolute NO GO?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Oh schön, Paris ist so toll

    Zu dem gängigen Vorurteil mit der Sprache kann ich nicht viel sagen, da ich Französisch - wenn auch nicht fließend - spreche Ich denke es kommt immer darauf an, wie man es rüberbringt. Begrüßungsformeln, einfache Fragen und dergleichen würde ich mir da schon zurechtlegen.......das finde ich aber immer angebracht, egal wohin man reist.......Du kannst das ja auch einfach auswendig lernen, falls Du wirklich gar kein Französisch sprichst

    Es ist immer ein bisschen schwierig Tips zu geben, wenn man nicht weiß, was derjenige so für ein Typ ist, aber ich fange einfach mal an

    Sehenswerte Stadtviertel allgemein sind für mich vor allem Saint-Martin, Marais, in einigen Teilen Beaubourg und wenn man an Architektur interessiert ist auch Les Invalides. Ich persönlich mag Montmatre (Basilique du Sacré-Coeur!) auch gerne, obwohl das natürlich sehr touristisch ist......das muss ja nicht immer was schlechtes sein

    Ich pilgere immer wieder gern zu dem UNESCO Gebäude, Centre Pompidou (kann man auch shoppen ), Institut du Monde Arabe (sieht abends/nachts aber schöner aus ), Cité de Refuge, Maison du Brésil und de Verre.......das sind aber alles eher architektonisch interessante Sachen

    Ein nettes Café/Restaurant ist das Le Réfectoire auf dem Boulevard Richard Lenoir und himmlisch ist die Patisserie Pain de Sucre in der Rue Rambuteau!!!

    An Museen würde ich neben dem Louvre noch das Musée du quai Branly empfehlen.

    Ich bin jetzt schon neidisch

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Da unterschreibe ich doch mal!

    Ausser dass ich mir Dinge wie den Louvre sparen würde. Nicht weil er nicht sehenswert ist! Aber das frisst einfach zu viel Zeit, gerade wenn man das erste Mal dort ist. Ich würde mir die Stadt lieber von "aussen" ansehen als die Museen. Ausser man hat ein ganz persönliches Interesse an irgend etwas. Aber nur um dort gewesen zu sein würde ich da nicht hin.
    Ich war sicher mind. 5 mal in Paris bis ich das erste Mal den Eiffelturm sah (also von unten ) und auch rauf gegangen bin. Vorher interessierte mich nur die Stadt und Leute.

    Aber du willst nicht tatsächlich zu Walt Disney raus fahren, oder? DAS würde ich mir erst recht sparen Und wäre ein No Go für mich.

    Bein essen würde ich dir die französischen Bistros, die etwas abseits sind empfehlen. Gut sind die aber nicht immer und die Klos meistens wie Sau Wenn ich nur noch wüsste in welchen ich da war. Es waren wunderschöne Jugendstillokale. Laut, französisch, kaum Touris. Eher deftiges Essen wie Berge von Fisch und Taube usw.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Das stimmt schon, Louvre ist sehr, sehr zeitaufwendig und nur reingehen, weil man es gesehen haben sollte ist meist auch irgendwie albern

    Die Rue Lepic und Rue des Abless (oder so ähnlich ) in Montmatre (das ist ganz in der Nähe vom Moulin Rouge) haben ein schönes Bistro nach dem anderen. Und obwohl die Gegend da insgesamt sehr touristisch ist, saß ich da noch nie mit anderen Deutschen in einem Lokal

    Achso, und ich esse in Frankreich immer Croissants *sehroriginell* obwohl ich die hier in Germany gar nicht mag...

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Croissants schmecken dort auch total anders! Ich esse sie hier auch so gut wie nie, aber dort! *schleck*

    Ach, mir wil nicht einfallen in welchen Brasserien ich dort war. Es waren eigentlich zwei sehr bekannte. In einem sass einer unserer Bundesräte mit am Tisch. Ich dachte immer *hä* den kenne ich doch. Brauchte ewig um zu begreifen. Zudem war dieses Lokal mal Schauplatz in einem bekannten Hollywoodfilm (leider) aber auch der Film fällt mir nicht ein!

    Ich finde man sollte sich einfach treiben lassen, das ist, meiner Meinung nach, in jeder Stadt die man das erste Mal besucht das beste.
    Schlimm wenn man mit Reiseführer bewaffnet von A - Z rennt und auf dem Weg dahin gar kein Auge für die Gegend mehr hat.

    Und die einfachen kleinen Lokale in den Seitenstrassen sind eh am lustigsten. Ausser man will Gourmetmässig in ein Sternelokal, dann sollte man sich das vorher aussuchen und natürlich reservieren!

    Im Marais gibt es ja auch die weltbesten Falaffel. Und auch sonst nette Lokale, dort habe ich immer sehr gut gegessen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich habe da vielleicht eine Erklärung für uns Habe letztens gelesen, dass Croissants meist gar nicht mehr wirklich mit Butter gemacht werden.........in Frankreich hält man da bestimmt noch an den Traditionen fest

    Du meinst aber nicht zufällig das Café de Flore???

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das könnte es sein! Bin mir aber nicht ganz sicher. Es war damals Winter und stockdunkel. Ich habe via Google versucht ein Bilder von innen zu sehen, da gab es aber nicht viele. Aber vermutlich ist es das. Drinnen ist der totale Jugendstilkitsch mit Palmen usw.

    Und Lara, falls du dort isst, bestelle eine "ile flottant"

    Aber welcher Film war das noch mal?

    Ja, hier werden die Croissants ja auch fast alle vom Grossverteiler bestellt und in den Bäckereien nur aufgebacken. Aufbacken kann ich selber

    Wobei, ich finde in Frankreich schmecken sie auch überall gleich, nur anders halt. Wenn ich dort wohnen würde, würde ich wohl auch keine mehr essen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hey =)

    Transportmittel natürlich Metro und RER... =) Paris eben!

    Und na ja... Franzosen sind eben allgemein nicht unbedingt sprachbegeistert. Mit Englisch kommt man manchmal nicht sehr weit. So ist meine Erfahrung!

    Gesehen haben muss man den "Place de theatre". Das ist meiner Meinung nach der schönste Ort in Paris. Ich kann mich dort stundenlang aufhalten.

    NO GOs fallen mir spontan eigentlich nicht ein.

    Ich wünsche dir viel viel Spaß und beneide dich jetzt schon

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Jugendstilkitsch und Palmen.....ich glaube das ist es

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Ich kann überhaupt kein Französisch und hab damals alles in meinen bisschen Englisch was ich spreche geregelt. War überhaupt kein Problem!

    Ich finde, wenn Du 3 Tage da bist, lohnt sich Disneyland nicht. Dafür brauchst Du den ganzen Tag bzw 2 Tage, weil die 2 Parks haben.

    Wir waren damals eine Woche dort. Und 2 Tage davon im Disneyland (sonst wäre Mr. Crazy nicht mit mir shoppen gegangen ) war aber ok, ich fand Disneyland suuuuuper

    Mit der Metro geht alles ganz schnell. Ist auch nicht kompliziert. Ich hab mir vorher zuhause schonmal die ganzen Routen ausgedruckt wo ich hinwollte.

Ähnliche Themen

  1. Paris oder Paris YSL ?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 22:03:12
  2. @ Paris
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 17:27:26
  3. @Paris
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 18:18:29
  4. im in paris with you
    Von rey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 11:41:50
  5. Habt ihr schon Paris' und Paris'...
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 16:31:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •