Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Das liebe Geld...

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325

    Standard Das liebe Geld...

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Mich würde mal interessieren, ob ihr spart, wenn ja wieviel und wofür.
    Ich versuche seit einiger Zeit was auf die Seite zu legen, einfach nur so, um Rücklagen für schlechte Zeiten zu haben, aber irgendwie wird das wohl nix mit meinen 50,- € Dauerauftrag aufs Sparbuch. Ich spare seit gefühlten 100 Jahren , aber eigentlich ist es erst ca. 1 Jahr.
    Wie macht ihrs? Verzichtet ihr fürs Sparen auf kleine Annehmlichkeiten des täglichen Lebens oder legt ihr nur das zurück, was ihr locker entbehren könnt?

    LG badhairday

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    ich spare gar nicht! und fühle mich erstaunlich wohl dabei

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Und was machst du, wenn du unerwartet eine Hohe Rechnung bekommst?
    Ich meine z. B. Auto geht kaputt, Waschmaschine, Trockner, Tiefkühltrue etc.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Original geschrieben von Badhairday
    Und was machst du, wenn du unerwartet eine Hohe Rechnun bekommst?
    Na ja, manche Leute knnen z.B. nicht sparen. Weil das Geld gerade fürs nötigste reicht.

    Das sind solche Rechnungen wohl leider der Super Gau!

    Selber bei einer Freundin miterlebt, leider.

    Wobei eine Autorechnung dann auch nicht zur Diskussion steht ......edit: Waschmaschine,Trockner,TK allerdings auch nicht

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    ich habe kein auto davon habe ich mich letztes jahr getrennt und das war eine super entscheidung.
    wenn etwas kaputt geht legen wir zusammen. (wohnen zu dritt da kriegt man schnell geld zusammen.)

    klar bestimmt unverständlich für einige "so" zu leben, aber ich fühle mich frei so. wenn ich verreisen will spare ich allerdings. aber meine urlaube sind meist günstig. flug mehr nicht. ich wohne dann bei freunden.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    früher war ich echt sparsamer Aber durch finanzielle Änderungen haben wir weniger Geld zur Verfügung, dazu relativ hohe Fixkosten und man gewöhnt sich auch an einen gewissen Lebensstandard

    Na ja, seitdem spare ich jedenfalls so gut wie nichts mehr. Am Ende des Monats ist Ebbe in der Kasse.

    Normalerweise versuche ich, Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld zur Seite zu legen. Wenn ich wirklich sparen müsste, würde ich halt weniger essen gehen, weniger Klamotten und Kosmetik kaufen.

  7. #7
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    391
    Ich muss sagen, ich spare ziemlich viel. Habe relativ wenig Ausgaben und ein gutes Gehalt.

    Bin natürlich froh, dass mir das so möglich ist. Weiß aber noch nicht so genau für was ich "sammle"

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich bin froh, wenn ich am Ende des Monats bei 0 rauskomme (trotz Studium), aber in Berlin sind die Gehälter nunmal *woistderKotzsmily*
    Auto, Urlaub, da kann ich momentan nur von träumen.

    Finanziell ging es mir während des Studiums am Besten, ohne Witze.

    @Scully: sei froh.
    Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber die Rente wird es in dieser Form wohl in naher Zukunft nicht geben und es ist doch ein gutes Gefühl zu wissen, dass man mit 60+ nicht von 400-500€/Monat leben muss.
    Ich fände dieses Gefühl sehr beruhigend, zu wissen dass man bei einem coup-de-coeur (tolle Tasche,....) sich diese einfach leisten kann, ohne monatelang sparen zu müssen.

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Wir sparen auch recht viel . Schätzungsweise ein Drittel unserer Gehälter, allerdings für verschiedene Verwendungszwecke: größere Anschaffungen, Urlaub, jährliche Versicherungen, Bausparvertrag. Ich bin ein bisschen sicherheitsfanatisch und deswegen beruhigt es mich irgendwie

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich könnte und sollte mehr sparen, finde ich.

    ich mache riester rente 130 Euro und spare zusätzlich 130 euro im monat.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Alles Liebe zum Geburtstag liebe Kora!
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.03.13, 09:24:13
  2. Das liebe Geld - Eltern/ Wer muss wie viel Zahlen?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 22:32:50
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 20:11:38
  4. Liebe Penelope, liebe Sannchen
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 07:37:24
  5. Liebe zum Duft und Liebe für Hopi
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 20:28:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •