Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Shalimar Eau legere / Light

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    243

    Standard Shalimar Eau legere / Light

    Anzeige
    Ich bin verwirrt - handelt es sich bei Shalimar Eau legere und Light um 2 verschiedene Duefte? Ich kenne und liebe das Eau legere - jetzt hab ich grad mal ein bissel geschaut, ob ich das nachordern kann - und finde nur noch Shalimar Light

    Noch verwirrender: Shalimar light wird in den aktuellen Frauenzeitschriften als neu angepriesen, auf basenotes.net steht, dass es das seit 2006 gibt

    Zur Huelf, liebe Guerlain-Expertinnen

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich mache die Verwirrung perfekt: Jetzt gibt es ein "Eau de Shalimar".

    Eau legere war die erste Version von 2003, dann kam eine so ca. 2005 oder 2006 - das war das "light". Das war aber nur geringfügug anders als das erste und trotzdem war das erste das Beste (von dem ich gottseidank noch bunkere ) und nun kommt also Version Nr. 3

    Hier habe ich auch was dazu gefunden:

    http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...1/3609767.html



    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.12.02
    Beiträge
    232
    Hallo Pete67,

    kannst Du mir beschreiben, wie sich Shalimar von den light-Versionen unterscheidet? Meine Mama ist totaler Fan von Shalimar, erinnert sie immer an ihre Jugend.

    Da Sie vom Geburtstag her noch einen Gutschein hat, wäre das vielleicht eine schöne Alternative für den Sommer.

    Viele liebe Grüße

    DCI

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    243
    *kreisch*

    Warum passiert so was nur immer wieder ?
    Ich finde das Eau legere soooo wundervoll - jetzt muss ich wohl mal am "Light" schnueffeln gehen oder mal das Eau de Shalimar probieren *aufstampf*

    Wenn jemand zuuuuufaellig sein Eau legere loswerden moechte - ich nehm das sehrsehr gerne


    LG

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Original geschrieben von dci
    Hallo Pete67,

    kannst Du mir beschreiben, wie sich Shalimar von den light-Versionen unterscheidet? Meine Mama ist totaler Fan von Shalimar, erinnert sie immer an ihre Jugend.

    Da Sie vom Geburtstag her noch einen Gutschein hat, wäre das vielleicht eine schöne Alternative für den Sommer.

    Viele liebe Grüße

    DCI
    Das legere/light (ich fass die jetzt einfach mal zusammen) ist nicht nur ein schwächere Version vom Shalimar, sondern ein bißchen anders komponiert.
    Man erkennt schon, daß das Shalimar ist, aber es ist leicht, etwas zitrusig, ein bißchen cremig und trotz seiner Leichtigkeit hällt es den ganzen Tag. Ein wunderschöner Duft für den ich immer viele Komplimente bekomme.

    Ich liebe Shalimar (das reine Parfum) und benutze es schon über 20 Jahre und das legere sehe ich als wunderbare Ergänzung dazu.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Original geschrieben von Pete67

    Ich liebe Shalimar (das reine Parfum) und benutze es schon über 20 Jahre und das legere sehe ich als wunderbare Ergänzung dazu.

    lg, pete
    So geht es mir auch! Im Gegensatz dazu mag ich das Eau de Toilette gar nicht. Kommt bei mir irrsinnig stechend.

    lg
    sundance

Ähnliche Themen

  1. Suche Shalimar light
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 00:11:51
  2. Shalimar light
    Von Exuser32 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.05, 14:58:41
  3. Shalimar light
    Von Schnüffchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 21:00:10
  4. Biete Shalimar Light
    Von skaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 12:15:38
  5. SUCHE Shalimar light
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 10:53:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •