Umfrageergebnis anzeigen: Origins Produkte empfehlenswert?

Teilnehmer
30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    14 46.67%
  • Noch nicht probiert

    9 30.00%
  • Nein

    7 23.33%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Jammerthread, die xte

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Jammerthread, die xte

    Anzeige
    Ich will heim, die sollen mich alle in Ruhe lassen... *jammer-nöhl* Ach, Scheiss.

    Und niemand da zum Ohrabkauen.

    Ich mach grad Feierabend, und es fuchst mich wie doof, dass ich so fremdgesteuert bin.

    Was meint Ihr, wenn Ihr wählen MÜSSTET zwischen Kohle und Seelenfrieden im Sinne von niemand-gängelt-mich... was ist wichtiger?

    ("Ich will heim" = metaphorisch. Ich BIN "zu Hause".)


  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Na, wo das doch ein Jammerthread ist: Ich bin leider nicht in der komfortablen Situation mich zwischen Kohle + Stress und wenig Kohle ohne Stress entscheiden zu können. Auch mit Stress bekomm ich keine Kohle. (Bin Studentin.)

    Ansonsten: Wenn auch nicht hilfreicher für Dich: Ich würde es wohl davon abhängig machen, wieviel viel und wieviel wenig Kohle ist. Hättest Du denn die Möglichkeit, einer Tätigkeit nachzugehen, die Dir ein (angenehmes) Auskommen sichert? Dann würd ich versuchen, was zu verändern. Ansonsten hätte ich immer gedacht, Kohle trägt ungemein zum Seelenfrieden bei.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich hätte an und für sich lieber den Seelenfrieden, bin aber noch nicht so weit, dass ich auf das Geld verzichten will oder kann. Aber ich komm da schon noch hin, davon bin ich überzeugt, langfristig nützt doch alle Kohle nichts, wenn man nicht das tut, was man möchte... Um den Stress geht es mir nicht einmal, damit habe ich überhaupt keine Probleme, im Gegenteil - scheisse ist es nur, Stress zu haben in Bezug auf etwas, das einen sowieso schon ankotzt Ich merke auch bei mir momentan ganz extrem, wie wenig glücklich Geld allein macht respektive wie unwichtig es im Endeffekt ist und es ist kein schönes Gefühl

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    für viel Geld lohnt sich der stress. wenn der unterschied nicht groß ist, nein.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Erst Geld, dann Seelenfrieden. Das gute ist, das ich ausschließlich von Idioten und Arschlöchern umgeben bin, dann macht es auch nichts, wenn ich ihren Seelenfrieden störe

    Natürlich würde ich lieber den Frieden nehmen, nur leider lässt mich ja keiner
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Kohle, definitv. Dann, irgendwann, den Frieden.

    Mir hat nie jemand geglaubt, dass ich für viel Geld 'nen Scheißjob machen würde. Jetzt mach ich sogar für wenig Geld 'nen Scheißjob damit ich in der Stadt bleiben kann. Und zwar mit Gängelei vom Feinsten und . So kann's gehen.

    Dir trotzdem alles Gute und viel Erfolg beim Entscheiden.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Ich hatte schon ein/zwei Mal das zweifelhafte Vergnügen, mich entscheiden zu müssen: Job oder Nerven.
    Im ersten Moment habe ich mich für's Geld entschieden, aber als ich krank wurde war klar: Es geht mir nichts, rein gar nichts über meinen Seelenfrieden.

    Nie wieder für ein bisschen Papier so leiden!

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von sausewind

    Dir trotzdem alles Gute und viel Erfolg beim Entscheiden.
    Ich hab im Moment nicht die Wahl *grml* Vertrag und so.

    Die Frage ist, wie gehts nach dem Vertrag weiter. Was ich gern machen würde... Ein Bauernhaus im Allgäu oder Oberbayern mieten, dort Kurse geben und einen kleinen Kreativladen haben mit einer Spezialitätenabteilung. Kann evtl. meine gesamten Ersparnisse verschlingen und nichts bringen *reim*

    Mein Bauch sagt Seelenfrieden...

    edit: 2/3 für den Frieden, 1/3 fürs Geld. Was ein entspanntes Forum


  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Nisifeh


    edit: 2/3 für den Frieden, 1/3 fürs Geld. Was ein entspanntes Forum
    Zumindest in der Wunschvorstellung Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Realität anders aussieht

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Original geschrieben von Dornröschen
    Na, wo das doch ein Jammerthread ist: Ich bin leider nicht in der komfortablen Situation mich zwischen Kohle + Stress und wenig Kohle ohne Stress entscheiden zu können. Auch mit Stress bekomm ich keine Kohle. (Bin Studentin.)

    Ansonsten: Wenn auch nicht hilfreicher für Dich: Ich würde es wohl davon abhängig machen, wieviel viel und wieviel wenig Kohle ist. Hättest Du denn die Möglichkeit, einer Tätigkeit nachzugehen, die Dir ein (angenehmes) Auskommen sichert? Dann würd ich versuchen, was zu verändern. Ansonsten hätte ich immer gedacht, Kohle trägt ungemein zum Seelenfrieden bei.
    Hm, Danke fürs Augenöffnen. Es könnte also schlimmer sein. Andererseits bin ich Anfang 40... Das relativiert wieder einiges.

    Wie gesagt, im schlimmsten Fall sichert meine Alternative gar nichts.

    Ein bestimmtes Einkommen trägt sicher zum Seelenfrieden bei, andererseits ist der komplett dahin, wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen.
    Und ein Arbeitstag von 8:30 bis 23 Uhr ist definitiv nicht das, was ich wünsche.


Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •