Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Das perfekte Dinner 7.4.-11.4.

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Das perfekte Dinner 7.4.-11.4.

    Anzeige
    Hi!

    Hat's jemand gesehen? Vielleicht sollte man zur Abwechslung mal den "perfekten Gast" küren.

    Dieser alte Kerl, der sich offenbar für eine Art Dandy hält, ist ja unmöglich. Nicht nur, dass er sowieso alles schlecht findet, inklusive der netten Kennenlernspiele (hat wohl nicht mehr viel mit jüngeren Leuten zu tun), er schnauft und motzt ja auch "live" die ganze Zeit rum. Dem einen anderen Kandidaten wollte er dann auch noch vorschreiben, in welcher Geschwindigkeit dieser zu essen habe.

    Ich finde, zu einem wirklich "vornehmen" Menschen gehört vor allem die Fähigkeit, sich überall einfügen zu können und immer höflich und nett zu bleiben.
    Alles andere ist bloß blödes, egozentrisches Geblahe.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Guten Morgen Silke

    Ich habe es gestern nebenbei gesehen. Du meinst den etwas festeren, graumelierten/grauhaarigen Typen, oder? Hatte der nicht im Auto so einen Spazierstock bei sich? Jedenfalls, jemand der so motzig ist, der alles blöd und daneben findet könnte sich gerne aus meiner Wohnung schleichen
    Es sind leider (wie du schon sagst) genau diese, die meinen sie wären ach so vornehm und fein. Das hat aber für mich rein nichts mit Manieren und Anstand zu tun. Ganz, ganz schrecklich.
    Ich bin sehr gespannt wie er sich schlagen wird.

    VG,
    Blondie

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Silke, meinst du der war echt? Ich hatte das Gefühl dass dies ein drittklassiger Schauspieler ist der angeheuert wurde um die Quote zu heben, ehrlich.
    So ist doch kein Mensch.
    Ich habe es nur mit einem Auge gesehen. Aber DpD wird ja sowieso immer grottiger, da müssen solche Menschen rein sonst schaut das niemand mehr.

    Und mit Vornehm hat das rein gar nichts zu tun
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich weiß nicht, ich hatte das Gefühl, der wäre echt. Er denkt halt, er wäre unter Proleten gefallen, die alle nicht auf seinem Niveau spielen.

    Allen anderen hat es doch wohl sehr gut gefallen und geschmeckt, nur er kam mit 5 Punkten rüber. Und war die ganze Zeit am Meckern. Was Fleischwurst? Das ist doch Bauarbeiter-Essen. Naja, aber da passt ja dann die Tischdeko dazu. Und die Soße bitte mit dem Löffel nachschenken, sonst kleckerst du noch, Mädel. Und Tütenvanille statt echter Vanille? Das schmeckt man halt. Namensbuttons basteln? Wir sind hier doch nicht im Kindergarten! Stadt-Land-Fluss kann ich auch nicht spielen, das ist unter meiner Würde.

    Ich glaube, die arme Gastgeberin hatte am Ende das Gefühl, sie gibt eine Kinderfete bzw. Mallorca-Strand-Proleten-Happening. Das tat mir sehr Leid.

    Finde eigentlich nicht, dass die Sendung grottig geworden ist. Es gibt Gruppen, die verstehen sich prima und heulen zum Schluss fast, wenn sie sich nach einer Woche trennen müssen.
    Aber manchmal hat man halt so ein paar Kellerasseln dabei ...
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    nun ja, ich muss gestehen *peinlich* dass ich fast auf seiner Seite bin. Das Essen war für so einen "Anlass" schon grenzwertig. Scheiben von Fleischwurst auf Linsen??? Sorry Und ich finde auch dass man echte Vanille von Tütenvanillepulver unterscheiden kann! Und Bastelspielchen wären jetzt auch nicht mein Fall.

    Allerdings hätte ich da einfach dezent geschwiegen und sicher nicht noch jemand rum kommandiert.

    Edit:
    Die Gastgeberin fand ich ja so was von anstrengend nervig. Die hat mich eher genervt als dieser Typ da. Der war mindestens noch unterhaltsam
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, das ist wohl so eine Grundsatzfrage, ob einige Gericht einem perfekten Dinner "angemessen" sind.

    Viele Leute freuen sich inzwischen regelrecht, wenn sie bei solchen Gelegenheiten mal wieder Mutters Rinderbraten auf den Teller kriegen, statt links 'ne Krabbe, rechts 'ne Krabbe und in der Mitte ein Origami-Salatblatt

    Linsen sind ja dann plötzlich völlig in Ordnung, wenn sie beispielsweise zur exotischen thailändischen Küche gehören. Den Unterschied würde ich jetzt nicht machen. Entweder es schmeckt oder nicht.

    Einmal war so ein Stahlarbeiter dabei, der seinen Gästen quasi Bouletten mit Pommes vorsetzte. Scheint aber ein herzensguter Mann gewesen zu sein, niemand hat ihn vor laufender Kamera blamiert.

    Und ehrlich, Spielchen finde ich wesentlich netter als diese entsetzlich peinlichen Gesangs- oder Tanzvorführungen, die man manchmal über sich ergehen lassen muss, wenn der Gastgeber sich vor Publikum spreizen will
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich muss Caroline da teilweise rechtgeben. Der Typ benimmt sich zwar unmöglich, aber das Essen fand ich für den Sendungstitel auch grenzwertig. Das hatte fast was von Kindergeburtstag. Wenn die Sendung "Kochen für Freunde/Familie" heißen würde, wäre es was anderes.
    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Aber jetzt mal ganz kleinlich von wegen Sendungstitel:

    "Dinner" bedeutet Abendessen, das ist rein zeitlich gemeint. In dieser Sendung könnte man noch sagen, es bedeutet auswärts essen und drei Gänge.

    Und "perfekt" schreibt nicht die Art des Gerichts vor, sondern die Zubereitung, also letztlich die Präsentation und den Geschmack.

    Alle anderen am Tisch waren gestern zufrieden bis hochzufrieden. Der eine Herr vergab 10 Punkte.
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Gesangseinlagen finde ich auch furchtbar!

    Ich habe ja auch nichts gegen Linsen, im Gegenteil. Aber bitte nicht so wie sie gestern angerichtet wurden. Und dann darauf eine Scheibe Aufschnitt legen Das ist ja schon fast Punk.
    Und ich finde Hausmannskost auch total ok. Lieber dies gut gemacht als gekünstelte Versuche.

    Ich habe die Sendung gestern wirklich nur halb verfolgt. Den Hauptgang habe ich gar nicht gesehen. Die Vorspeise reichte aber. Als sie Safran zu den Linsen gab wegen der Farbe hat es bei mir aufgehört.... Safran wegen der Farbe? Da hat jemand wohl etwas verwechselt.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Der Typ ist schon etwas "eigenartig" - mal sehen wie er heute kocht.
    Aber, mir ist aufgefallen, dass er einen Dialekt hat und ich kann diese Aussprache schlecht einordnen. Was meint ihr - was für ein Landsmann könnte er sein? Ungar? Österreich?
    Würde mich einfach mal brennend interessieren

    lg
    Thea

Ähnliche Themen

  1. Das perfekte Dinner am 16.06.07
    Von Noémi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 20:49:42
  2. Das perfekte Dinner
    Von cassiopeia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 08:55:16
  3. Das perfekte Dinner
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 13:07:45
  4. Das perfekte Dinner 27.11. - 1.12.
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 19:07:28
  5. Das perfekte BB-Dinner ;-)
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 17:06:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •