Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Waschmaschine - wie lange...

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard Waschmaschine - wie lange...

    Anzeige
    ...habt ihr eure denn schon?

    meine AEG Ökolavamat hat heute ihr todesurteil erhalten: der servicemann, der heute meinen neuen geschirrspüler eingebaut hat (ja, ging auch kaputt), hat sich das ding angesehen und gemeint, dass ich sie wegschmeissen kann lager kaputt. ich kann jetzt noch weiterwaschen, bis sie komplett aufgibt bzw. anfängt, wasser auszurinnen, und dann muß eine neue her.

    sie wurde genau 8 jahre und 1 monat alt. ist das nicht etwas früh?

    was habt ihr für modelle und wie alt sind sie? ich muß ja bald eine neue kaufen... miele? ich habe mir sagen lassen, miele ist, was WM und trockner anbelangt wirklich führend. im bereich geschirrspüler ist miele nicht unbedingt notwendig, aber wm + trockner - spitze?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Wir haben eine Bauknecht und sind mit der bisher sehr zufrieden (3 Mal auf Holz klopf). Sie ist aber auch erst 4 Jahre alt.

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Habe meine Siemens nun auch so ca. 8 bis 10 Jahre. Aber es macht halt einen riesen Unterschied, ob das Ding 3 mal die Woche läuft oder 3 mal im Monat. Deswegen ist eine Aussage in "Jahren" wohl nicht sehr hilfreich.

    Miele gilt als sehr langlebig. Ob sich das aber unterm Strich rechnet, schwer zu sagen.

    Ach ja - in diesem Bereich ist Siemens = Bosch = "BSH" (Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH). Aus der selben Fabrik kommen z. B. auch die Produkte von "NEFF" und "Constructa".

    Gruß
    P.

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Ich habe meine aktuelle seit 4Jahren. Es ist eine AEG, die davor war auch eine. Und ich war glaube ich Schuld daran, dass sie kaputt ging (war gerade 2,5 Jahre jung, also knap über Garantie). Das war so ärgerlich.
    Naja, da ich genau zu dem Zeitpunkt eh umgezogen bin, hab ich mir dann in die neue Woh nung die neue liefern lassen und war das mal schlauer, habe 50 Euro draufgelegt und dadurch insgeamt 5 Jahre Garantie glaube ich.

    Aber wie ich mein Glück kenne, geht die dann auch nächstes Jahr kaputt.

    Meine Mutter hat ihre WM jetzt 11 Jahre, Siemens, und die ist noch super in Schuss, sie kauft sich jetzt aber trotzdem ne neue weil sie mehr Luxus will.


    Ich will auch Luxus, ich will Miele. Ich will ne Wama die geräuschlos schleudert, an der sämtlicher Schmutz abperlt, die jenachdem was mein reinlegt intelligent entscheidet welches Programm sie nimmt, eine automatische FarbundSchmutzerkennung. Ich möchte dass die Wäsche gebügelt ruskommt und ja...ich will das Unmögliche!

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Original geschrieben von liquid_fire
    Ich will auch Luxus, ich will Miele. Ich will ne Wama die geräuschlos schleudert, an der sämtlicher Schmutz abperlt, die jenachdem was mein reinlegt intelligent entscheidet welches Programm sie nimmt, eine automatische FarbundSchmutzerkennung. Ich möchte dass die Wäsche gebügelt ruskommt und ja...ich will das Unmögliche!
    das hätte ich eben auch gerne mit betonung auf deinem vorletzten satz

    ich wasch jetzt mal vorsichtig weiter und lass mich dann inspirieren. unsere WM wird sehr oft in anspruch genommen, da wir immer berge an wäsche haben. ich hab zwar keine ahnung, wo dieser berg immer herkommt (nachbarn? ), wasche ihn aber wohl oder übel regelmässig weg. und deshalb läuft das ding natürlich auch sehr oft.

    aber die miele gehe ich mir schon noch ansehen...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Original geschrieben von liquid_fire
    Ich will ne Wama die geräuschlos schleudert, an der sämtlicher Schmutz abperlt, die jenachdem was mein reinlegt intelligent entscheidet welches Programm sie nimmt, eine automatische FarbundSchmutzerkennung. Ich möchte dass die Wäsche gebügelt ruskommt und ja...ich will das Unmögliche!
    Das ist von der Realität gar nicht mal sooo weit entfernt. Einige Punkte werden schon recht bald in neuen Maschinen zu finden sein - z. B., dass sie sehr deutlich leiser werden.

    Gruß
    P.

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    gela, ich hab leider auch fast jeden tag eine wama laufen. nervig das. ich wünschte ich wäre organisiert genug um das alles an einem tag zu machen oder so, wie auch immer das funktionieren soll

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem eine Miele gakauft, meine erste! Ich habe es nicht bereut. Sie wäscht so unglaublich leise (achte auf den Professional-Antrieb)

    Ich habe ein Sondermodel gekauft, das wird nicht immer angeboten, aber diese hier sieht genau so aus und ist vergleichbar.http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1141_4653.htm

    Kostete um die 1000 Euro, ist aber jeden Cent wert.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ach, gottlob muss ich mich darum nicht kümmern. Die WaMa plus Tumbler steht im Keller. Da kümmert es niemand wie laut die sind. Sind aber gute Geräte, welche, hmmm, müsste nachsehen.
    Und wenn sie kaputt sind, tauscht der Vermieter sie aus.
    Die laufen fast dauernd, bei all den Benutzern. Wir sind etwa 6 Leute. Und seit ich hier bin, also 4 Jahre, war noch nie was.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Original geschrieben von Davantage
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem eine Miele gakauft, meine erste! Ich habe es nicht bereut. Sie wäscht so unglaublich leise (achte auf den Professional-Antrieb)

    Ich habe ein Sondermodel gekauft, das wird nicht immer angeboten, aber diese hier sieht genau so aus und ist vergleichbar.http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1141_4653.htm

    Kostete um die 1000 Euro, ist aber jeden Cent wert.
    oh, die sieht gut aus... würde mir gefallen und klingt sehr interessant. werde ich mir mal ansehen. noch habe ich ja etwas zeit.

    der lärm ist auch bei uns das kleinste problem. da wir ein haus haben und wama + trockner i.d. waschküche stehen, stört mich das auch nicht weiter. ich würde sagen, angenehmer nebeneffekt
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Wie lange darf mand ie Waschmaschine laufen lassen?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 14:22:09
  2. Waschmaschine......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 16:34:09
  3. MAC und die Waschmaschine :)
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 13:51:35
  4. Bad und Waschmaschine
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 11:38:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •