Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Probenbestellung

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Probenbestellung

    Anzeige
    Hallo

    Ich würde gerne einige Proben bei Aus Liebe zum Duft bestellen, komme aber nach Sichtung der Duftbeschreibungen auf 17 Stück
    Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust ein paar Anregungen zu aufgeführten zu geben oder vielleicht auch noch weitere ins Rennen zu werfen
    Also, was sollte ich unbedingt testen?

    Düfte, die ich mag, sind relativ rar: Bvlgari Au Thé Rouge, Serge Lutens Datura Noir und Douce Amere, Lolita Lempicka's erster Duft und L und Guerlain Aqua Allegoria Pampelune. Ich mag schon auch sehr gerne frische, spritzig-fruchtige Düfte! Habe da nur noch nie so was umwerfendes gefunden.....das meiste riecht mir entweder zu einseitig nach diesem einen DKNY-Duft oder zu sehr bissig nach Toilettenstein

    Auf der Liste habe ich bisher:
    - Acca Kappa Muschio Bianco
    - Aqua die Parma Cipresso di Toscana, Arancia, Mirto di Panarea, Mandorlo di Sicilia, Fico die Amalfi
    - Aqaba Aqaba Original
    - Keiki Mecheri Loukhoum und Hanae
    - L'Artisan Mure et Musc, The pour un Ete, L'Ète en Douce und Mimosa pour moi
    - Miller Harris L'Air de Rien by Jane Birkin
    - Pantelleria Dammuso, Profumo di Pantelleria und Nicá

  2. #2
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232
    Hallo Ilmarie,

    ich kenne folgende Düfte:

    Thé pour un été - ein schöner Teeduft,
    bei mir kommt die Teenote schön augewogen
    zum Vorschein, der Duft ist leicht und nicht schwer,
    ich habe ihn im Sommer und Herbst 2005 sehr
    viel getragen und mag ihn auch heute noch sehr
    gerne. Habe auch einige Komplimente bekommen,
    ein wirklich schöner Teeduft. Aber ich glaube,
    den muss man wirklich mögen, eine Freundin
    von mir, mag ihn an sich gar nicht leiden.

    Mure et Musc - ein schöner ausgewogener Duft nach roten
    Beeren und Musc. Sehr leicht, aber trotzdem sehr haltbar.
    Schön auch im Sommer!

    Als letztes kenne ich noch Mimosa pour moi ein wunderschöner Frühlingsduft, nach Mimosen. Er riecht wie Susi immer so schön beschreibt einfach unglaublich schön.

    Viele liebe Grüße

    DCI

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Dann bin ich auf den Teeduft sehr gespannt! Die anderen zwei Teedüfte von Bvlgari lachen mich ja auch schon immer an

    Der Mure et Musc hat für Dich also nichts stechendes? Das ist so einer meiner Wackelkandidaten...

    Ja, ich habe mir zu den meisten auch schon ein paar Duftbeschreibungen in alten Threads rausgesucht.......aber das ist ja fast unerschöpflich

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Hallo, Ilmarie!

    Ich kenne Loukhoum und Hanae von Keiki Mecheri und Aqaba. Wenn Du aber frische, spritzig-fruchtige Düfte magst, könnten diese drei zu süß für Dich sein. Meiner Meinung.

    Ich würde Dir folgende Düfte empfohlen zu testen:
    D'Orsay - Tilleul (Lindenblutenduft)

    Debut von DelRae Roth (teuer, aber wunderschön frisch-blumig)

    Lorenzo Villoresi - Yerbamate (frisch-krautig)

    Mazzolari - Marina (aquatisch-frisch)

    Aire von Profumi di Pantelleria (frisch und warm gleichzeitig)


    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  5. #5
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232
    Hallo Ilmarie,

    der Teeduft ist wirklich schön. Der Mure et Musc ist bei mir wirklich sehr leicht und nicht stechend, ich habe aber auch schon gehört, dass er sehr stark und stechend riechen kann. Das kommt wahrscheinlich auf die Hautchemie an. Wenn er passt, dann hat er einen tollen Duft. Ich spühe nie sehr viel, lieber immer mal wieder nach.

    Hier im Board gibt es so unheimlich viele Beschreibungen, dass kann man sich kaum vorstellen, fast zu jedem Duft.

    Dammuso kommt scheinbar auch immer anders rüber, einige hier mögen den überhaupt nicht, da er sehr streng rüberkommt, andere verbinden ihn mit Sommer, Sonne, Italien usw. Ich habe ihn leider noch nicht getestet. Die L'Artisan Düfte mag ich sehr gerne, bin auch schon sehr gespannt auf L'été en Douce, da kommt nächste Woche eine Probe zu mir.


    Viele liebe Grüße

    DCI

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Hallo Sedona,

    ich wollte damit nur sagen, dass ich auch spritzig-frische Düfte mag, weil in meiner Haben-Liste ja nur einer davon auftaucht
    Ich könnte meine bevorzugte Duftrichtung selbst glaube ich gar nicht in Worte fassen

    In wiefern sind die Mecheri und Aqaba denn süß? Auf so eine sanft-warme Art?

    Die letzten 3 kommen wohl auch noch auf meine Liste

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Hallo dci,

    also der Teeduft ist gebongt

    Mure et Musc wähle ich dann evtl. danach aus, wieviel nun endgültig zusammenkommt und Dammuso denke ich MUSS ich einfach testen

    Die Möglichkeit der Probenbestellung ist schon wirklich eine feine Sache!

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Acca Kappa Muschio Bianco ist eher so ein Sauberduft. Nicht wie Weichspüler, aber er geht in die frische, saubere Richtung mit einem Hauch Moos. Sehr schön, gerade im Sommer.
    Den kaufe ich sicherlich wieder nach.

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Original geschrieben von Ilmarie

    In wiefern sind die Mecheri und Aqaba denn süß? Auf so eine sanft-warme Art?
    Aquaba ist meiner Meinung nach orientalisch-süß. Loukhoum ist in die Richtung kulinarisch-süß, aber im guten Sinne.
    Und Hanae ist blumig-süß, aber viel weniger süß, als die zwei anderen natürlich, eher, wie Du schreibst "auf so eine sanft-warme Art".

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Original geschrieben von Ilmarie

    In wiefern sind die Mecheri und Aqaba denn süß? Auf so eine sanft-warme Art?

    also der Aqaba ist ein waschechter Orientale also schwer, würzig-süß, Amber, Patchouli, usw.

    die Mecherie Düfte haben fast alle einen Fond aus Moschus. Ansonsten sind sie natürlich verschieden. Der Loukhom z.B. ist zuckersüß - eben wie türkischer Honig.
    Der Hanae geht mehr in die "blütige" Richtung, der Mihime riecht wie die blaue Nivea-Milk, usw..... musst Du einfach testen.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Probenbestellung?
    Von Christine_0304 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 22:19:12
  2. BfY - Probenbestellung
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 20:33:08
  3. Probenbestellung - wie lange...
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 21:37:35
  4. Meine Probenbestellung...
    Von Diana1985 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 21:49:13
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.03, 13:02:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •