Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Meine nächte sind der horror :( ich will nicht mehr schlafen

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351

    Standard Meine nächte sind der horror :( ich will nicht mehr schlafen

    Anzeige
    In der letzten woche bin ich äußerst schlecht eingeschlafen habe mich immer bis minderstens halb 3 rumgewälzt... wenn ich dann doch endlich eingeschlafen bin hatte ich nur horror visionen

    ich träume total schlecht
    mal ein paar beispiele:

    mein hund wird überfahren stirbt einen qualvollen tot in meinen armen...

    laufe mit meinem freund auf einer straße.. er wird von hinten nieder gestochen ich werde ************ und erstochen....

    mein dad geht beim segeln über bord und ertrinkt...

    das ist ja alles noch sehr naja unrealistisch(???)

    naja und da meine mutter ein alkohol problem hat... (manche hier wissen es... )

    fand ich den traum in der ich meine mutter ins krankenhaus fahre am schlimmsten.. dort stirbt sie an leber versagen...

    das sind nur ein paar der szenarien

    ich gehe inzwischen schon mit der angst ins bett wieder so etwas grausames zu träumen und nich aufwachen zu können...

    ich hab das gefühl ich werd irre, verrückt was weiß ich denn...

    haltet mich nicht für bescheuert... ich trau mich nicht mehr zu schlafen... ich bin schon chronisch müde in der schule fallen mir die augen zu... ich lasse schonimmer ien kleines lämpchen brennen...

    kann ich was dagegen tun? lacht mich nicht aus... mir gehts schlechter denn je....
    dum di dumm ^^

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Hi Slow Smokey,

    auslachen würde dich niemand hier.

    Ich weiss zwar nicht was gut ist und wäre, aber vielleicht solltest du bevor du schlafen gehst wirklich so lange lesen bis dir die Augen zufallen.
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich lach dich nicht aus, ich kenne das bestens... Hatte zwei solche Phasen bisher, da habe ich teilweise nur noch 3h pro Nacht geschlafen, und das ungelogen über mehrere Wochen oder gar Monate hinweg, weil die Alpträume unerträglich waren. Momentan rutsche ich grade wieder so in diese Richtung, obwohl es noch nicht ganz so akut ist, wie auch schon.

    Bei mir war es bisher immer auf psychische Belastungen zurückzuführen (auch jetzt wieder), einmal ging dieser Alptraum-Phase bspw. eine schlimme Trennung voran, die ich nicht recht verarbeiten konnte. Ich glaube daran, dass da viel Unterbewusstsein mit rein spielt und man im Schlaf Dinge "auslebt", die man bei Bewusstsein nicht vollständig ausleben kann - meistens sind es ja Ängste, Sorgen oder eben, Dinge, mit denen man sonst nicht zurecht kommt... Entsprechend hilft leider wohl auch nur die Aufbereitung dessen, was einen belastet. Wie man das macht, das ist die andere Frage...

    Was mir ein wenig geholfen hat und momentan wieder hilft: Baldrian und Entspannungsmusik beim Einschlafen. Ja ich weiss, letzteres klingt vielleicht lächerlich, aber es hilft mir tatsächlich etwas und ich habe ein wenig ruhiger schlafen können. Aber eben, das ist natürlich nur Symptombekämpfung. Ich habe eine Freundin mit ähnlichen Problemen, sie schwört absolut auf Kinesiologie zur eigentlichen Ursachenforschung und -beseitigung - vielleicht wär das ja auch für dich was? Zumindest wäre es zu überlegen, falls die Schlaflosigkeit und die schlimmen Träume länger anhalten...

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Klingt doof, ich habs aber gelernt: Du könntest versuchen, Dich beim Träumen zu erinnern, dass Du grade nur träumst und von was anderem träumen.

    Ansonsten beruhigen mich Baldriantabletten (vom dm) ungemein.

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Oh je, das klingt nicht schön. Ich kenne das auch, nicht in ganz so extremer Form. Ich habe auch viele Abende, wo ich noch stundenlang im Bett liege, und mir über alles und nichts Gedanken mache.
    Immer vorm Einschlafen macht mir das Leben, bzw. wie sich das Leben entwickelt, Angst:
    Was kommt in der Zukunft, was ist, wenn ich einen geliebten Menschen verliere? etc.

    Mir hilft es auch nur, kurz vorm wegpennen erst ins Bett zu liegen, so dass keine "Zeit" mehr bleibt, sich Gedanken zu machen. Oder bewusst an nichts denken, das funktioniert manchmal tatsächlich. Vielleicht schläfst du dann auch wieder besser!

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ach du sch.....

    Mein erster Gedanke ist, ob du aktuell irgendwelche Probleme hast, die sich im Traum äußern, oder Ängste.
    Ansonsten evtl. mal einen Arzt oder Schlaflabor kontaktieren.
    Ich kenne mich da zu wenig aus, hoffe aber, dass diese Phase schnell vergeht.

    *edit* Verstehe ich das richtig, dass Slow nicht einschlafen möchte und nicht, dass sie nicht einschlafen kann.

    Mir hat in der Zeit, als mir vorm Schlafen auch verdammt viel durch den Kopf ging, der Origins Pillow Mist geholfen. Oder auch Tagebuch schreiben, indem ich alles niederschreibe, was mir durch den Kopf geht. Dann ist der Kopf frei für den Schlaf.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    was bei mir schon geholfen hat, bitte auch nicht auslachen:

    als ich in einer stressphase nur schlimme träume hatte, habe ich mir beim ins bett gehen regelmäßig bewußt gedacht:

    " ich weiß, dass ich probleme habe.
    ich nehme sie an, wünsche mir keine schlechten träume, ich brauche sie nicht diese warnung des unterbewußtseins."

    bei mir haben sich dadurch die schlechen träume stark reduziert.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ich kann warscheinlich nicht einschlafen weil ich nicht einschlafen möchte und angst vor dem nächsten traum zu haben.. die letzte nach war sogar okay... nachdemich gestern abend heir geschrieben habe bin ich in bett gegangen und hab bis 1 uhr ferngesehn ....

    aber es ging auch nur wieder bis 5...

    also lesen abend kann ich nicht.. ich bin ja so müde dass ich unbedingt schlafen muss aber es geht nicht...

    aber ich denke ich fahre heute mal in den dm..
    diese tropfen da holen... und das mit der musik find ich gar nicht lächerlich.. ich werds versuchen ...

    ich danke euch dass ihr das so ernst nehmt und mir so lieb antwortet
    dum di dumm ^^

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Vielleicht würde es dir helfen, deine Probleme abends in ein Buch zu schreiben. Dann das Buch schließen (wenn möglich mit Band) und dir selbst ganz laut sagen: "So, die Probleme sind da drin aufgehoben und für die Nacht weggeschlossen."

    Und dann wirklich versuchen, nicht mehr an den Tag zu denken, keine Tagesrevue oder Planungen für den nächsten Tag. Dann noch etwas Baldrian und ab geht es in den Schlaf.

    Wie gesagt, das sich selbst vorbeten. Und darüber hinaus: Versuch, wach zu bleiben. Fixiere einen Punkt. Irgendwas im Zimmer. Auch so, dass deine Gedanken keinen Ritt machen können. Konzentiere dich auf diesen einen Punkt. Meist tritt dann genau das Gegenteil ein. Du wirst einschlafen.

    Viel Glück.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Wenn ich mal eine Zeitlang schlecht träume und dadurch schlecht schlafe, dann such ich mir bewußt lustige Bücher aus, die ich abends mit ins Bett nehme. Wenn ich dann beim Lesen schon schmunzeln muss oder gar richtig vor mich hin lache, hab ich den Eindruck, dass das auch die Träume schon eine positive Richtung lenkt.

    Hoffentlich wirds bald besser!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Bücher die bei Amazon & Co. nicht mehr zu haben sind!?
    Von Cosi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 21:26:51
  2. meine nägel sind der horror
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 17:36:34
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 16:55:23
  4. Help! Meine Lippen sind der Horror!
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 00:21:11
  5. meine Nächte mit Dr. Laszlo
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 21:01:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •