Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Kanebo - auch für empfindliche Häutchen?

  1. #11
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,324
    Anzeige
    Huhu,

    ich verwendete auch einige Jahre Kanebo ( Sensai CP Emulsion III),- allerdings mit einem anderen (alkoholfreien) Toner.
    Meine empfindliche Haut kam damit auch gut zurecht,.........diesen Winter (oder liegt es am zunehmenden Alter ) allerdings war es mir zu wenig an Fett.

    Am Besten wirklich testen.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  2. #12
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Ok, Alexa, guter Tipp mit der Frau Engel. War zwar schon öfters auf der Kanebo-HP, aber das hatte ich glatt übersehen.

    @femina: Ist natürlich auch ne Möglichkeit einen anderen Toner zu verwenden... wobei der Kanebo-Toner ja eher so ein fast-Serum sein soll. Aber wenn alle Stricke reißen, warum nicht?

  3. #13
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Huhu!

    Wollte mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben:

    Seit einer Woche habe ich mich an Kanebo rangetraut. Im Moment benutze ich Lotion & Emulsion II und darüber die Brightening Make-Up Base. Abgepudert wird mit Compact Case for Transmatte.

    Meine Haut verträgt es bisher bestens und ich bin begeistert von dem weichen und schönen Hautgefühl.

  4. #14
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Leider hat sich das nicht gehalten...

    Musste die Kanebopflege wieder absetzen, meine Haut hat nach ca 2 Wochen immer zickiger darauf reagiert. Sie wurde immer trockener und rauher und ich habe Ausschlag bekommen.

    Werde von Kanebo weiterhin Reinigung, Peeling und Dekorative benutzen, die Sachen finde ich toll.

  5. #15
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,324
    @ Tiziana:
    Mit der Reinigung waere ich allerdings vorsichtig,- gerade die empfanden viele (auf Dauer) zu aggressiv.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #16
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Original geschrieben von femina
    @ Tiziana:
    Mit der Reinigung waere ich allerdings vorsichtig,- gerade die empfanden viele (auf Dauer) zu aggressiv.
    Lieb, dass du dir um mein Häutchen Sorgen machst!

    Die Kanebo Reinigung nehme ich schon seit Jahren, allerdings nicht täglich! Zwischendurch nehme ich sanftere Sachen und so alle drei Tage kommt der Kanebo Schaum. Für jeden Tag wäre das ganz sicher nix mehr für meine Haut, die Zeiten sind vorbei. Da hast du wohl Recht. Danke!

  7. #17
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,324
    Okay,- fuer ab und zu ist es in Ordnung.

    Was nimmst Du denn jetzt zur Pflege, Tiziana?
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  8. #18
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Ich mach´s gerade anders rum. Bei der REinigung bin ich trotz teilweise recht öliger Haut bei Reinigungsmilch von Korres oder Caudalie und wechsle nur Seren und Cremes. Damit komme ich mit meiner superempfindlichen Haut prima aus und bin immer wieder fasziniert, dass meine Haut auch nach der Reinigung nicht wie früher gerötet ist.

  9. #19
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Original geschrieben von femina
    Okay,- fuer ab und zu ist es in Ordnung.

    Was nimmst Du denn jetzt zur Pflege, Tiziana?
    *hehehe*... ...also, ich bin mit meiner Odysee noch nicht zuende. Ich hab mir jetzt einiges an Proben und Miniaturen besorgt und einiges durch: Korres Joghurt Creme, Creme de la mer, Juvedical, Ectoin Fluid Dadosens. Für mich alles nicht der Bringer. Korres hab ich gut vertragen, ist aber viel zuwenig Pflege für mich. In meinem Alter braucht die Haut einfach mehr. Creme de la mer hat die Haut wirklich schön beruhigt, beschert mir über die Nacht aber Pickel (zuviel Petrolatum). Außerdem viel zu teuer. Juvedical, die Creme, genauso. Ectoin hat zuviel Alkohol ------> wieder Ausschlag bekommen. Juvedical Serum genauso. Außerdem gefällt mir da der FA nicht.

    Ab heute Abend wird Carita getestet: Creme de Coton und wenn ich das vertrage probiere ich noch das Serum dazu.

    Soviel wie im Moment musste ich noch niemals hoppen, es ist nicht so einfach, wenn die Haut erstmal angeschlagen ist.

  10. #20
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Anzeige
    Hast Du schon mal an Clinique Continuous Rescue Antioxidant Moisturizer mit der Superdefense? Bei empfindlicher Haut finde ich wenig oder keine Parfumstoffe oder ÄÖ ziemlich wichtig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 14:04:04
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 11:38:15
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 09:24:12
  4. Shimmerbrick rose auch für helle Häutchen?
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 10:53:34
  5. Origins - auch für empfindliche Haut?
    Von Charlee im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 23:00:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •