Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: @all mit feinem, schnell fettendem, langem Haar

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833

    Standard @all mit feinem, schnell fettendem, langem Haar

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich habe folgendes Problem:

    Meine Haare sind überschulterlang, sehr fein, schnell fettig und mit trockenen Spitzen. Ich versuche meine Haare so selten wie möglich zu waschen, weil ich schon oft hörte, dass das gut für die Haare sei. Aber es nervt mich auch, mich nur alle 3 Tage wohl in meiner Haut bzw. mit meinem Haar zu fühlen.

    Neuerdings habe ich zu allem Unglück auch noch Schüppchen und Pickelchen auf der Kopfhaut... eine ganz neue Erfahrung/ Herausforderung.

    Also meine Fragen:

    Woran könnte das liegen? Ich wasche meine Haare mit dem Daily mild plus von Marlies Möller oder dem Pashmisilk- Shampoo, also beide ohne Silikon.

    Belastet häufiges Haarewaschen das Haar? Bekommt man dadurch vermehrt Spliß und fettet das Haar dann noch schneller nach oder ist das ein Irrglaube?

    Wie oft wascht Ihr und wie lang sind Eure Haare?

    Vielen Dank!
    Liebe Grüße,

    Rosi

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich wasche nicht täglich, aber ca 6 mal in der Woche. Neuerdings auch mit Pahmisilk. Mir erscheint als ob meine Haare weniger fetten als vorher. Schuppen habe ich auch keine mehr. Allerdings nehme ich zwischendurch auch immer wieder mal H+S sensitive, hat aber nur den Grund es aufzubrauchen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Meine Haare sind auch überschulterlang (10cm drüber, würd ich mal schätzen) und haben auch sonst eine ähnliche Struktur wie deine zu haben scheinen. Ich wasche täglich. Ich habs in den letzten Jahren ein paar Mal versucht mit nur alle zwei Tage waschen, aber ich fühle mich derart unwohl und selbst wenn ich die Haare am zweiten Tag hochstecke, so sieht man definitiv sofort, dass sie nicht frisch gewaschen sind. Muss ich nicht haben...

    Ich gehe alle 8-10 Wochen zum Spitzenschneiden, etwas, das mich zwar ankotzt, aber mittlerweile habe ich mich damit arrangiert, lieber nur sehr zögerlich wachsene Haare, dafür aber gesunde, zu haben.

    Ich habe es mit Shampoos ganz ohne Silikon versucht, ging nicht wirklich (MM hab ich u.a. auch probiert, das Daily Mild, war eine absolute Katastrophe). Dann hab ich es mit Silikonbomben probiert - ging auf Dauer auch nicht, weil schlappe Haare, aber es war immer noch besser, als bei allen Versuchen mit silikonfreien Produkten... Auch Volumenprodukte konnte ich bisher ausnahmslos alle über kurz oder lang kippen, weil sie meine Haare zu sehr aufgerauht haben und ich aussah, als hätte ich grade in die Steckdose gegriffen...

    Vor einer Weile bin ich bei Joico MR gelandet, für den Winter jetzt ideal. Ich habe absolut keine Ahnung, ob da Silikone enthalten sind oder nicht, ich weiss nur, dass mir die Serie die für meine Verhältnisse mit Abstand schönsten Haare seit langem gewährt. Bald kommt noch die vier-Phasen-Kur dazu und ich bin gespannt... Joico MR gibts also täglich, einmal pro Woche den Deep-Reconstructor und einmal alle 3-4 Wochen gibts noch ein Reinigungsshampoo. Für die Spitzen verwende ich im trockenen Haar ein bisschen Serum (von KMS, Silk Sheen Therapy Plus, das habe ich min. schon 6mal nachgekauft, da kommt nix ran).

    Ich lese zwar auch immer wieder, man solle nicht zu oft waschen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass häufiges Haarewaschen meine Haare "verschlimmert" hat - ich hatte auch schon komplizierte, mühsame Haare, als ich noch alle zwei bis drei Tage gewaschen habe... Das einzige, worauf ich mich achte ist, nicht zu viel Shampoo direkt in die Spitzen zu geben, damit die nicht zu schnell austrocknen.

    Die Pickelchen auf der Kopfhaut würde ich aufs Shampoo zurückführen... Ich hatte das noch nie. Seit wann benutzt du denn das Pashmisilk?

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Das Pashmisilk benutze ich schon eine ganze Weile und war eigentlich auch zufrieden. Ich dachte auch zunächst, die Pickelchen und Schuppen würden am Shampoo liegen. Aber auch bei anderen Shampoos tritt keine Besserung ein, eher wird es noch schlimmer . Aber Joico klingt ja sehr interessant. Hab ich hier ja nun schon öfter gelesen.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Hm... Das ist aber schon seltsam... Wie siehs denn mit Anti-Schuppen-Shampoos aus? Mal vorübergehend zumindest? Helfen die auch nicht?

  6. #6
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    60
    Meine Tochter mit den selben Haaren, wie du sie beschreibst, kommt hervorragend mit dem Logona Zitronenmelisse Shamoo zurecht. Sie verwendet das schon an die drei Jahre. Für die Spitzen nimmt sie manchmal von Guhl die Spülung für braune Haare, oder aber manchmal eine meiner High Tech Spülungen.

    LG
    Sonja

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ich verstehe jetzt nicht, warum Du Deine Haare nicht öfter waschen möchtest?? Ich glaube nicht, dass es gut für de Kopfhaut ist, wenn dort ein Film von Haarstyling, Fett u.ä. ist

    Jeder Hautarzt sagt doch mittlerweile, dass man die Haare so oft wie nötig waschen soll, also auch täglich bei fettigem Haar. Am Ende verstopfen noch die Poren.

    Ich würde mal häufiger waschen. Und immer schön Conditioner in die Spitzen geben.

    Bei Joico kannst Du mal die Body Luxe-SAchen probieren, die wirken allerdings leicht aufhellend.

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Rosi, du kannst ruhig täglich waschen und darauch achten, dass du Shampoo nur am Ansatz einmassierst, die Längen kriegen genug beim Spülen ab und wenig Shampoo nehmnen.

    Ich habe auch alles versucht und mit nicht frisch gewaschenen Haaren kriege ich am nächsten Tag die Krise und Pickelchen auf der Kopfhaut. Wasche ich täglich oder lasse es höchstens einmal aus Zeitnot aus, passiert das nicht.

    Meine Haare sind sehr fein, sehr fettig und absolut gesund. Ich habe schon alles versucht, täglches Waschen, alle 2 Tage, länger geht definitv nicht ohne.

    Wasche ich täglich haben sie auch keinen Spliss und fetten nicht mehr.

    Ich benutze Kerastase Reconstructive und Goldwell inner balance für gefärbtes Haar, Haarlängenciment und Fructis Spülung für gefärbte Haare.
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Meine Haare sind Polang und werden mindestens jeden 2. Tag gewaschen. Wenns sehr warm draussen ist auch taeglich. Meine Spitzen sind auch trocken und deshalb gebe ich da nachdem die Haare trocken sind noch eine extra Pflege rein und damit klappts ganz gut.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten ! Also dann werd ich jetzt auch einfach mal häufiger waschen... mal sehen was passiert. Wenn das sogar polange Haare mitmachen...

    @Dawn13: Ich habe auch schon Schuppenshampoos ausprobiert, sowohl für fettige, als auch für trockene Schuppen. Nix half. Einzige Veränderung: die Haare hingen noch trauriger an mir herunter .
    Liebe Grüße,

    Rosi

Ähnliche Themen

  1. @alle Beauties mit feinem Haar
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 13:11:21
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 19:12:12
  3. Spitzen schneiden...bei langem Haar
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 18:31:07
  4. @ alle mit feinem Haar!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 17:42:34
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 07:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •