Mir ist am Wochenende in einer Sushibar die Jacke verkokelt. Sie ist mir von der Sitzbank gerutscht ohne das ich es gemerkt habe und blieb unterm Tisch vor einer Lampe liegen, die so heiss war, das die Jacke total angekokelt ist, Riesenlöcher hat und total hinüber ist. Zum Glück habe ich dort nicht meine Handtasche abgestellt

Die Betriebshaftpflichtversicherung des Ladens kommt für den Schaden auf. Leider habe ich keine Rechnung mehr von der Jacke und den Laden, wo ich sie vor 2 Jahren gekauft habe, gibt es nicht mehr Und die Jacke war nicht grad billig - ein Lieblingsteil von mir.

Die Inhaberin des Ladens sagte, sie fragt mal nach wie man das jetzt machen kann ohne Quittung. Gleichzeitig frage ich Euch ob Ihr da auch Ahnung habt wie man das abwickeln kann ohne das mir ein Verlust entsteht. Bin eh schon traurig wegen der Jacke und möchte wenigstens der Warenwert erstattet bekommen.

Kann man den Wert auch schätzungsweise bei einer Haftpflichtversicherung angeben oder wollen die Belege sehen???