Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ebay Frage - Zoll

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266

    Standard Ebay Frage - Zoll

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,
    habe mir über Ebay USA etwas ersteigert und nun habe ich das 1. Mal einen Brief vom Zoll im Briefkasten gehabt, dass die Sendung dort ist und ich sie dort holen kann. Bisher hatte ich immer Glück und es ging am Zoll vorbei
    Der Wert der ersteigerten Ware beträgt incl. Versandkosten ca. 100 EUR. Ohne Versand um die 80 EUR.
    Der Verkäufer hat auf der Deklaration aber einen Wert von
    42,- USD angegeben und es als Geschenk (Gift) markiert.
    Was muss ich beim Zoll nun angeben?? Wenn ich die Ebay Rechnung mitbringe sehen die ja, dass es kein Geschenk ist und der Wert auch nicht stimmt. Der Verkäufer bekommt dann ja sicherlich Ärger.
    Wenn ich denen sage es ist ein Geschenk, wie Angegeben und hat auch den Angegebenen Wert von nur 42 USD, muss ich das irgendwie belegen und brauche ich da evtl. noch mal eine schriftliche Bestätigung vom Verkäufer ("Schenker")???
    Ich hoffe jemand von Euch hat da Ahnung

    liebe Grüße
    Gnurgli

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Gnurgli

    Das mit dem falschen Auszeichnen (gift und geringer Preis) kommt täglich 1000fach vor, so dass der Zoll gar nicht in der Lage wäre, das weiterzuverfolgen. Der Verkäufer hat also nichts zu befürchten und Du auch nicht, weil Du ja nicht wusstest, dass der Verkäufer das so angibt.

    Ich würde ihnen keine Lügengeschichten (Geschenk und so) auftischen, sondern die Gebühren bezahlen.

    Bring den Ausdruck der Ebay-Rechnung (und evtl. die Paypal-Abrechnung) mit, Dir werden dann die tatsächlichen Zollgebühren berechnet und Du kannst Dein Päckchen nach Zahlung mitnehmen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Danke Maureen, das werde ich dann so machen !

    lG
    Gnurgli

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Es mag sein, dass der Zoll das nicht weiterverfolgt , wenn er es als gerningfuegig betrachtet. Es gab und gibt aber Faelle, da hat der Absender ganz schoen auf die Muetze bekommen, denn er muss ein Formular unterschreiben, dass die Angaben der Wahrheit entsprechen.
    Weisst du genau, wie der Absender die Ware deklariert hat? Weisst du ob eine Rechnung dabei liegt? Wenn du eine Ebay Rechnung vorlegst, zahlst du entsprechend Zoll. Ich kann dir nur empfehlen dich mit dem Versender in Verbindung zu setzen und ihn genau zu fragen, wie er es deklariert hat. Ob die Ware auch im Karton als Geschenk zu erkennen sind (z. Bsp. als Geschenk verpackt). Nur Geschenk anzukreuzen reicht naemlich nicht. Wurde es versichert verschickt oder unversichert? Ist der Artikel neu oder gebraucht? Originalverpackung oder nicht? Wie hoch ist der tatsaechliche Warenwert? Gibt es diesen Artikel noch zu kaufen? Da gibts so viele Sache, die beachtet werden muessen. So pauschal gibts da keine Antwort.
    @Maureen: der Zoll ist sehr wohl in der Lage das genau nachzuforschen und das tun sie auch vereinzelt.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  5. #5
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Anzeige
    Hallo Bobbi,
    danke auch für Deine Antwort, die ich auch durch Board-Ausfall zu
    spät gelesen habe. Päck war schon abgeholt . Ist zum Glück aber alles glatt gelaufen und die Zöllner haben da auch keine weiteren Fragen gestellt, warum es niedriger deklariert ist
    Habe es so gemacht, wie von Maureen empfohlen.

    lG
    Gnurgli

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Zoll u. Anmeldung (USA-Paket)
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 22:05:32
  2. Nochmal ne Frage wegen in den USA bestellen & Zoll
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 13:56:26
  3. Täusche/ eBay aus USA - Zoll?
    Von Vedra im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 12:46:36
  4. Zoll-Gebühr-Frage
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 12:08:46
  5. Frage an Österreicherinnen wegen Zoll
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 20:34:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •