Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Glätteisen-wie mach ich das mit Stylingprodukten und Leave-In`s?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Glätteisen-wie mach ich das mit Stylingprodukten und Leave-In`s?

    Anzeige
    Aalso,


    mit dem ghd komm ich ja schon mal gut zurecht, aber was, wann und ich welcher Reihefolge ich anwenden soll, da bin ich grade etwas ratlos.

    Das Hitzeschutzspray mach ich entweder ins feuchte oder trockene Haar, das hab ich verstanden.

    Wenn ich aber z.b. abends Haare wasche, mach ich da schon das Schutzspray drauf oder erst morgens kurz vor dem Glätten aufs trockene Haar? Und wenn ich Feuchtigkeitssprays oder auch mal Schaum benutzen will, kommt das dann vor oder nach dem Hitzeschutz drauf? Darf/soll ich überhaupt Schaum oder Stylingzeugs damit verwenden?

    Nächste Frage:
    Wenn ich meine Haare morgens glätten will, die Haare aber am Vortag oder 2 Tage vorher das letzte Mal gewaschen hab, sprich es sind Stylingrückstände im Haar (man kriegt das ja niemals völlig ausgebürstet), kann ich das trotzdem Glätten? Muß ich dann vorher nochmal Hitzeschutz aufs trockene Haar sprühen?


    Danke schonmal an die Expertinnen....

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Hm - also ob Du das Spray abends schon reintun sollst oder besser kurz vorher weiss ich auch nicht so recht

    Allerdings sollten die Haare auf jeden Fall trocken sein, (bzw. das Spray getrocknet) wenn Du sie glättest. Ansonsten verdampft die Feuchtigkeit ja während des Glättens und das tut den Haaren nicht so gut...*brutzel*

    Styling-Produkte verwende ich eher weniger (außer diese speziellen Glättungs-Cremes)... Ich habe mal gelesen, dass man da vorsichtig sein soll, weil die Styling-Produkte. an den Heizplatten kleben bleiben und das Eisen beschädigen.. aber 100% weiss ich das auch nicht.... Mein Glätteisen (von Remington) hat so Keramikplatten + noch so ne Gewebefaser oben drüber, ich denke, dass ist wirklich nicht so gut wenn man mit dem Eisen über schon gestyltes Haar geht...

    Ich glätte nur nach dem Waschen+Föhnen. Als "Mittel" vor dem Glätten kommt nur Hitzeschutzspray/Creme zum Einsatz, aber keine richtigen Styling-Sachen wie Schaum oder so. Die kommen evtl. zum Schluss rein. (benutze das aber eher selten).

    Hoffe, das hat ein bissl geholfen

    LG
    Irrlicht

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Eigentlich ist Schaum oder Haarspray bei geglätteten Haaren vollkommen unnötig und sollte besser auch nicht im Haar sein, damit es nicht am Eisen klebt.
    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hm, ok.
    Aber ich denke, Feuchtigkeitsspray auf den feuchten Haaren und anschließend Hitzeschutz müßte gehen, oder? Dann lass ich Schaum lieber weg, ist wohl wirklich eher unnötig, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Hab den halt zum Föhnen immer wie selbstverständlich benutzt.

    Ich will jetzt halt nicht mehr föhnen UND anschließend glätten, daher denk ich mir, ich spar mir ab jetzt das Föhnen und wasch die Haare abends. Das ist sonst zu viel für meine Haare und strapaziert doppelt.
    Dann werd ich das jetzt so probieren, dass ich abends nach dem Waschen das Feuchtigkeitsspray reinmache und morgens vorm Glätten den Hitzeschutz und warte dann kurz, bis der Hitzeschutz im Haar getrocknet ist, bevor ich loslege.

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Würde mich auch interessieren

    ...die Produkte, die ihr als Hitzeschutz verwendet.

    ...ob ihr auch zwischendurch noch glättet.

    ...welche Reihenfolge, Schutz antrocknen lassen ect.

    LG Gaby

  6. #6
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Anzeige
    Wo sind denn alle "Glätter" hin?


Ähnliche Themen

  1. Best of Glätteisen
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 17:47:15
  2. Glätteisen etc.
    Von Strawberry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 17:52:51
  3. Alkohol in Stylingprodukten
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.04, 22:51:49
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 15:32:19
  5. Alkohol in Stylingprodukten für die Haare
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.00, 11:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •