Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Lampe Berger - Fans?

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

    Standard Lampe Berger - Fans?

    Anzeige
    Ich habe von einer ganz lieben Freundin eine Duftlampe der obigen Marke zum Geburtstag bekommen und finde sie ganz toll. Gibt es hier noch andere Fans? Welche Düfte sind empfehlenswert, wenn es einfach nur frisch riechen soll? Ich habe jetzt Ella gemischt mit neutral - wie ist es mit ocean brise?

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Hi!

    Ich hab eine . Allerdings hab ich mehr so süße und orientalische Düfte, z.B. Zyperngras und Boi d'Orient. Für den Sommer hab ich auch fruchtige Sachen wie Apfel und Grapfruit. Grässlich find ich Creme Brulee, das hab ich mal in einem Wahn mitgenommen, und es taugt nur dazu um Gäste zu vergraulen
    Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde sie wirklich toll und so formschön. Grapefruit hatte meine Freundin, das fand ich auch schön, aber eben auch sehr auffallend. Ich werde mir in der Vorweihnachtszeit sicher diese Weihnachtsmischung gönnen. Jetzt brauche ich erst mal meins auf,
    danke für die Tips...

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    ich habe sogar 2 :-) am liebsten mag ich Pfefferminz und Gras

    die anderen sind mir persönlich zu laut...z.B. Feige und auch Grüner Tee fand ich zu heftig.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Ich überlege schon länger, ob ich mir eine zulegen soll...

    Funktionieren die denn tatsächlich so, dass die Luft von schlechten Gerüchen "gereinigt" wird ?

    Denn ich finde die Lampen schon ziemlich teuer und es wäre ärgerlich, wenn ich mir eine kaufe und meine Erwartungen nicht erfüllt werden.

    Sind sie besser als herkömmliche Duftlampen mit Kerze, Wasser im Schälchen und Duftöl ?
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich habe meine schon seit ca. 3 Jahren und bin - gerade in der kalten Jahreszeit in der man nicht die ganze Zeit alle Fenster offen hat - begeistert von ihr.
    Wir haben eine Wohnküche und da möchte ich nicht stundenlang den Kochgeruch haben.

    Meine Lieblinge sind Mer´d Iroise - da riecht die Wohnung wie wenn man frisch gewaschene Vorhänge aufgehängt hat. Sehr angenehmer, frischer "Weichspülerduft" oder auch den Vent d´Ocean - eine luftige Brise von Frische.
    Klar kann man jeden Duft auch mit dem Neutralduft strecken.

    Ich lasse sie meistens so 15 bis 30 Min an und es verschwinden wirklich alle Gerüche - d.h. es ist nicht so, dass sie überlagert werden, sondern sie sind wirklich nicht mehr da

    Teuer finde ich das System nicht unbedingt - wenn du bedenkst wie teuer Kerzen sind. Es gibt ja auch die Anfängerversion (kostet um die 30 Euro glaube ich) das ist eine ganz schlichte durchsichtige Lampe. Der Duft kostet um die 15 bis 17 Euro je 500 ml und langt mir bei 2-3 Mal die Woche ungefähr 2 bis 3 Monate.

    lg
    Thea

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die Wirkung ist mit Duftkerzen oder Duftlampen überhaupt nicht zu vergleichen, es ist etwas ganz anderes. Gerüche wie Essen und Rauch verschwinden einfach - und ich habe eine große Wohnküche. Es lohnt sich, zumal ich den Eindruck habe, dass ich mit einem Drittel des Duftes in der Lampe, den ich noch mit neutral gestreckt habe, lange auskommen werde. Und Duftkerzen bringen im Verhältnis überhaupt nichts. Und Lüften alleine auch nicht. Am besten wirkt es, wenn ich erst lüfte und dann die Duftlampe anmache.

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Hallo

    ihr habt mich neugierig gemacht, gibt es da auch einen Link zu?

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #9
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Huhu,
    bin nun auch neugierig und hätte gern einen Link !

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Anzeige
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

Ähnliche Themen

  1. Lampe Berger - was riecht gut?
    Von zebra1971 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 16.10.23, 22:06:59
  2. Lampe Berger
    Von liala im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.13, 11:15:30
  3. Lampe Berger & Co
    Von paulinka im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 15:01:53
  4. Lampe Berger Duft
    Von Marabu im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 08:26:23
  5. Lampe Berger To Go
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 09:28:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •