Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Kanebo - auch für empfindliche Häutchen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684

    Standard Kanebo - auch für empfindliche Häutchen?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Ich weiß, es gibt schon etliche Kanebo-Threads, aber ich will diese spezielle Frage stellen.

    Kurz zu mir: Ich komme eigentlich (was Cremes betrifft) aus dem Naturkosmetik-Sektor und habe von Kanebo schon immer gerne Reinigung, Peeling und Make-up benutzt. Auch prima vertragen.

    Jetzt ist meine Haut nachdem ich "Care" von Stella mcCartney probiert habe richtig ausgezuckt und nichts ist mehr wie es war. Ich habe eine ordentliche Unverträglichkeit entwickelt, hatte teilweise sogar offene Stellen im Gesicht. Vermutlich durch die Tonnen an ätherischen Ölen, die drin sind.

    Seitdem geht nichts mehr mit NK.

    So. Im Moment habe ich meine Haut ganz gut mit Verite von EL ins Lot gebracht, vertrage ich gut, außer dem Gesichtswasser (vermutlich wegen der Zitronensäure drin).

    Allerding bin ich damit auch nicht so ganz glücklich, denn es ist mir zu silikonlastig und Petrolatum zur Nacht geht gar nicht, weil nächsten Morgen sonst Pickelalarm!

    Mich würde ja schon die Pflege von Kanebo reizen, finde ich von den INCIS her ansprechend. Sorge macht mir aber bei der Lotion z. B. der Alkohol an der vordersten Front.

    Die Berichte hier sind ja sehr unterschiedlich: Manche schwören auf Kanebo, andere haben Hautprobleme bekommen.

    Könnt ihr mir zuraten es überhaupt zu probieren, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Und falls ich es überhaupt probiere, dann welches Produkt? Ich bin 40 und somit darf es gerne etwas reichhaltiger sein.

    Liebe Grüße, Tiziana

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Hast du vielleicht schonmal die Biosensitive Linie v. Biotherm probiert, eventuell wäre die ja auch was für dein sensibles Häutchen

    Von Kanebo hatte ich diese 2in1 Produkt d.h. Reiniger und Maske in einem und das war meiner sensiblen Mischhaut viel zu scharf, wie die Cremes sind weiß ich nicht.

    Zudem hatte ich noch dieses Tonic Light und das hat wirklich ganz gut Feuchtigkeit gespendet.
    i♥beauty

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Hallo Tiziana,

    von Kanebo habe ich nur die Pflege benutzt und zwar die Linie Sensai Cellular Doppelbefeuchtung mit der Lotion II und der Emulsion III. Ich weiß nicht, welchen Hauttyp Du hast, aber in den reichhaltigeren Produkten ist deutlich weniger oder gar kein Alkohol mehr enthalten. Mit der Pflege komme ich sehr gut klar, sie versorgt die Haut sehr gut und fühlt sich den ganzen Tag gut an.

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Danke euch schon mal ganz lieb für eure Antworten!

    @Barby:

    Also mit Biotherm kenne ich mich nicht aus, ist mir irgendwie nicht so sympathisch, ich kann dir aber auch nicht sagen warum...für mich ist eben auch der Anti-Aging-Faktor wichtig, ansonsten ist es ja auch nicht soo ein Problem etwas für sensible Haut zu finden. Aber ich hätte eben auch gerne einige Wirkstoffe drin.

    Ich weiß, viele vertragen die Kanebo-Reinigung nicht so gut, ich aber schon, daher ja meine Hoffnung, dass es auch mit den Cremes klappen könnte.

    @Sandra_K:

    Na, das gibt doch schon mal Hoffnung! Ich würde mich auch für die reichhaltigeren Produkte entscheiden. Schön, wenn die nicht mehr vor Alkohol so strotzen.

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Die Sensai CP Lotionen haben beide einen recht ordentlichen Alkoholgehalt, was einer der Gründe ist, wieso ich Sensai CP seit Monaten immer wieder teste und mich noch immer nicht entscheiden kann, ob ich diese Linie nun will oder doch nicht (jetzt bin ich wieder seit 2 Tagen am Testen). Ich habe auch eine ziemlich empfindliche Haut und komme mit Lotion II am besten zurecht, wenn ich sie nicht mit einem Wattepad auftrage, sondern nur ein paar Tropfen in den Handflächen verteile und sanft einklopfe.

    Sensai Silk habe ich gar nicht vertragen, da hatte ich sofort Pickelalarm.

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Oje, Traum wieder geplatzt...

    Ich habe das auch so in Erinnerung, dass bei den Lotionen Alk ganz weit vorne ist. Hätte natürlich sein können, dass sich was verändert hat. Es wurden doch einige Produkte überholt, gell?

    Weiß jemand, wie es ist mit der "Essence" Lotion? Ob da auch soviel Alkohol drin ist?

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Bei der aktuellen Version der Sensai CP Lotion II ist Alk an dritter Stelle, d.h.: Aqua, Dipropylene Glycol, Alcohol usw.

    Ich finde, dass man den Alk auf alle Fälle auch rausriecht.

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Also...

    Im Sommer komme ich wunderbar mit der Sensai Silk Linie zurecht. Ich habe eine mega empfindliche Haut mit Couperose und Neigung zu Rosacea.. Mit Kanebo ist meine Haut immer gut beruhigt und ich habe nie wirklich NIE Pickel damit.

    Der Alkohol darin stört mich nicht. Ich benutzte die Lotion Moist und Emulsion Moist bzw. nach Bedarf Super Moist. Kanebo hält meine Haut wunderbar im Gleichgewicht. Nur im Winter klappt es nicht. DA ist meine Haut dann einfach zu trocken.

    Teste es einfach. Was nützen dir 100 Meinungen, wenn du nicht selbst getestet hast.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Danke, Marla, für die Info...


    @alexa75:

    Interessant, dass du trotz megaempfindlicher Haut und sogar Couperose Kanebo gut verträgst.

    Ja du hast schon Recht: Natürlich sollte man es selber probieren, mir steckt aber der Super-Gau durch Stella noch dermaßen in den Knochen...ich hab echt Angst um meine Haut bekommen.

    Deshalb wollte ich die Lage schon mal vorab sondieren.

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Klar, kann ich verstehen. Dafür ist das Board ja da!

    Stella ist natürlich etwas ganz anderes als Kanebo.

    Ruf doch mal bei Kanebo an! Die Frau Engel (Tel. findest du auf der HP von Kanebo) berät einen wirklich gut! DAnn findest du gleich die richtigen Produkte für dich.

    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 14:04:04
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 11:38:15
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 09:24:12
  4. Shimmerbrick rose auch für helle Häutchen?
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 10:53:34
  5. Origins - auch für empfindliche Haut?
    Von Charlee im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 23:00:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •